Befestigungsschrauben Multiflexboard

DerNonne

Aktiv-Mitglied
Ort
LB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Webasto Thermocall Advanced, Waeco CFX 28
Hallo,
ich habe beim durchstöbern der verschiedenen VW Bus Ausbauer nun immer wieder die Original Befestigungselemente des Multiflexboard entdeckt. Zum Beispiel bei Maxxcamp bei der Kühlboxhalterung oder eben bei verschiedenen Heckauszug Herstellern.
Hat jemand hierzu eine Teilenummer, einen Preis, eine Quelle?!
Danke vorab.
Tobias
 
Hab dir eine PM geschickt!

"7H5855297B"
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, das ging ja schneller als erwartet!
 
Round about 13,50€
 
Super! Danke!! Werde mir zwei davon bestellen. Halter für die Waeco in den Sitzschienen.
 
Wenn wir ne sammelbestellung machen bekommen wir sicher von VW eine extra Gebühr berechnet. Wäre das nicht ne Idee. Denen geht es doch so schlecht.

Sorry Offtopic aber manchmal notwendig!
 
Mengenzuschlag, weil ja in solchen Fällen völlig andere logistische Dispositionen zu tätigen sind. Ist klar, oder. Wahrscheinlich muss ich schon für 2 Stück diesen Zuschlag einstecken. Ich traue VW alles zu. Die bewegen sich hart an der Grenze zur kriminellen Vereinigung.
 
:ot:
Klar die Preise sind salzig, aber muss den Teilehändler eigentlich ein Lob aussprechen. Sind immer sehr freundlich und suchen auch gerne mal länger als Notwendig :evil:

Aber kann auch daran liegen, dass ich immer mit Ausdruck aller Nummern und ETKA Bild zu Ihnen komme, und alles was Sie machen müssen ist die Nummer "RICHTIG" abtippen. Bei meinem Einbau der Standheizung ist genau das passiert. Hab ihm die Liste vorgelegt und hab ihm gesagt "bestelle mir das, ich hol es in einer Woche ab". Ihm war es wohl zu blöd die Nummern einzugeben und stattdessen einfach nach "Klick&Bestell" Methode in ETKA die Teile bestellt. Somit kam eben Transporter Teile anstelle von Multivan Teilen. Naja der Umtausch war kein Problem... am Montag geht es da dann auch weiter

TeileLuft.PNG
 
Du hast recht. Eine anständige Teileliste macht allen Beteiligten das Leben leichter. Ich bestelle auch erst, wenn ich die Teile definitiv aufgelistet habe. Dann gehe ich mit dem Teilemann alle Positionen durch und er bestellt. Und so wird es dann auch morgen wieder sein.:p
 
Ein Teilemann meinte mal ich soll doch schnell alles selber zusammen klicken, das geht schneller wie wenn ich ihm alle Nummern durchgebe. So war es dann auch.
 
Ja wir TX-Boarder sind eben keine gewöhnlichen Kunden. Wir sind auf unsere Art 'speziell'!
 
Ja, das ist wahr!! Top!! Da kann man in der Tat stöbern und das eine oder andere Teil finden und nachbestellen, wenn es im Rahmen der Entfeinerung weggelassen wurde. Und oft gar nicht mal teuer.
 
7H5 8 85297B sollte die richtige Nummer sein. Die andere kannte etka nicht!
 
Moin zusammen, der Thread ist ja schon älter, aber ich stelle meine Frage mal hier, da es um die gleichen Teile geht: Ich wollte mit diesen Verriegelungen meinen Heckauszug befestigen. Dieser hat eine Grundplatte aus Multiplex, wie bekomme ich die Verriegelung da durch? Ich hatte gedacht, man kann die schwarze ich nenne es mal Rändelschraube nach oben abschrauben, um das T-Stück von unten durch eine Bohrung in der Grundplatte zu führen. Hab das bei einer Verriegelung vom Multiflexboard versucht, da tut sich nix. Oder muss man Gewalt anwenden? Danke und Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

habe mir heute auch zwei Verriegelungen bestellt.

Hast Du jetzt die Lösung für Dein Montageproblem gefunden?

Gruß,
Holger
 
Hallo Andreas,

habe mir heute auch zwei Verriegelungen bestellt.

Hast Du jetzt die Lösung für Dein Montageproblem gefunden?

Gruß,
Holger
Hallo Holger,

die Teile werden zerlegt geliefert, daher hat man das "Problem" gar nicht. Ein Sprengring verhindert bei der fertig zusammengebauten Verriegelung, dass sich die Schraube nach oben hin vollständig löst. Den hab ich einfach nicht eingebaut.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben