Beratung beim Kauf eines Neuen T6 *Kriegskasse ist voll* ;)

Alcantara ist kein Leder, sondern ein Mikrofaserstoff.
Ich persönlich sitze auch lieber auf Alcantara als auf Leder. Pflegeleicht sind beide, letztenendes ist es eine Geschmackssache.
 
Meinem Großen wird immer wieder auf Autofahrten schlecht. Ob er viel oder wenig gegessen hat. Dann kommst innerhalb von Sekunden hoch und alles ist voll.
Hat einer Erfahrung mit Erbrochenem und Alcantara? Ein Grund für Leder ist, dass ich denke dann kann ich das GEspuckte besser wegwischen.
Gibt es verschiedene Bodenbelege im T6 oder sind dass immer die gleichen. Mir ist schon klar, dass im Beach oder so andere Belege verlegt sind. Wie ist das mit dem Highline, kann man da auch andere bestellen?
 
Gummiboden bei drei Kindern und das Alcantara sieht nach ein paar jahren so speckig aus. Zumindest bei den T5 en, die ich gesehen habe.

Erbrochenes im Polster (ohne Leder) ist echt nicht fein. Ich habe zuletzt ein Jahr gebraucht bis ich es nichtmehr gerochen habe.

Wie sind die 90t € zu verstehen? Das ist ja abartig.

Gruss Björn
 
Ich denke ich werden den Bus nicht bis zum Letzten fahren. HAbe so mit 4-5 JAhren gerechnet.
Ich denke auch, dass Alcantara schnell sepeckig wird. Aber keine Erfahrung. Andererseits finde ich sieht es ein bisschen cooler aus wenn außen Leder ist und innen Alcantara.

Kann man sich Gummiboden ansehen und bekommt man dann Augenkrebs?

90k Ist Listenpreis. Mit Rabatt ca. 65k

p.s.: Habe im Originalkatalog keinen Fahrradhalter für hinten gesehen?! Kann einer dazu Stellung nehmen?
 
Der Gummiboden ist Antrazit und imho gut anzusehen. Das wird der gleiche wie eh und je sein. Also kannst du den in jedem T5 anschauen.

Den Fahrradträger soll es wohl rechtzeitig geben. Im grossen und ganzen ist er wie der alte Heckklappenträger.
 
Also Alcantara fand ich am Anfang ohne damit gefahren zu sein Opa Haft. Nach den ersten Kilometern wollte ich es nicht mehr missen. Seitenhalt genial und pflegeleicht. Bei Nappa rutscht man nur hin und her es sind keine Sportsitze im T5.3.

Warum Higline Generation Six ist Liste bestimmt 20T€ günstiger???


Viel Spaß und nie mehr ohne 4 Motion
 
Ich würde demjenigen viel Geld bezahlen
smileys-money-702364.gif
, der das Fahrzeug so programmiert, dass nach dem Starten des Vehikels das BlueMotion-Gedöns immer deaktiviert ist.

Gruß

hjb

Das geht zumindest beim T5.2 problemlos ung günstig!
 
Heiliger Strohsack!
Hab die gleiche Ausstattung wie du (+ Differenzialsperre, E-Tür rechts und paar Kleigikeiten wie Kindersicherung und so) und zahl 64.092€ + 1 Jahr Garantieverlängerung als Bonus.
Die NoVa muss echt reinhauen.




EDIT: Sorry, hab übersehen, dass du einen Highline bestellt hast. Bin von einem G6 ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nähere mich meiner finalen Bestelleinstellung :)

- Multivan highline 150KW Allrad schwarz (Ohne Motor, aber mit Typenbezeichnung)
- Vollleder
- Sitzbezug: Leder (Ist noch nicht 100% sicher. Meine Frau will halt die Kotze einfach abwischen. Ich finde, Leder/Alcantara sieht besser aus. Wird noch diskutiert)
Innenfarbe: titanschwarz (Ich lasse den Fußbaden wie er ist, also kein Gummi für die kotzenden Kinder)
Teppich: anthrazit
Armaturen: anthrazit
(Decorband = Black Glossy und Decorleiste = Structural X) --> Leider sei das nicht konfigurierbar. Folieren hatte schon mal jemand vorgeschlagen. Hat einer zufällig Ideen für eine konkrete Umsetzung?
sind
- Curtainairbags rechts/links
- Standheizung
- ACC Automatischer Distanzregeler bis 210km
- Side Assist
- Anhängervorrichtung
- Elektronische Außenspiegel
- 4 Schlüssel
- Parkpilot mit Rückfahrkamera
- LED Scheinis
- 3 Schubladen für Rückbank
- Lendenwirbelunterstützung (Keine 12Wegesitze. Ich wollte sie mal Probesitzen, aber in der Nähe gibts keine zum probieren --> gibts hier wer der sagt, doch probiers, ist turbogeil?)
- Akutsikpacket
- Adaptives Fahrwerk
- Räder Toluca 17"
- Radio Navigation Discover Plus
- Trennetz Gepäckraum


Brauch man mit Standheizung eine elektronisch beheizbare Frontscheibe?

Wer hat Erfahrungen mit Einbau eines hochwertigeren Autoradios? Gibts Empfehlungen? Das was hier im Forum schon genannt wurde hat mich erstmal nicht umgehauen?
http://www.autobild.de/artikel/nachruest-navi-parrot-rnb-6-ces-2015-5523554.html
Ich habe das "Radio Navigation Discover Plus" genommen weil ich die 8 Boxen wollte und dann halt gleich auch mit Navi, dann brauche ich nichts sonst noch suchen. Aber ich habe bisher auch noch keine richtig coole Alternative gesehen, bzw. kenne mich da auch nicht so aus. Ideen? Oder Seiten wo ich mir was anlesen kann?

Thx Leute.
 
Brauch man mit Standheizung eine elektronisch beheizbare Frontscheibe?

.
Wenn Du immer daran denkst sie rechtzeitig einzuschalten, dann nicht.

Aber mal ganz im ernst, Du willst Ledersitze und sonstigen Schnickschnack, aber bei einem wirklich Sicherheit erhöhenden Bauteil, fragst Du ob es Sinn macht? So ganz verstehe ich deine Prioritäten nicht. Ja, wenn man so etwas bestellen kann, dann bestellt man es, wird oft genug vorkommen, dass Du nicht die Heizung rechtzeitig startest und die braucht auch eine Weile bis sie warm ist.
 
Die beheizbare Frontscheibe hat feine Drähte eingearbeitet. Bei Sonnenschein von vorne oder er Seite ist das störend.
Wirklich brauchen tue ich sie vielleicht 2x im Jahr. Würde ich nicht wieder bestellen.

Grüße, Alex
 
Hallo

Ich glaube nicht, dass die beheizbare Frontscheibe Drähte hat. Ich meine VW hat da was mit einer leitenden Schicht in der Scheibe, mit gemischter Zufriedenheit der Käufer: http://www.motor-talk.de/forum/infrarot-frontscheibenheizung-nahezu-wirkungslos-t3773151.html
In der Kombination aus Luftstandheizung an (sagen wir 30min., volle Stufe) vorab und dann laufendem Motor mit zusätzlich laufendem Zuheizer ist auch ein voll zugeschneiter (40cm dieses Jahr in Engelberg) T5 bei deutlich unter -10°C schnell frei & warm!
Autoradio: Die neuen VW-Navis sollen doch ganz gut sein oder? Und vor allem komplett integriert und funktional (das ist der Grund warum ich momentan das RNS 510 nicht austausche). Ist die Freisprechanlage in der Ausstattung dabei?! Die im T5 (zumindest T5.2 als FSE plus) ist nämlich sehr gut.

Für den Fussboden gibt es Gummimatten zum Kaufen, auch für hinten, man muss nicht unbedingt den "Krankenwagenboden" nehmen!

N.
 
Die Freisprecheinrichtung ist glaube ich gleich mit dabei.
So lautet der Text. Aber ich frage noch mal nach.

Radio-Navigation Discover Media "Plus"
8 Lautsprecher
6,33"TFT Farbdisplay mit Touchscreen und
Annäherungssensorik
SD-Card-Slot
zweiter SD-Slot für Kartenmaterial (Europa im
Lieferumfang)
Aux-In Anschluss
CD-Laufwerk (mp3/mwa)
USB-Anschluss
Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" --> [Dies beinhaltet Freisprecheinrichtung glaube ich]
DAB+
Sprachbedienung
App-Connect
Media Control
elektronische Sprachverstärkung
Media-In-Anschluss Apple Car-Net Guide &
amp; Inform
hochaktuelle Verkehrsinformation bieten dem
Fahrer optimale Übersicht und ermöglichen die
dynamische Anpassung der Route
am PC oder Smartphone können persönliche
POI Favoritenlisten erstellt und an das
Navigatiosngerät übertragen werden
Nachrichten (RSS)
Wetter
Voraussetzung: Registrierung am Volkswagen
Kundenprotal und aktive Internetverbindung.


btw: Braucht man das runde Tischchen? Ich habe es im Vorführwagen und Probefahrt gesehen, hielt es aber für überflüssig.
 
Ach und hat Jemand Erfahrung mit den eingebauten Kindersitzen? Wir haben zwei Jungs, 2 (14kilo) Jahre und 4 (23kilo) Jahre. Ein Mädchen ist auf dem Weg. Wir sind alle recht groß.
 
Das ist ja schon mal ein deftiger Preis, da müßten schon 20 % drin sein. :danke:
 
Schick doch mal das ganze als Generation SIX durch den Konfigurator, dann wird denke ich ein erheblich günstigerer Preis herauskommen.
Gruß Nobbi T6
 
Hallo

Das Tischchen kannst Du von uns kaufen (Du bist ja aus der Schweiz? Whs. auch von den anderen 98% Multivanbesitzern, die es im Keller haben): Es blockiert den Durchgang vorne -> hinten und hat eingeklappt wenig Nutzwert. Die integrierten Kindersitze wären wohl nice to have, nicht so sehr für die eigenen (vollwertige Kindersitze schneiden in Crashtests besser ab) als vielmehr, wenn man mal noch ein oder zwei Nachbarskinder mitnimmt und keine echten Kindersitze da sind.

N.
 
Ich habe gerade erfahren, dass die Standheizung für Camping gedacht ist und nicht für die Erwärmung des Frontbereiches inc. der Scheiben wie man es gerne vor dem Losfahren im Winter hätte. Dazu braucht man die Wasserzusatzheizung. Da die Heizung ja Kraftstoff verbraucht (der Händler meinte 1/2 ca. Schnapsglas voll) wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahurng damit hat und ob er deswegen einen größeren Tank ordern würde (also nicht 70 sondern 80 L).

Zur Info: Die beheizbaren Scheiben sind im T6 mit Drähten.
 
Zurück
Oben