Benzin oder Diesel ... Was nur

dasHaus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi,
Nachdem nun endlich die e-Klappe zu bestellen ist, ist es soweit! Aber jetzt die große Frage - Benzin oder Diesel. Klar ist 203 ps mit dsg und Allrad!

Hat jemand den Vergleich zwischen Diesel und Benziner getestet? Und ich rede jetzt nicht vom Verbrauch, sonder rein objektiven Vergleich zwischen den beiden. Leider gibt es in Österreich keinen Benziner zum Testen!

Danke
 
Hi,
Das habe ich schon alles gelesen!!!

Ich brauche keine Tabellen, Zahlen, Verbrauch usw.... Ich würde gerne wissen, wie der Interschied beim Fahren ist - einfach ohne Sicht auf Verbrauch usw. Ich meine, wie ist das Gefühl mit dem Benziner im geraden Vergleich zum Diesel?

Ich freu mich sehr auf die Antwort - da ich mich entscheiden muss

Danke
 
Ich brauche keine Tabellen, Zahlen, Verbrauch usw.... Ich würde gerne wissen, wie der Interschied beim Fahren ist - einfach ohne Sicht auf Verbrauch usw. Ich meine, wie ist das Gefühl mit dem Benziner im geraden Vergleich zum Diesel?
Das wirsd du ohne eigene Probefahrt nicht erfahren können. Die Leute, die den großen Benziner probefahren sind, waren und sind einfach nur begeistert. Es gibt aber auch kleine Benziner hier, die ebenso überzeugt haben. Hängt halt stark von der Erwartung ab.

Gruß Markus
 
Hallo alle zusammen,

ich bin beide Motoren jeweils über ein Wochenende probegefahren. Ich fand beide wirklich toll - ausreichend Kraft und auch beide sehr laufruhig. Der TSI vielleicht minimal mehr als der TDI. Wir sind an diesen Wochenenden mit beiden Motoren ca. 400km gefahren. Münchner Berufsverkehr sowie Überland und Autobahn - und zwar ohne über das Fahrverhalten nachzudenken. Das Ergebnis waren 8,9l/100km beim TDI und 13,2l/100km beim TSI. Mir war der Mehrverbrauch des TSI das einfach nicht wert - das hat mein Bauch einfach so entschieden, da der T6 die Familienkutsche zum cruisen ist. Für den Spaß gibt es den kleinen Zweitwagen.
Allerdings ist das mein persönliches Bauchgefühl gewesen - ich würde jedesmal beim TSI Tanken innerlich zucken.
Mit Sicherheit gibt es gute Gründe für den TSI und bei einer geringen jährlichen Fahrleistung können sich die Jahreskosten auch fast aufwiegen.
Aber wie hier schon gesagt wurde - man muss persönlich beide testen. Ansonsten läuft man immer Gefahr sich für den falschen Motor zu entscheiden.

So long,
Bernd
 
Pflichte dem bei...
Nach sieben Jahren V8 brauchte ich auch ausgiebige Probefahrten....
Und für uns, ist wegen des Wohnwagen-Ziehens der TDI gekommen.

Ohlie
 
... ich würde jedesmal beim TSI Tanken innerlich zucken
Das mag durchaus sein, dass mir das auch so geht.
Dafür würde ich allerdings jedesmal innerlich zucken, wenn ich das Dieselmotorgeräusch höre. ;)
 
Pflichte dem bei...
Nach sieben Jahren V8 brauchte ich auch ausgiebige Probefahrten....
Und für uns, ist wegen des Wohnwagen-Ziehens der TDI gekommen.

Ohlie
Mein Wohnwagen hat den TDI getötet und damit die Entscheidung leicht gemacht! ;)
 
Also ich finde den 150KW TDI wirklich genial. Er ist äußerst laufruhig, sparsam und hat wirklich Power.
In Kombination mit dem DSG ist dieser Motor der perfekte Antrieb für mich.
 
Moin,
müsste ich zwischen dem 132KW oder dem TSI 150KW entscheiden, wäre es kein Diesel mehr geworden und das unabhängig vom BiTDI Motorsterben. Der 132KW gleicht subjektiv eher einer Luftpumpe...ist nur meine Meinung.
Jetzt fahre ich 150KW TDI...und freue mich täglich.

Baumi
 
Zurück
Oben