Beifahrersitz T5 - Angemessener Preis / wo kaufen?

Der_G

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand, Klimaanlage
Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt. Ich will mir einen Beifahrersitz (Einzelsitz) für meinen T5.2 kaufen, damit ich die 2er-Sitzbank dagegen austauschen kann.
Den Sitz will ich dann übrigens direkt mit Drehkonsole drehbar einbauen.
Bei ebay Kleinanzeigen bspw. findet man unzählige Verkäufer von Sitzen. Meine Frage nun:
Was für einen Preis haltet ihr für einen gebrauchten Beifahrersitz für angemessen (wenn möglich in Grau mit Kunstleder in gutem Zustand, so sieht auch der Fahrersitz aus).
Kennt ihr noch andere Quellen, wo ich so einen Sitz gut bekommen kann? Viele bieten auch den Eintausch der Zweierbank an. Würde das natürlich dann nutzen. Nur muss man
da natürlich auch wiederum schauen, dass man die Bank nicht unter Wert eintauscht. Was haltet ihr da für einen Preis für angemessen? Bis auf ein kleines Loch, was durch eine
Schraube in der Rückseite der Bank entstanden ist, ist diese in perfektem Zustand, Sitzfläche ist wie neu!
Danke schon mal für Infos!

Gruß
Dirk
 
Dein Vorhaben habe ich bereits umgesetzt mit folgenden Werten:

  • Verkauf Doppelsitzbank in grauem Kunstleder mit Sitzheizung an Privat für 200 EUR,
  • Kauf Einzelsitz aus MV Bj 2007 in grau Stoff mit Sitzheizung, Armlehnen und Airbag in Top Zustand von privat für 350 EUR (war einer mit Motoschaden, der geschlachtet wurde; Seitenairbag habe ich von einem befreundeten KfZ Meister entfernen lassen),
  • Kauf Drehkonsole Kiravans mit Offset neu für 160 EUR (glaube ich),
  • Umbau Sitzheizungs-Verkabelung für ca. 5 EUR (Materialkosten für Wagoklemmen),
  • Verkauf Steuergerät Sitzheizung aus Einzelsitz an Privat für 15 EUR (wird nicht mehr benötigt, da im T5.2 das Steuergerät im Klimebedienteil sitzt)

Bilanziell hat mich die Um- und Aufrüstung also ca. 300 EUR gekostet.

Die Angebote der professionellen Einzelsitzhändler erschienen mir damals nicht attraktiv genug, sodass ich fast alles von Privaten gekauft habe. Sog. Schlachtfeste gibt es immer wieder auf ebay Kleinanzeigen. Die Sitze gehen mit als erstes weg, da muss man also schnell sein.
 
Vielen Dank schon mal für die Infos!
 
Hallo zusammen,

habe ein Angebot für Beifahrersitz und Fahrersitz (Komfort Version), wenn ich meine Doppelsitzbank und meinen Fahrersitz dagegen eintausche für 500€. Auf den Fotos seht ihr die angebotenen Sitze. Was haltet ihr von dem Preis? Meine Sitze die ich eintauschen würde, sind normale graue sitze mit Kunstleder (ohne Armlehnen natürlich, Standard Transporter Sitze eben, aber in gutem Zustand)
 

Anhänge

  • IMAGE_1579175049602_1753451981836653397.jpg
    IMAGE_1579175049602_1753451981836653397.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMAGE_1579175049633_4694633784611617435.jpg
    IMAGE_1579175049633_4694633784611617435.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen,

habe ein Angebot für Beifahrersitz und Fahrersitz (Komfort Version), wenn ich meine Doppelsitzbank und meinen Fahrersitz dagegen eintausche für 500€. Auf den Fotos seht ihr die angebotenen Sitze. Was haltet ihr von dem Preis? Meine Sitze die ich eintauschen würde, sind normale graue sitze mit Kunstleder (ohne Armlehnen natürlich, Standard Transporter Sitze eben, aber in gutem Zustand)

Habe mich mit dem Verkäufer inzwischen auf 450€ geeignet. Hole die Sitze dann morgen ab bzw. "tausche" sie dann gegen meine aus :-D
 
Zurück
Oben