Belegung Kabelbaum Lenkradsäule

kigtim

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Wehfahrsperre einbauen. Im Kabelbaum der Lenkradsäule sollten sich alle notwedigen und relevanten Kabel befinden.
Aber wie finde ich die jeweiligen Kabel (Dauerplus, Zündung, Anlasser, Hupe)?

Hat jemand von Euch so etwas wie einen Belegungsplan?
Gibr es einen diesbezüglichen Thread auf den 114 Seiten zur Elektrik?

Mein Fahrzeug: T5 Kompi BJ 10.14

Tausend Dank!

Tim
 
Danke für den Tipp. Hab ich mich gleich mal eingeloggt. Allerdings bin ich kein Elektriker und die hundert Schaltlaufpäne sind für mich eher verwirrend. Keine Ahnung wo ich da finden kann, was ich brauchen.

Hab halt etwas anderes studiert.... :D

Hab die Kabel gestern durchgemessen. Drei Kabel bekommen bei eingeschalteter Zündung 12V. Fallen allerdings beim Anlassen alle drei auf ca. 9 V ab. Nach meiner Info seitens des Alarmanlagenherstellers brauch ich ein Zündungsanschluss der nicht abfällt...

Hab versucht den Anlasser zu lokaliesieren indem ich geschaut haben, welches Kabel beim Anlassen Spannung bekommt. Konnte aber keins finden : (

Bin ratlos.
 
Zurück
Oben