Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Stormhunter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZAH212***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes Board,
ich baue gerade wieder am meiner Caravelle ...

Mit einem Schalter im Dachhimmel möchte ich gerne das Innenlicht hinten ausschalten! (Nur bei Bedarf zuschalten)
Kennt jemand die Belegung des Lichtschalter im Dachhimmel?
Welchen Pin müsste ich unterbrechen damit es hinten dunkel bleibt?

- Ambilight funktioniert schon.:D - Links Taster (Garagentor) geht auch schon - Rechts Schalter - Innenlicht hinten

Danke

Markus
 

Anhänge

  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 107
AW: Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Hallo,

........ich gehe davon aus, du hast den breiten Kippschalter mit den jeweiligen Stellungen für "Aus - Dauerlicht - Automatik".


Du müsstest an PIN6 ein Kabel haben mit der Farbe rot grün ....bzw. braun/rot - das ist die Verbindung B129 ( Innenlicht ) ....wenn du diese unterbrichst - sollte es hinten dunkel werden.

Für die optimale Hilfe wäre es sehr zu empfehlen, wenn ihr euer Profil richtig ausfüllen würdet - die Angaben für FIN und Typ wären wichtig.

Gruß
Claus
 
AW: Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Hallo Claus,
Du schon wieder! :D wie Cool!

Die Fin hab ich eingetragen! - hatte da Bedenken! - Jetzt habe ich wie Du auch die letzten 3 Stellen ge X t!

Bleibt es dann dabei ?

D A N K E!
 
AW: Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Hallo Markus,

ich hab auch eine Caravelle 2010 un hab die Frage was das für ultrascharfe Taster oder Schalter mit dem Ambilight sind. Und wie hast du das Ambilight angeschlossen?

Danke und Grüße

Fritz
 
AW: Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Morgen Fritz,
die Taster/Schalter habe ich in der Bucht bestellt.

Die Schalter/Taster gibt es in verschiedenen Farben...
Rot wollte ich nicht ;) - also hab ich blaue bestellt - fügen sich sehr gut ins gesamt Bild des Cockpits ein. Nicht zu hell und nur 2mm hoch !

2 Löcher gebohrt und am original Kippschalter an Masse und an die Instrumentenbeleutung angeschlossen. (geht sofort da die Led 12V sind) fertig.

Der Linke ist ein Taster! - daran habe ich die Fernbedinung meines Garagentores angeschlossen.
Der Rechte ist ein Schalter! (rastet ein) - daran schliesse ich die hintere Innenbeleuchtung (kann ich dann separt steuern) ((ist aber noch nicht angeschlossen - hier schneit es gerade ! :mad:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Hi!

Welche Schalter sind das genau? Hast du vielleicht einen Link dafür?
Und dein Garagentoröffner verkraftet doch sicher nicht 12V, kannst du mir als Elektrotechnikignoranten erklären, was da dazugebaut werden muss?

Vielen Dank!

Andreas
 
AW: Belegung Stecker Innenlicht Caravelle 2010

Hi Andreas,
ich versuchs mal ....:D

Ich habe diesen:
http://www.ebay.de/itm/Druckschalte...723873661?clk_rvr_id=440575275621&mfe=sidebar
und diesen:
http://www.ebay.de/itm/Druckschalte...723873008?clk_rvr_id=440587864947&mfe=sidebar

Schalter/Taster bestellt.

2 Löcher in die Abdeckung gebohrt ...

Dann im Dachhimmel am originalen Kippschalter
+12V Beleuchtung
+12V Dauerplus
- Masse

abgegriffen ... Ich habe die Isolation des Kabels mit einem Skalpell aufgetrennt ohne das Kablel durchzutrennen.
Dann die Abgriffpunkte angelötet.

Am Garagentoröffner habe ich den originaltaster ausgelötet und am neuen Taster angeschlossen.
Die Batterie des Garagentoröffners habe ich an Dauerplus angeschlossen (Batterie war dierkt 12V) Geht aber auch ohne Stromversorgung - dann muss man ab und zu Batterien tauschen.

Die LED´s der Schalter/Taster habe ich an Masse und +12V Beleuchtung angeschlossen.

Dann noch das Kabel an Pin 6 (Rot/braun) getrennt und über den gekauften Schalter geschaltet.

Fertig!

Jetzt kann ich Links das Garagentor öffen - Rechts die Beleuchtung hinten von der vorne getrennt schalten!
Zusätzlich habe ich jetzt - Ambilight!
Perfekt.

Markus



Hi!

Welche Schalter sind das genau? Hast du vielleicht einen Link dafür?
Und dein Garagentoröffner verkraftet doch sicher nicht 12V, kannst du mir als Elektrotechnikignoranten erklären, was da dazugebaut werden muss?

Vielen Dank!

Andreas
 
Zurück
Oben