Beide Scheinwerfer verbrannt, suche guten Ersatz

der_doktor

Aktiv-Mitglied
Ort
.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H109XXX
Hallo zusammen!
Die dritte TÜV Untersuchung ist gestern nicht so gut gelaufen...der fünf jährige Bus ist durch die Prüfung durchgefallen...
1. beide Scheinwerfer sind durchgebrannt, es gibt da nen richtigen schwarzen Brandkegel in dem sonst gut aussehenden Scheinwerfer. Ich hatte da ne Birne von Osram Nightbreaker drinne
2. Ölleck an dem Turbolader

Nun muss ich die Reflektoren austauschen lassen und die originellen beim freundlichen Kosten zwischen 300-400 € pro Stück...!!! Gibt es alternativen zu den VW Reflektoren, die bissl günstiger sind und gleichwertig mit den teuren sind? Ein Umbau auf Xenon kommt nicht in Frage. Bei der Bucht gibts schon welche für €100 aber da bin ich etwas skeptisch.

Grüße,
der_doktor
 
Hi,
mein freundlicher empfahl mir, die Finger von den billist-Teilen zu lassen, und Bosch oder Hella zunehmen, wenn's denn Original zu teuer ist.
Gruß,
Günther
 
na ,schlechtere Doppelscheinwerfer als die org. gibt es wohl kaum !
 
Hallo,

mein freundlicher empfahl mir, die Finger von den billist-Teilen zu lassen

...warum baut er dann den VW Schrott ein !!!!
Das Problem liegt auch nicht an den Nightbreakern, sondern das Problem tritt auch bei ganz normalen Halogenlampen auf.

,schlechtere Doppelscheinwerfer als die org. gibt es wohl kaum !

...genau deshalb kann man guten Gewissens die "OEM Scheinwerfer vom freien Markt kaufen.

so etwas z.B.:
http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER...113778792?pt=DE_Autoteile&hash=item56681ade68

http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Multi...130681943?pt=DE_Autoteile&hash=item43c8bdaa57

http://www.ebay.de/itm/DOPPELLINSEN...961147212?pt=DE_Autoteile&hash=item58b30dc94c

....alle mit E-Kennzeichnung.

Doof ist, das für den Austausch des Scheinwerfers die Front runter muss.
Oder du kommst zum T5 Board Treffen nach Dransfeld - da geht so etwas in 90 Minuten über die Bühne.

Der Turbo muss vermutlich leider neu - bei meinem Modell 2009 war er auch bei ca. 140.000KM fällig.
Hier ist auf jeden Fall von den "Gerneralüberholten" abzuraten - da sollte auf jeden Fall etwas vernünftiges neue rein.
Du könntest das da jetzt alles schön sauber machen und zum TÜV fahren - ich bin mit einem undichten Turbolader über 25.000KM gefahren.
Es wäre allerdings nicht gut, wenn der Schaden größer würde - weil ein schlagartig zerstörter Turbo kann einen Motorschaden verursachen.

Gruß
Claus


Gruß
Claus
 
genau das meine ich :pro::pro:
 
Hallo,
hatte beim Tüv auch die Probleme mit dem Ölaustritt am Turbo. Es war aber nur eine Dichtung am Übergang Metallrohr / Schlauch undicht. Neue Dichtung besorgt und gut ist. Keine Undichtigkeit mehr bzw Ölaustritt. Tip kam übrigens vom Tüv Prüfer

Gruss
Euroliner172
 
Alter Beitrag - aber die Überschrift paßt! :tongue:

Meine sind auch verbrand. Nun bin ich auf die Suche gegangen.
Gefunden habe ich passend zu meinem Geldbeutel welche bei CarParts-Online.
Auch gleich noch Ersatz für den gerissenen Rückleuchten-dingsbums (somit werden dann gleich meine rot/weiß'en gegen rot/schwarz'e ersetzt) sowie andere Leuchten für die Blinker mit auf den "Wunschzettel"
carparts-online-bestellung.jpg
Was meint ihr? Auch wenn es nicht welche von Bosch oder Hella ist, genauso gut wie VW (Hella) sollten sie doch sein, oder?

Ich hatte zwar immer mit LED-Tagfahrlicht geliebäugelt, jedoch gefällt mir da im Vergleich zum Original (ohne) keine der angebotenen Leuten. Und wie es dann mit der Einrichtung der TFL noch bezgl. Steuergerät usw ist, ... nee, soweit bleibt er orischinool mit ein paar wenigen optischen Feinheiten.
Oder hat da einer einen Tip für Scheinwerfer mit TFL für unter 150-200 Euronen? :confused: wohl eher nicht. :(
 
Also ich hatte zeitweise die OEM von DEPO bei mir verbaut. Optisch waren sie von den Originalen nicht zu unterscheiden. Qualitativ hat man zwar hier und da gesehen, dass sie Nachbauten sind, aber das auch nur im ausgebauten Zustand. Funktion und Optik haben mich jedenfalls überzeugt.
Ich kann sie nur empfehlen. Dein Preis dafür ist ebenfalls top.

Grüße
Tobi
 
Hatte mit den Original Hella ersetzt. Birnchen waren dabei, und bis der gute verkauft wurde brauchte ich kein Leuchtmittel mehr ersetzen...
Was ich sonst im Web in der Preisklasse gesehen habe machte mir keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Das ist aber ein persönlicher Eindruck.
Gruß,
Günther
 
Hallo,
der andere Tobi hat auch die SW von Depo. Bin mit der Passform und dem Lichtbild sehr zufrieden. Für 110€ mit Versand und Leuchtmitteln unschlagbar. Sehen aus wie Serie, waren aber für nen 5.1.
Gruss
 
@Multitobi - für 110,- Euro? Hab ich da was nicht gefunden oder waren es ggf nit die Schwarzen?
Ein Link wäre sicher hilfreich, oder ist der Preis schon älter?
 
@Worschtel
Hallo,
waren normale. Habe ja geschrieben "sehen aus wie Serie".
Gekauft habe ich die irgendwann vor Ostern.
 
Hab mir ja bereits im Oktober neue Augen für vorne UND hinten gegönnt.
Vorne waren die Reflektoren verbrannt und hinten hatte ich einen Riss im linken Auge.
_20161005_222252.JPG
Für hinten gab's statt "weiß" die schwarze Ausführung und vorne ist das innere auch schwarz geworden.
DSC_2245.JPG DSC_2380.JPG DSC_2374.JPG
Nebenbei sind dann noch statt den gelben Birnchen "verchromte" rein gekommen. Beim Blinken sind sie aber gelb. ;)
DSC_2369.JPG
Außerdem sind die Reflektoren aus Blech und die Kabel deutlich dicker ausgeführt. ;)
DSC_2453.JPG

Irgendwo hab ich noch ein Bild vom fertigen Umbau, aber so sieht es ja schon mal gut aus. =)
_20161024_114106.JPG

Bestellt hab ich alles bei Carparts-Online GmbH :pro:
 
Hallo
Meine Scheinwerfer sind auch fällig bin mir aber auch nicht sicher welche ich nehmen soll, liebäugle auch mit LED TFL Scheinwerfer! Weiß aber nicht wie die von der Licht Ausbeute sind.
Hat da jemand Erfahrungen?

@Worschtel
Wie sind den die von Carparts, genauso hell wie die Orginalen?
 
Jep, kann keinen Unterschied feststellen. X(
Nur daß die Reflektoren aus Blech und die Kabel deutlich dicker sind! :pro:
 
Hallo Leu (chten ) tchen

Hier mal meine Anfrage...

http://www.ebay.de/itm/ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-SET-in-SCHWARZ-fur-VW-T5-BUS-4-03-8-09-mit-DE-LINSE-/131606610227?fits=Year%3A2006%7CMake%3AVW%7CModel%3ATransporter+V+Bus%7CPlatform%3A7HB%2C+7HJ%2C+7EB%2C+7EJ%2C+7EF%7CType%3A1.9+TDI&hash=item1ea45d8133:g:MeUAAOSw4DJYjM7b)

Meine Leuchten sind auch "durchgebrannt"... :-(

Würden die zu meinem 5er passen??? VW T5 Bj. 03/06 mit Typenschein VW2 ZZZ 7HZ 6X0 247 47

Danke für eure Erleuchtungen... :-)

Gruss Thomas
 
Eigentlich passen wohl alle, sofern sie nicht für das Facelift ab 2009 sind.
Was jedoch die technische Seite betrifft, bin ich überfragt. Wenn du "einfache" verbaut hast (mach mal ein Foto), ist die Frage ob bei neuen, mit zB AngelEyes, andere Voraussetzungen gegeben sein müsste was Anschluss und Steuerung betrifft.
Ich habe auf Tagfahrlicht verzichtet, da ich dafür ggf auch was hätte ändern müssen oder nicht. Da ich es nicht wußte wollte ich kein Risiko eingehen.
 
@Worschtel: Ich bin auch gerade kurz davor die gleichen Scheinwerfer zu bestellen, hast Du mal noch ein Bild von draußen und anderer Blickwinkel?
 
@Memphis.86 Welche Scheinwerfer möchtest du bestellen???
 
Zurück
Oben