Belegung des Steckers für Heckscheibenheizung und -wischer

remenich

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
03-2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie die Belegung des (Kombi)Steckers für die Heckscheibenheizung und den Heckscheibenwischer hinten in der Heckklappe ist?
Wie würdet ihr die Speisung der Heckscheibenheizung anzapfen? Zwischenstecker (kreigt man sowas)? Abzweig(schneid)klemme?

Ich will eine Rückfahrkamera (Funk) einbauen und finde die Idee, diese per Heckscheibenheizung zu speisen, gar nich so übel.
Die Verkleidung (T5.2 California Beach) habe ich endlich runter, musste aber 5 von 10 Befestigungsschrauben ausbohren, weil die Nietmuttern durchdrehten.
Das ist von mir aus gesehen ziemlich viel Pfusch, was VWN da liefert.

Oder doch eine Leitung von der linken Rückfahrlampe den Holmen hoch, durch die Tülle und runter in die Heckklappe. Wie aufwändig ist das? Kann man die Rückfahrlampe gut anschliessen?

Vielen Dank für eure Infos
René
 
Ich habe mal den Stecker beim Wischermotor ausgemessen, die Heckscheibenheizung liegt da wohl nicht drauf. Ich schätze die wird ganz oben im Bereich dritte Rückfahrleuchte gespiesen. Kann mir das jemand bestätigen? Und wie kriege ich die obere Innenverkleidung ("weiss") ab? Die untere habe ich ja schon weg, aber die obere scheint sehr kräftige Clips zu haben.
 
Zurück
Oben