Bei den Spritpreisen kann mann .......

gerrytech

Aktiv-Mitglied
Ort
Enerwee
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
Januar 2016
DPF
ab Werk
Motortuning
Bloss nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G6,150KW,DCC Dynamic,ACC210,LM Disc,DiscoverMedia+,Dynaudio,el. Tür L+R,WWZH m.FB,Licht & Sicht,AHK
Umbauten / Tuning
Eibach ProLine, Diewe Sogno Wheels 18"
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Multivan T6 Generation SIX
Hi zusammen,

gestern hatte ich eine nette Diskussion mit meiner Frau.
Nachdem ja die Spritpreise mal wieder masslos gestiegen sind, und das nun auch für Diesel, habe ich mal den Einwand gemacht, "Warum haben wir nicht den Benziner mit Gasanlage bestellt".

und schon bekam ich Zusprache von meiner kleinen.

Und wenn ich mittlerweile mal den Taschenrechner anwerfe, würde es sich doch schon lohnen, einen Benziner auf GAS umzustellen.

Aber leider ist es nun zu spät, da der neue MV mit den grossem Diesel bereits geordert und der Bau geplant ist.

Hätte ich diese Sachlage von einem Monat gesehen, das unserer lieben Regierung die Spritpreise völlig egal sind, und denen lieber Diätenerhöhungen nahe sind, wäre ich wohl schon längst darauf gekommen. Wobei mich der Verbrauch des 3,2 l V6 doch schon abgeschreckt hatte.

Naja, heute würde ich es dann anders machen.
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Hallo Gerry,
Du hast recht, die Umrüstung auf Gas stellt immer mehr eine mögliche Alternative dar, die Umbaukosten relativieren sich momentan ja täglich mit dem steigenden Spritpreis.
Allerdings kannst Du sicher sein, dass unsere Regierungsabzocker ganz schnell eine KFZ- oder sonstige Steueranhebung bei Gasgetriebenen Fahrzeugen machen werden, wenn plötzlich ganz viele Benzin-Motoren auf Gas umgerüstet werden.:mad:
Wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen: Das Autofahren wird immer teurer.

Ich habe vor einigen Wochen einen ganz anderen Weg der Kostenreduzierung gewählt:;) Mtl. Einsparung von rd. 150,00 Euro, da ich endlich das Rauchen aufgegeben habe (na ja, ich hoffe das hält auch dauerhaft an....).
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

na aber glückwunsch und gib das so eingesparte Geld nicht für Schokolade und Süsses aus! Gruß jakob08
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Der Preis geht auch wieder runter!
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

so wie er seit 10 Jahren Runtergeht, genau....
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

HAllo,

Na dann wartet mal ab wenn genügend von Gas abhängig sind steigen die Preise dafür auch ins unendliche…
Die einzige Möglichkeit ist die Verweigerung und Fahrradfahren
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

na aber glückwunsch und gib das so eingesparte Geld nicht für Schokolade und Süsses aus! Gruß jakob08

Danke, bisher ging das besser als erwartet.
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Diesel läßt sich auf Pflanzenöl umrüsten! Die Preise steigen zwar auch aber sind z.Zt. ca. 0,40-0,50€ /Liter billiger als der Diesel!
Ich hab die umrüstung bisher noch nicht bereut. Verbrauch bleibt gleich!
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Hallo an allle Spritpreisgeplagten!!

Ich sag nur Erdgas... umgerechnet auf den Liter Super kostet Erdgas (CNG) nur 0,56 €!! :D
100 km kosten unter 5,-- €! :)

:pro: :pro:
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

*Glaubenskrieg anzettel*

Ich sage nur Flüssiggas ;-)

Gruß
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Diesel läßt sich auf Pflanzenöl umrüsten! Die Preise steigen zwar auch aber sind z.Zt. ca. 0,40-0,50€ /Liter billiger als der Diesel!
Ich hab die umrüstung bisher noch nicht bereut. Verbrauch bleibt gleich!

Pflanzenöl bei einem TDI?
Ich dachte die Motoren von heute vertragen das nicht mehr. Abgesehen von der Garantie.:uuups:
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Mit der Umrüstung oder dem Kauf eines Gas-Autos sollte man sich aber beeilen,weil der Gaspreis ähnlich nach oben schießen wird, wie der Dieselpreis. Für einen Preisschock gibt es aber derzeit noch zuwenig Gas-Mobile. Aber das wird sich ja ändern :D :D :D
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

:D:D:D
Mit der Umrüstung oder dem Kauf eines Gas-Autos sollte man sich aber beeilen,weil der Gaspreis ähnlich nach oben schießen wird, wie der Dieselpreis.:D :D :D


Nicht aber Erdgas... ist festgeschrieben bis 2018!! :D
Falls die Politiker Wort halten!! :confused:

.
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Die Steuern sind festgeschrieben und nicht der Preis. Diesel ist auch steuerlich 11Cent günstiger. Das kann man derzeit aber nicht erkennen an der Preistafel vor der Tankstelle. :confused:
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Hallo, der Steuervorteil bei Diesel beträgt 20%. Wieso sit Diesel jetzt fast so teuer wie Super. Der Winter kanns ja wohl nicht sein. Den hatten wir die letzten hundert Jahre auch, ohne dass Diesel wegen des Heizölbedarfs gleich soviel teurer geworden ist. Warum also????
gruß jakob08
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Abzocke. Wie immer. Und unser liebes Kartellamt tut natürlich wie immer nichts. Ach, was rege ich mich eigentlich auf, ich beende das hier, bevor ich mich in Rage schreibe...


Gruß

Peter
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Hallo jacob08,
die Mineralölmultis begründen das momentan mit "harten Preiskämpfen bei Benzin"....
Durch diesen "Preiskampf", der die Multisquasi dazu zwingt, die Benzinpreise über Gebühr zu senken (mir kommen die Tränen), sinkt leider leider bei Benzin auch die Gewinnmarge. - Tja, und deshalb heben die hier wohl gleichzeitig mal eben den Dieselpreis an, um das wieder auszugleichen.
Mir fällt dazu nur eins ein: Diese Ar..............:mad:

Das Schlimme ist, dass man sich gegen diese miese Abzocke absolut nicht wehren kann. Und, wenn plötzlich wirklich alle zu Fuß gehen würden, hätten die Ölmultis genauso ihren Grund, die Preise nach oben zu treiben, weil dann würde sich ja die Abnahmemenge unverhältnismäßig reduzieren, so dass man leider leider....

Ansonsten schließe ich mich Garfield (Peter)an : :dito:
 
AW: Bei den Spritpreisen kann mann .......

Mal schaun was kommt! Momentan ist Erdgas preislich unschlagbar...

.
 

Anhänge

  • Grafik-Reichweite.gif
    Grafik-Reichweite.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben