Beleuchtung Fahrertürablage

Reisegern

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
28.08.17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC, LED, Alcantara, DWA, 80l Tank, AHK abnehmbar, Dämmglas
Umbauten / Tuning
Bearlock
Moin zusammen
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das Leuchtmittel der Beleuchtung von der Ablage in der Tür gewechselt bekommen. Seit gestern leuchtet es nicht mehr !
Sieht aus als wäre die Lampe nur eingeklippst aber alle Versuche sie, ohne etwas zu zerstören, hersuszubekommen scheiterten bis jetzt.
Weiß da jemand einen Rat wo ich ansetzen muß ?

Vielen Dank im Voraus
Ecki
 

Anhänge

  • 55D03E1A-5D5D-4190-ADCF-705DE0CE62FF.jpeg
    55D03E1A-5D5D-4190-ADCF-705DE0CE62FF.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 197
Da bekommt bestimmt gleich der Ratschlag "hast doch noch Garantie "
 
In der Verkleidung ist von außen nur ein durchsichtiges Plastikteil eingerastet, von der Rückseite ist nur ein Led Halter mit der Steckverbindung verbaut
 
Da bekommt bestimmt gleich der Ratschlag "hast doch noch Garantie "

Hab ich auch.
Aber ganz ehrlich, bevor ich da mit Termin und warten ......
Dann kaufe ich die "Birne" für x,50€ und bin in 2min damit durch.
Wenn es denn einfach machbar ist - wenn nicht...Garantie !
Es kann übrigens auch sein, daß der Freundliche eine Steckverbindung vergessen hat.
Der Wagen hat nach einem Unfall ne neue Tür bekommen, aber da wurden alle Anbauteile von der alten Tür übernommen, da diese "nur" einen Blechschaden hatte.
 
In der Verkleidung ist von außen nur ein durchsichtiges Plastikteil eingerastet, von der Rückseite ist nur ein Led Halter mit der Steckverbindung verbaut

Heist das, daß man, nach Abnehmen dieses durchsichtigen Plastikteils, das Leuchtmittel von außen wechseln kann, oder muß die Verkleidung ab :confused:
 
Ich fahre zwar keinen T6, aber es sieht so aus wie jedes Einclipsteil von vw. Also in eine Richtung sollte es.zum raushebeln gehen, dahinter ist dann der Steckkontakt. Wenn es wirklich LED ist kann man wahrscheinlich nicht nur Birne tauschen.
 
Zum wechseln der LED musst Du die Türverkleidung abbauen ! Von außen keine Chance !!
 
Die LED Gegenstücke fallen beim demontieren der Türverkleidungen recht schnell ab, sie hängen dann am schwarzen Steckverbinder und beleuchten den Hohlraum.
 
Wieder was gelernt. ;)
 
Die LED Gegenstücke fallen beim demontieren der Türverkleidungen recht schnell ab, sie hängen dann am schwarzen Steckverbinder und beleuchten den Hohlraum.

Wenn ich mir die Leuchte so ansehe sieht sie genauso aus wie die auf der Beifahrerseite.
Man sieht sogar die kleine quadratische LED. Nur leuchtet sie nicht.
Kann es sein das dem Freundlichen bei der Reparatur der Tür da der Stecker abgerutscht ist ?
Egal, morgen darf er sich das jedenfalls ansehen.
So ein Mist, wieder Termin, warten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben