Beheizbare Außenspiegel

Kay9164

Jung-Mitglied
Ort
Malsfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HF
Hallo, habe beheizbare Außenspiegel im T5 vom Werk aus eingebaut. Der linke ist durchgebrannt und wurde von mir auch schon ersetzt. Der neue wird aber auch nicht warm. Muß ich den im Steuergerät wieder aktivieren und wenn ja, wo und wie?:confused:.
Den Fehlerspeicher habe ich schon gelöscht und es wird auch keiner mehr angezeigt. Der neue Spiegel ist auch auf seine Funktion geprüft und OK. Der Rechte wird warm der linke nicht, weiß nicht weiter.

Gruß
Kay
 
AW: Beheizbare Außenspiegel

Hallo Kay,

ohne nähere Angaben zu deinem T5 wird dir keiner wirklich helfen können/wollen. Am besten füllst du zuerst dein Profil (schau mal bei den anderen nach) aus, weil es je nach BJ, etc Unterschiede gibt, die zu beachten sind.

Auch gibt es seit dem Facelift ja den T5.2 als Unterrubrik ,gegenüber dem T5.1 ab 2003-2009.

Gruß Ulli
 
AW: Beheizbare Außenspiegel

Jap - und da hab ich auch schon einen Fehler gemacht! Er ist BJ 2006, falsche Rubrik. Profil habe ich ausgefüllt (soweit ich weiß was es bedeutet:D).

Kay
 
AW: Beheizbare Außenspiegel

Türverkleidung demontieren
Am Steuergerät für Tür (Fensterheber, Spiegel)
am 12poligen schwarzen Stecker prüfen:
bei eingeschalter Heizfunktion
Kontakt 10 "Masse" (braune und blaue Ader)
Kontakt 8 +12V (weisse Ader)
ob hier Spannung vorhanden ist.
Falls ja, Verbindung 12pol. Stecker zum Spiegel prüfen.
Hier gab es schon Berichte dazu, das sich im Übergang Türe zum Fahrzeug
im Gummifaltenbalg die Leitungen durch Kunststoffaushärtung selber zerstören
bzw durch dir ständige Bewegung im harten Zustand zerbrochen werden.
 
Zurück
Oben