Beifahrersitzbank klappbar?

AW: Beifahrersitzbank klappbar?

Diese Zugschlaufe ist schwer zu finden,ich habe sie auch nur durch einen Zufall entdeckt:D.Eventuell ist sie auch nach hinten rausgeführt,so hab ich sie jetzt weil ich auf die Rückenlehne Schonbezüge draufgemacht habe.
 
AW: Beifahrersitzbank klappbar?

ne, die schlaufe is wirklich nicht da - ich denk eher so an eine nachrüst - bastellösung....
 
AW: Beifahrersitzbank klappbar?

Gibts hier schon was neues bzgl. einer Bastellösung?? Oder ob es nun unterschiedliche Bänke gibt?
 
AW: Beifahrersitzbank klappbar?

ich habe mich damals informiert... anderen Sitz einbauen lassen: um die 900 euro :-(
Ich habe aber seit einem Monat eine bessere Lösung: VW Cali Beach :-D
 
AW: Beifahrersitzbank klappbar?

Ok, du hast dich informiert. Und es kam was dabei raus?
 
AW: Beifahrersitzbank klappbar?

dass es 900 euro kostet um einen klappbaren Sitz einbauen zu lassen! :confused:
 
AW: Beifahrersitzbank klappbar?

Also gibt es zwei unterschiedliche Sitzbänke, die verbaut worden sind. Schade, hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt eine Nicht-Klappbare Bank doch noch zu klappen.
 
Hallo zusammen!
auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist...
Ja, die umklappbare Doppelsitzbank haben wir auch in der Pritsche. Hätte ich ohne diesen Thread überhaupt nicht bemerkt.
Die besagte Schlaufe hing lustlos herunter und ich habe sie erst nach Hochklappen des Sitzes gesehen.
Amüsanterweise lag aber eine zweite identische Schlaufe in dem Stauraum unter dem Beifahrersitz herum. Wurde die vergessen? Ist die irgendwo abgefallen und es gibt noch eine weitere unentdeckte Funktion? Ist es einfach nur eine Reserveschlaufe (unwahrscheinlich)?
TXS und Gruss
Heinz
 
hallo,

unser 1,9er Shuttle hat auch zwei Schlaufen. Sicher eine nach vorn und eine nach hinten normalerweise. Wäre für mich die brauchbarste Lösung.

Viele Grüsse
 
Hoi zame , Hab da denn auch mal bei mir geschaut ... aber bei mir auch nicht . Kann jeder ganz einfach bei seinem Bus erkennen ob od. ob nicht da ja der eine od. andere diese Schlaufen suchen muss .... Kunststoffverkleidung beim Gurtschloss ( die schmale lange nach oben gehende ) abnehmen und mal ganz genau Hinschauen ob da zwei Schweisspunkte sind . Theoretisch ist es ohne diese Schweisspunkte schon möglich zum herunterklappen ... schaut jedenfalls so aus .
Schönen Abend zame
 
Aaaalso es gibt definitiv 2 verschiedene Ausführungen der 2er Sitzbank! Entweder mit Trennwand = feste Lehne oder ohne Trennwand = klappbare Lehne
 
so pauschal gilt das wohl nicht. einer schrieb doch trennwand und umklappbar. ich habe trennwand und nicht klappbar. :-(
 
waren das beide neufahrzeuge?? ich glaube eher das entweder trennwand nachgerüstet (unwahrscheinlich) oder bank getauscht wurde. also wir haben hier bei uns immer mindestens ca. 35 Busse zu stehen und ich habs noch nie gesehn das einer mit trennwand ne klappbank hatte
 
Hallo,

Aber umgedreht, meine 07er lange Caravelle hatte keine Klappbare...

Viele Grüsse
 
Hier noch einmal ( zweiter Anlauf ) zum besseren Verständnis . Vermutlich kann man die zwei Punkte durchtrennen und hat somit eine Klappbare Rückenlehne . Der Klappmechanismus wird in diesem Fall nur blockiert 20150220_150118.jpg
 
So laut VW sollte diese Sitzbank zum Umbauen sein.

3x
7E0881321 Verstellbeschlag ohne Position: D - 01.05.2012 >>
oder
7H0881321C Verstellbeschlag ohne Position: D >> - 30.04.2012
und
1x
7H0882631A Zugschlaufe
oder
7H0882631A 9B9 satinschwarz

7H0881606 Hebel fuer Lehnensperre
 
@T5erFAN
Interessant. Aber welche Sitzbank meinst Du denn jetzt mit
"So laut VW sollte diese Sitzbank zum Umbauen sein " ?

Es sieht ja so aus als wenn unsere beiden T5s baugleich sind
 
@ mivoc01

Schau mal im Start von diesem Thread von welcher Bank er schreibt ...
 
der start war 2007....:confused:

Also kann ich deiner Antwort entnehmen das die original nicht klappbare Sitzbank mit oben genannten Teilen umgebaut werden kann?
 
Zurück
Oben