Benzin oder Diesel?

basti85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen,

werde mir die Tage den T6 bestellen. Multivan Highline DSG Vollausstattung.

Weiß nur nicht ob den 204 PS Diesel oder Benziner/Front oder Allrad. Wie sind da eure Erfahrungen.

Verbrauch/Preis/Steuer spielt keine Rolle!!!

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Basti,

...Walter Röhrl hat mal gesagt, daß alles ausser Allrad Behelf ist (oder so ähnlich). Nach meiner bescheidenen Meinung würde ich auch einen Diesel wählen, da es nicht sicher ist, beim Benziner eine funktionstüchtige LPG- Anlage eingebaut zu bekommen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Verbrauch/Preis/Steuer spielt keine Rolle!!!

Hi,

na dann natürlich den Benziner :D. Glaub mir, Du wirst es nicht bereuhen.

Hab zwar keinen Allrad, aber ich durfte seinerzeit einen TSI DSG 4motion Probe fahren. Das fand ich damals überzeugend. Den Allrad hatte ich damals meiner selbst gesteckten Budgetgrenze geopfert. Würde ich heute wegen dem später gekauften Hänger fürs extra PS nicht mehr machen.

Was das Argument wegen der LPG-Anlage von Klaus hier soll verstehe ich nicht, danach war doch gar nicht gefragt. Insbesondere wenn die variablen Kosten hier kein Rolle spielen, wozu sollte man dann auf Gas umrüsten?

VG

Andreas
 
Egal was es wird, wird eh gechipt auf 240PS

der Benziner würde Stage 3 bekommen ca. 360 PS

LPG ihhhhhhhhhhhhh
 
Die Benzin-Maschine ist bekannt und man hört bisher nur gutes - abgesehen vom Verbrauch :D
Manch einer hat nach einem ordentlichen Tuning (Prüfstand, auslesen, anpassen,...) in mancher Lebenslage weniger Verbrauch als vorher.
Der Diesel ist neu, da kann noch keiner was zur Langlebigkeit sagen. Wenn Du eh tunen willst, dann wirst Du am 4Motion nicht vorbeikommen.
240PS nur auf der Vorderachse ist halt doch nicht so toll. Schau Dir mal an, was DSG und Schaltgetriebe max. an Drehmoment abkönnen.
Beim DSG geht da schon einiges: Getriebe- und Kupplungsoptimierung

Grüße

bonsai
 
Das mit den NM wird schon der Tuner wissen.

Wollte Angebote von B&B, Oettinger einholen oder kennt ihr noch andere

bis jetzt stehen Kosten von ca. 12K im Raum
 
Hallo zusammen,

werde mir die Tage den T6 bestellen. Multivan Highline DSG Vollausstattung.

Weiß nur nicht ob den 204 PS Diesel oder Benziner/Front oder Allrad. Wie sind da eure Erfahrungen.

Verbrauch/Preis/Steuer spielt keine Rolle!!!

Gruß
Basti


Dann 150 kW - Benziner - Allrad - DSG - Leistungssteigerung. ;)
 
rothe hatte ich auch schon danke

Weißt du vielleicht wie viel Leistung er hat?

Spiele sogar mit dem Gedanken einen 2,5l Motor einzubauen, das wären 560++++ PS sind dann nur fast 35K euronen Ob es das wert ist?
 
Der TSI von KKY ffm hat meines Wissens nach 345 PS, da wurde wohl ein Lader von Audi samt einigen anderen Teilen verbaut. Damit kann man schon was anfangen. 2.5er Maschine geht auch, allerdings ist der Aufwand im Vergleich riesig. Du brauchst die komplette Maschine samt aller Anbauteile plus neue Ölwanne (die originale passt wohl nicht) plus Einbau. Fährt mit Sicherheit genial, ist aber auch ne ordentliche Hausnummer. Ich würde zu Rothe gehen und
vom gesparten Geld (google mal die Preise von mtm für die Aktion...) nen RS3 als Jahreswagen holen.

Grüße

bonsai
 
Super danke für die Top Infos

Werde mal mit KKY ffm Kontakt aufnehmen

DCC ja oder Nein
 
Zurück
Oben