Bericht im Spiegel über den neuen Bus

wolfma

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH umgebaut
zweite Batterie verbaut
Multifunktionsbett verbaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Kombi
was ich am meisten mag:
"Um alle Motoren auf Euro-6 zu trimmen, kommt unter anderem ein neues Einspritzsystem mit Drücken von bis zu 2000 bar zum Einsatz; zudem wurde durch Feinschliff an vielen Stellen die innere Reibung der Motoren verringert und sie erhalten allesamt einen SCR-Katalysator. Diese Art der Abgasnachbehandlung ist allerdings kostspielig. Auch wenn es noch niemand bei VW ausspricht, weil alle genauen Einzelheiten zum T6 erst Mitte April in Amsterdam verkündet werden: Es gilt als sicher, dass der neue VW-Bus teurer wird als der bisherige."

Und wenn der Kat/Filter dann die Grätsche macht darfst Du erst mal Deine Bank fragen, bevor Du reparierst. Dagegen sind die Kosten der gegenwärtigen DPF Reparaturen vermutlich Kindergeburtstag.;(
 
Auch wenn es noch niemand bei VW ausspricht, weil alle genauen Einzelheiten zum T6 erst Mitte April in Amsterdam verkündet werden: Es gilt als sicher, dass der neue VW-Bus teurer wird als der bisherige.

Na das sind ja gute Nachrichten ;-)
Wir sollten unsere Busse gut behandeln! ;-)
 
Ich dachte, die Motoren sind einfach übernommen.
Das scheint aber nicht so zu sein.....
 
Allerdings... durch den Einsatz eines SCR würde dann die AGR zur Stickoxidminderung redundant, oder nicht?
 
So habe ich das auch verstanden nach einigem Wikipedia-lesen.... Aber warum beim Bulli SCR, wenn bei ähnlichem Motor die PKWs ohne auskommen?
Wie auch immer, unser Neuer kommt noch ohne in-den-Tank-pinkeln aus. Was wiederum beim Cali ganz neue Recyclingmöglichleiten eröffnet :D

Gruss

mich
 
Zurück
Oben