Bekommen TSI ne blaue Plakette?

AchimT3

Jung-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T1, T2, T3, T6
Hi,

kann mir jemand sagen die TSI T6 welche im Brief ein Euro6w stehen haben eine blaue Plakette bekommen sollten? Im Netz finde ich nichts passendes zu dem Thema, da lauter Diesel blabla und Weltuntergangsscenarien geschrieben werden.
Ich habe in Hannover eine grüne Euro4 Plakette verpasst bekommen, und garnicht drüber nachgedacht.

Vielen Dank, Achim.
 
Es gibt im Moment keine blaue Plakette in Deutschland. Deshalb kann Dir niemand diese Frage beantworten.

Gruss Thorsten
 
Ahhhso. Ok, danke. Hätte mich doch besser damit befassen sollen.....
*peinlich*
 
Und das grüne ist für den Feinstaub! Darüber hinaus haben die TSIler der aktuellen Generation ehh nichts zu befürchten!
 
...solange zumindest, bis „bätschi“ auch die Benziner aus irgendwelchen Gründen „dran“ sind...
 
Der DUH wird da schon was einfallen....X(

Grüsse Dirk

Ganz genau... Und zwar das Thema Feinstaub beim mit Hochdruck einspritzenden Benziner. Wobei, ob der Druck nun hoch oder niedrig und damit der Feinstaub lungengängig ist oder nicht: Damals bei der Einführung der Grünen Plakette hat das ja auch keinen weiter interessiert. Stichwort: der gute alte 2.4 Liter Saugdiesel. Das was da hinten rauskommt sind quasi Briketts. Wird nur leider nicht unterschieden. Und für die Automobilindustrie ist das wohl das beste Konjunkturprogramm und sogar "staatlich von Karo-Dobrindt" gefördert.

Wird sich in 2 oder 3 Jahren wohl genau so nochmals beim Benziner wiederholen.

Grüße
Chris
 
Und das grüne ist für den Feinstaub! Darüber hinaus haben die TSIler der aktuellen Generation ehh nichts zu befürchten!

Gerade die neuen TSI haben da ne Menge zu befürchten ;-) Oder haben die nen Feinstaubfilter drin?
Wenn die Diesel abgekaspert sind, sind die Benziner dran. Fangen ja jetzt schon an. Und Feinstaub war früher ja ein Problem der DIesel. Die haben jetzt aber alle nen Filter dafür, die Benziner nicht. Und Feinstaub entsteht bei Direkteinspritzung...ergo für die meisten neuen Benziner
 
Zurück
Oben