Beleuchtung / Leselampen im Innenraum hinten defekt (California Beach T5.2)

fellix

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Freisprecheinrichtung mit Touch-Adapter links vom Lenkrad
Hallo Zusammen,

die Beleuchtung im Innenraum hinten funktioniert nicht mehr. Ebenso die 12V Steckdose hinter dem Fahrersitz. (Alle anderen Steckdosen ebenso die Beleuchtung über dem Armaturenbrett funktionieren)

Zudem hatte ich beide Batterien (Motorraum+Fahrersitz) vor kurzem abgeklemmt und wieder angesteckt. Vorher hatten die Lampen noch funktioniert. Ich bin mir aber nicht sicher ob das der Grund für die defekte Beleuchtung ist.

Bisher habe ich alle Sicherungen rechts unterhalb vom Schalthebel und die unter dem Fahrersitz einer Sichtprüfung unterzogen, die waren alle in Ordnung.

Gibt es zwischen den Leuchten und der einen Steckdose einen Zusammenhang?
Welche Sicherung ist genau für die Beleuchtung zuständig?
Jemand einen Tipp zur Problembehebung?

Danke und Grüße
Felix
 

Anhänge

  • 20160511_153915.jpg
    20160511_153915.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20160511_153927.jpg
    20160511_153927.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 28
Die zuständigen Sicherungen befinden sich auf jeden Fall unter dem Fahrersitz. Die Belegung ändert sich aber immer wieder, deshalb kann ich nicht konkret sagen welche. Es gab auch schon Probleme mit verrotteten Knotenpunkten. Irgendwo da unten sind ein paar Kabel zusammengerödelt und dann isoliert. Durch Feuchtigkeit war schon mehrfach so ein Knotenpunkt korrodiert.
 
Zurück
Oben