Beheizbare Frontscheibe Reaktionszeit?

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Nach unserer ersten Übernachtung im Neuen hab ich zum Morgendlichen Lüften den Motor gestartet und die Frontscheibenheizung angestellt. Nach 5 min war keine Reaktion zu sehen..wie lange dauerts denn bis bei ner beschlagenen Scheibe und 15°C Außentemperatur die Heizelemente warm werden ?
 
Du musst erst Mal ein bisschen Gas gegeben haben, also eine Spannungsschwelle überschreiten
 
5 min ist zu lang. Meine im Winter vereiste Scheibe kann nach ca. 1 min mit dem Wischer frei gewischt werden.
Beschlag kann natürlich viel oder wenig sein, "normal" beschlagen (bspw. beim Vespern im Auto 20 min im Winter) ist die in 30s frei. Aber selbst komplett mit Tröpfchen nassgeschwitzt müsste innert 5 min längst weg sein.

Allerdings müsste in 5 min die Klima ohnehin längst die Scheibe getrocknet haben ...

Grüße,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben