Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Tip für Köln:

Parkhaus vom Music Store A. Sauer GmbH
Große Budengasse 9-17
50667 Köln
Deutschland
Tel: +49 221 925791-0
Fax: +49 221 925791-93
Music Store professional

Durchfahrtshöhe des Parkhauses 2m. Es ist nicht das großzügigste vom Platz her, aber im Grunde kein Problem.
Weitere Vorteile:
- Fußgängerzone in 100m bis 200m (Hohe Straße?)
- Dom in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar
- Altstadt quasi nebenan
- eins der preiswertesten in Köln, wenn nicht sogar das preiswerteste
- 24h geöffnet
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Hallo Heiko!

Wie ich schon angedroht hatte, würde ich Dich nun bitten, meinen Beitrag (der letzte auf der ersten Seite) zu editieren:


  1. Die Tiefgaragen "Recklinghäuser Tor" und "Südwallcenter" habe ich beide mit demselben Bulli ausprobiert wie die anderen - beide Bulli-geeignet, kannst Du das bitte entsprechend ergänzen?
  2. Den letzten Satz (daß Du das ja reineditieren kannst) kannst Du löschen.
  3. Dieses Posting kann dann ebenfalls gelöscht werden.
Vielen Dank!

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Weiteres in Freiburg:

Schlossberggarage am Rotteckring, Nähe Schwabentor: 2,00 m.
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Hallo Lars,
herzlichen Dank für Deine tolle Recherche !:danke:
Ich habe Deinen Beitrag entsprechend abgeändert.


Gruß, Heiko.
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Falls sich mal einer hier hin verirrt:
Parkhaus in Dachau, Münchner Strasse
Durchfahrtshöhe 2,05m
Höhe kein Problem, lediglich die Durchfahrten an den Schranken sowie die Auf- und Abfahrt sind etwas schmal, sonst kein Problem.
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Parkdeck Kaufland Hamburg Bergedorf 2,70 !!!!

Da können die Hochdächer auch mal rein und die Cali´s ausklappen !!!

Ca. 20 min vom Stover Strand ;-)
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Weiteres für Freiburg:

Tiefgarage in der Karlspassage, 2,00m
(am Rande der Fußgängerzone/Innenstadt, Nähe Karlsklotz/Stadtgarten)

Gruß
Mike
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Hallo,

das Parkhaus am Dachauplatz in Regensburg ist ebenfalls Bulli-tauglich.
Beim Einfahren die linke Spur nehmen, dann fängt man in der tieferen Ebene an zu suchen.

Grüße

bonsai
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

In Freiburg entdecke ich auch immer wieder neue:
Innenstadt - unter Einkaufzentrum "Schwarzwald-City" - 2,05m.

Gruß ins T5-Land
Mike
408646_4.png
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Tip für Köln:

Parkhaus vom Music Store A. Sauer GmbH
Große Budengasse 9-17
50667 Köln
Deutschland
Tel: +49 221 925791-0
Fax: +49 221 925791-93
Music Store professional

Durchfahrtshöhe des Parkhauses 2m. Es ist nicht das großzügigste vom Platz her, aber im Grunde kein Problem.
Weitere Vorteile:
- Fußgängerzone in 100m bis 200m (Hohe Straße?)
- Dom in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar
- Altstadt quasi nebenan
- eins der preiswertesten in Köln, wenn nicht sogar das preiswerteste
- 24h geöffnet

Kann ich bestätigen !
Bin ich heute auch dringewesen.
Die Parkplätze sind allerdings wirklich ziemlich knapp bemessen - muß man beim Aussteigen schon einen schlanken Fuß machen.

Und bitte oben auf die Pfeiler aufpassen - die haben noch so schräge Verstärkungen zur Decke hin.
Habe ich auch erst gesehen, als es fast zu spät war.:eek::eek::eek:

Gruß, Heiko.
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Hi,

hier 3 Werte für Duisburg Zentrum

die Osnabrücker Parkstättenbetriebsgesellschaft mbH als Betreiber

hat mir folgende Höhenbegrenzungen bekannt gegeben:

DU - Tiefgarage König-Heinrich-Platz Höhe 1,90 m
DU - Tiefgarage Königstr. 2,00 m
DU - Tiefgarage im FORUM 2,10 m

Viel Spaß in der City...
Micha
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

CONTI Parkhaus Berlin

Hej,
war in Berlin, CONTI Parkhaus in der Schlossstr.
Ausgeschildert mit 195cm passt der MV locker rein 8).
Dazu der Preis von 2,50€ für 24 Std.
...hat mich gefreut und keiner hat den Dicken geklaut :D:D:D.

Gr.
FISK
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Hamburg-Harburg:

Parkhaus im Phoenix-Center! 1 Stunde gratis parken

P+R-Parkhaus am Harburger Bahnhof
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

PRAG

Hotel: Ibis / Novotel Wenzelsplatz Tiefgarage 2,05m
problemlos selbst genutzt 20,-€/Nacht 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Mal ein negativ Beispiel für mich:

Parkhaus Flughafen Hamburg: angegebene Höhe 2m auf meine Frage ob´s auch irgendwo 2,10 gäbe da sonst mein Hubdach weg wär, bekam ich die Antwort "Nein, aber hier oben auf dem Parkdeck P4 passt es noch ..". Ich sollte lediglich Bei Rückkehr Bescheidgeben und man würde mich Rückwärts durch die Schranke rauslassen.
Gesagt, getan, geparkt.
Abends bei Rückkehr musste ich mich dann Beschimpfen lassen von nem unfreundlichen Kollegen. Es steht doch dran nur 2m, wie ich denn darauf kommen würde einfach hier zu parken. Nach ca. 15min Diskussion und unter Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde hat er die Schranke doch noch geöffnet und ich konnte rückwärts raus.
Das Parkhaus hat meinen Bus das letztemal gesehen.X(
 
AW: Befahrbare Parkhäuser für unsere Busse ( Parkhaushöhen )

Berlin-Steglitz: Einkaufszentrum "Das Schloss" (Am U-Bhf. Rathaus Steglitz):
Durchfahrtshöhe 2,0 m, der Shuttle passt problemlos rein.
 
Hallo,

wir waren heute im Central Parking in Bozen. Die Höhe ist in Ordnung, kein Problem. Auch die Lüftungsrohre und Sprinklerrohre sind kein Thema. Aber die Ausfahrt finde ich echt "haarig"! Die Breite ist verdammt knapp bemessen. Mehr als 2 Zentimeter Luft am Spiegel sind nicht vorhanden.
Aber es hat gereicht.

Gruß aus Südtirol,


Jörg
 
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Parkhäuser mit 2m gekennzeichnet, einige auch höher. Zumindest in der Gegend um Köln.
Macht es da nicht mehr Sinn, die Sonderfälle aufzulisten?
Oder für die Cali-Fahrer die Parkhäuser mit >2,1m ?

Übrigens:
Die VIP-Tiefgarage unter der Köln-Arena...pardon: (noch?) Lanxess-Arena in der gleichnamigen Stadt ist mit 1,9m gekennzeichnet. Lt. Parkhauswacht beträgt die lichte Höhe jedoch mind. 2m. Wir haben es getestet, mit manchmal Beifahrer aussteigen und schauen lassen - es hat gepaßt. :)
Hatte zwar ein mulmiges Gefühl, da es hier besonders knapp ausgesehen hatte; Bin halt langsam gefahren, wegen aufschaukeln und so.
Na ja, kaum eingeparkt kam ein rasender T5 vorbei. Der kannte diese Tiefgarage wohl schon... :)
 
Parkhaus in Leipzig

Der Dicke passt ins Parkhaus

Höfe am Brühl

Das ist direkt am Innenstadtring und man ist gleich mittendrin, allerdings ist es recht kostenintensiv!
Die anderen müsste man mal aus testen!

Grüße aus dem Leipziger Land
 
Zurück
Oben