Berichte 2. California-Treffen Gardasee Ostern 2006

RE: Gardasee

...also an dem Tag gab es Lachsforelle mit frischem Rosmarin und einem sehr leckeren Tomatensalat.....
und als Nachtisch Milcheis mit karamelsierter Birne Helene (unter dem Sonnenschutz flambiert 8o)

aber am 2. Tag gab es
köstliche gegrillte Auberginen mit ein wenig Knoblauch und sehr leckerem Olivenöl (frisch gejagt von uns an dem Tag bei einem Winzer + Ölbäumen)
neben dem gegrillten Fleisch und typischem Hartweizenbrot und natürlich zwei Tomatensalaten (einer mit Zwiebeln und einer mit Büffelmozzarella) gab es noch Boeuf Stroganoff, dazu noch einen sehr leckern lokalen Rotwein
und als Nachtisch Osterlamm

.....also man lebt nicht schlecht als CaliCamper

ciao
woodstock aus dem sonnigen HD
PS Walli hast du mich auch mal mit offenen Augen erwischt?
 
RE: Gardasee

Original von woodstock
PS Walli hast du mich auch mal mit offenen Augen erwischt?
Auf einem meiner Bilder hast Du offne Augen! Bloss sieht man sie nicht! :P
Aber Jürgen und Flo hab ich bei der Gelegenheit gefunden! :D
 

Anhänge

  • Flo.jpg
    Flo.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 724
  • Geburtstagskind Jürgen.jpg
    Geburtstagskind Jürgen.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 745
RE: Gardasee

@Woodstock: auf besonderen Wunsch für unseren kleinen Adler - zwei Extrabilder - hoffentlich mit ausreichend geöffneten Augen. Gibt es den niemanden, der Dir die Augen öffnen könnte? Parasnoopy vielleicht?

Ciao Walli
 

Anhänge

  • TomPetra.jpg
    TomPetra.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 666
  • Adler.jpg
    Adler.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 664
RE: Gardasee

Original von WalliAnsonsten verdienen TomTom und auch Hakopa die goldene Kochmütze !

Ehre wem Ehre gebührt!
Tomtom war der Küchenmeister. Ich war nur im Facility-Management.
@ Bille
Eigentlich war es ja Dein Mahl, als Dank für das übriggebliebene Mehl vom Salzteig, das dann die hervorragenden Lachsforellenfilets bestäubte.

Ich schlage vor:
Küchenmeister, na klar Tomtom
Was machen wir aber jetzt mit Sleur? Schieben wir ihn in die Grill-Szene ab? Wenn da nicht auch noch Tomtom zum Zuge kommt. Ich habe da so eine Ahnung!
Süßspeisen: woodstock
Fotos: neben Bille hat doch walli ihr Coming-Out gehabt.
parasnoopy hat die Gläser bestens bereitgehalten. Somit hat der Wein umso besser gemundet.
exCEer, nicht böse sein, aber in Bayern ist halt die Trinkglasfabrikation zu Hause. Aber große Anerkennung an Dich: Weißbier trinkt man aus Weißbierstutzen.

Nun freue ich mich schon auf das nächste Zugspitz-Splittergruppen-Treffen. Aber kann man den Gardasee überhaupt noch toppen?

Da bin ich ja gespannt auf die Südsee.

@ Tomxxxxx
Kannst Du neben den großen Grill auch eine richtige Küche zur Verfügung stellen für das T5-Board-Treffen? Eigentlich wäre uns schon mit einem Garagentor als Tisch geholfen. Muß doch auch bei Dir einmal Falschmaße geben. Vor allem dann, wenn Du noch über 100 Stck. kurz vor der Abreise vermisst.Die 33 kg-Gasflasche nehmen wir dann mit. :D Vielleicht hat Tomtom dann auch schon einen Messerkoffer.

Servus hakopa
 
RE: Gardasee

@ Hakopa

Grüss ditsch
Messerkoffer etc. hab ich. Arbeitsplatz und Herd sind meistens das Problem. Nächstes "Mahl" eventl. mit Küchenanhänger. Schaunwamal


So gehts nicht gans ( äh... ganz) so gut

Tomtom

Danke nochmal für das geniale Schneidbrett
 

Anhänge

  • Gardaseetreffen 2. 010.jpg
    Gardaseetreffen 2. 010.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 640
Hallo Freunde,
seit gestern Abend sind wir auch zurück, aber leider mit einer kleinen Erkältung - jetzt muss ich den Rest Apfelwein, den keiner wollte heiß trinken :D
Erstmal großes Danke an die Organisation!!
Dann, natürlich auch an Rina und Familie für die nicht zu stoppenden Überaschungen - super Ideen, auch wennd der Keks weich ist
(so sind sie halt manchmal, die Kekse 8) )
Lieben Gruß an Felix - er fehlt uns sehr ;)
Hakopa - wieso der Seitenhieb an U ? ;( schließlích waren wir fast die Einzigen ohne Mütze)
Aber das ändert sich jetzt bestimmt wir haben auf der Rückfahrt Airetex gefunden und jetzt wird sich erstmal informiert und mal nachgrechnet( gruß an Ulitoo ;)
Vieleicht gibt es zum sozialen Wohnungsbau und dem Harz4 Vordach bald auch die "Stütze-Mütze" bei den JU`s :D :D

Heute erstmal zum freundlichen, Regenspoiler sind lose, Dach fällt ein und hat ein kleines zusätzliches "Belüftungsfenster" im Fußbereich ,Wassertankdeckel kaputt (und ich sage noch "meiner ist ganz ! zu Tomtom )
Aber er ist toll gefahren unser kleiner, und 8, 2 Liter/100KM (rechoarisch ;)) sind ein super Verbrauch.

@Tomtom, Tittmoning wird noch dieses Jahr, ohne Erkältung nachgeholt - ;) Gruß an Mechmech ;)

melde mich mit Fotos wenn wir wieder "auf dem Damm" sind.
Gruß die Ju`s
 
RE: Gardasee

Original von Tomtom
@ Hakopa
Nächstes "Mahl" eventl. mit Küchenanhänger.

Es wird auf alle Fälle ein vernünftiger Herd. Zweiflammenbrenner mit 11 kg-Gasflasche, damit auch eine ordentliche Hitze vorhanden ist. Oder alternativ der Paella-Doppelringbrenner mit 60 cm-Gußeisenpfanne. Dann können endlich 10 Personen gleichzeitig mit den entsprechenden Forellen-Filets verköstigt werden. Dann ist jedoch tatsächlich ein Anhänger sinnvoll. Er ist jedenfalls vorhanden und kann zum nächsten Zugspitz-Splittergruppen-Treffen eingesetzt werden.
Aber erhalten wir bei uns diese Qualität von Gardasee-Forellen? Bei mir kommen die alle aus Polen oder Tschechien und erhalten dort das Tiermehl, das bei uns nicht mehr an Schweine verfüttert werden darf. Dementsprechend ist dann auch der Geschmack.
Vergiß´nicht die Messer auch zu wetzen!

Vielleicht bringen wir Tomxxxxx von seiner Ravioli-Dose weg. Da hätte ich für ihn ein lecker Rezept: Bayerische Schlachtschüssel mit österreichischen Speckknödeln mmmh. :D :D :D

Servus Konrad
 
Original von JU 52
Hakopa - wieso der Seitenhieb an U ? ;( schließlích waren wir fast die Einzigen ohne Mütze)

Hallo Jürgen,
habe ich da nicht Abends Worte vernommen, die so ähnlich klangen wie:
Warum muß ich eigentlich hier herumsitzen, wenn zuhause die schöne warme Wohnung ist?

Tomtom soll mein Bürge sein. :]

Servus Konrad
 
War kein guter Tag heute X( !
Lago war besser

Ullitoo
 
Auch wieder zurück!

Jetzt sind wir auch wieder zurück vom entspannten Gardasee-Treffen. Es hat uns viel Spaß gemacht, so viele nette California-Fans kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!

Nach unserer Abreise aus Manerba am Ostersonntag führte unsere Reise nach Südtirol. Dort wollten wir Station machen auf dem im Board empfohlenen Campinglatz in Naturns. Doch leider hatten wir nicht mit dem Ostern-Tourismus in Südtirol gerechnet. Sowohl der Campingplatz in Naturns als auch der in Meran waren leider ausgebucht. Nach einer nicht sehr erholsamen Wildcamping-Nacht führte unser Weg in das uns gut bekannte Osttirol. Dort erlebten wir dann das Gegenteil zu Südtirol. Kaum Tourismus zu dieser Jahreszeit. Schließlich sind wir in Prägraten auf einem wunderschönen Berg-Campingplatz gelandet. Wir waren die einzigen Camper zu dieser Zeit und konnten über den ganzen Platz verfügen. Zur Krönung durften wir den Wellness- und Badebereich des angeschlossenen Hotels exklusiv nutzen, da das Hotel zu der Zeit geschlossen war. Wer dem Massentourismus über Ostern entfliehen möchte und auf die Berge nicht verzichten kann, dem sei über Ostern Osttirol wärmstens empfohlen (vorausgesetzt, die Standheizung im Cali funktioniert wie bei unserem „Einzimmerappartement mit angeschlossener Maisonette-Wohnung“ einwandfrei!).

Diese Jungfernfahrt mit unserem neuen Cali hat uns in jeder Hinsicht super gefallen und Lust auf mehr gemacht!

Gruß
gloster63
 

Anhänge

  • Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 057.jpg
    Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 057.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 461
  • Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 055.jpg
    Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 055.jpg
    220 KB · Aufrufe: 451
  • Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 052.jpg
    Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 052.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 452
  • Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 039.jpg
    Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 039.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 445
  • Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 032.jpg
    Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 032.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 468
  • Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 018.jpg
    Cali-Treffen Gardasee u. Tirol 04-2006 018.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 468
Hallo Hallo und so
da habe ich aber ein schoeneres Foto von meiner Besten Ehefrau von allen... und dazu noch mit Nora gemütlich am Tisch , unter dem Hartz 4 Vordach.......Nora hat`s gefallen :D Felix war Balli holen :]

Hakopa:habe ich da nicht Abends Worte vernommen, die so ähnlich klangen wie:
Warum muß ich eigentlich hier herumsitzen, wenn zuhause die schöne warme Wohnung ist?

@ Hakopa, unsere Erkälzung sagt doch alles, oder?
Tagsüber war das ja auch echt super, aber nachts wars halt schon etwas kalt, oder?....ach so ja ....Dein Dach ist ja noch aus Blechund klappt noch nicht, oder? :D :D
also ...Klappstuhl wieder eingraben Befehl von Wiinietatsch :D :D

Es ist und bleibt so, dass ich es schoen finde verschiedene Meinungen und Ansichten im Board wiederzufinden - und "T5 -Board macht süchtig 8)

Gruß die JU`s
 

Anhänge

  • IMG_0749 (Medium).jpg
    IMG_0749 (Medium).jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 429
Hallihallo!

wir sind auch wieder zurück!

ich muss Euch allen ein großes Kompliment machen!

Es war einfach ein wunderschönes Treffen. Ich denke es stellt sich überhaupt nicht die Frage, dass wir die Tradition des Californiagardaseetreffens im nächsten Jahr fortführen.

Ich muss mir die Tage einmal sehr viel Zeit nehmen und die über 1000 Fotos, die ich gemacht habe bzw. von anderen auf CD bekommen habe aussortieren und einen Bericht zu schreiben. Da wir noch Kommunion an diesem Wochenende haben, wird es leider so schnell nichts werden.

Aber Eure sehr schönen Fotos und die tollen Berichte sagen ja schon alles.

Am Karfreitag morgen gegen 7:30 Uhr bin ich über den ganz ruhigen Platz geschlendert und ein wenig melancholisch geworden. Die aufgehende Sonne und die vielen Calis. Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen.

Das Gruppenfoto enstand am Freitag. Wir müssten die Teilnehmer, die später kamen per Fotomontage da noch hineinfummeln.
 

Anhänge

  • gruppe.jpg
    gruppe.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_1809.jpg
    IMG_1809.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 427
Nabend Zusammen...hier ist ja nix mehr los!!!
Wartet wohl alle auf die Bilder :D

Tom sitzt seit heute morgen mit kurzen Unterbrechungen am Rechner und sortiert die ca. 1000 Bilder!!! 8o
Ich verhalte mich schon ganz still weil er so konzentriert ist.
Zeitweise rätseln wir gemeinsam an den entfallenen Namen...wer war das noch...??? ?(
Peinlich aber war...ihr habt ja keine Namnesschilder angezogen, wo Sybille doch extra Klebeband mitgebracht hat.

Beim nächsten Treffen bekommt jeder ein Namenssschild bei Begrüssung, das wird Pflicht!!! :pro:

...und Sybille ist auch nicht erreichtbar, sie hatte doch so eine schöne Liste erstellt!

Uns fehlen noch folgende Namen...bitte um Hilfe zur ergänzung der Fotos.
Wenn die Bilder-serie irgendwann fertig ist und einer seinen Namen nicht oder falsch entdeckt bitte per PN an Tom50354, Danke!



:help: ?( ?( ?( ?( :help:

1. Dea`s (Dieter) Frau?
2. Carstenatlantic (Carsten) seine Frau und die Kinder?
3. Die zwei aus Hannover vor dem Frescogrünen (von Fritz)
4. Nella´s Herrchen und Frauchen (gloster63)
5. Sohn von Joern und Susanne
6. die Neucalifahrer mit dem kleinsten Cali-Gast (Baby)! wir haben uns noch so nett unterhalten...hat einer Bilder von ihnen...bitte posten!
7. Der Mann von Juli (mit dem schwarzen Cali), spontan erschienen
8. es fehlen noch Bilder von Jochen (mit Automatikseikel-Umbau) und seiner Frau (?name?)

...mal sehen was noch fehlt...wir basteln schon mal weiter...
heute werden wir nicht mehr fertig mit der Bilderserie und morgen ist Kommunion...

:D Aber was lange währt wird gut ;)
 
Auch Nabend zusammen,
der Dreigenerationen-Cali samt Inhalt ist auch wieder gut im heimischen Unna gelandet.
Zum Treffen brauche ich nichts mehr zu sagen - die vorstehenden Kommentare drücken es sehr treffend aus: Es war einfach ein sehr sehr schönes Treffen!

Was noch nicht angesprochen wurde:
Am Dienstag sind die "Ausharrer" noch mal auf die andere Seite des Platzes auf einen Terassenplatz umgezogen - namentlich Tom und Sandy, AresMü mit Familie, Werner mit Maria, ernst walter mit Familie und kurzzeitig noch die calli-mero-Familie mit dem wohl ältesten (und gereiftesten :D) T5-Cali im Feld (echtes Mj 04 mit 70000er FIN, wow!). Gell, Tom, der verchromte Handbremsknopf und die grauen Gurte haben was ;)
So hatten wir die gesamte T5-Cali-Entwicklungsgeschichte mit 5 Fahrzeugen (echter 04er, früher 05er, mittelalter 05er, mittelalter 06er, 06er kurz vor DPF und kurz nach DPF) am Platze. Und hatten noch schöne zwei Tage mit einem heftigen nächtlichen Regenschauer und einem morgendlichen Feuerwerk auf dem Campingplatz gegenüber (kostenlose Frühstücksunterhaltung) 8o

Schön wars und schreit nach Wiederholung!

Viele Grüße
Jochen, Malena und Oma Ingrid, der es auch ganz prima gefallen hat, mal die ganzen "Verrückten" in natura gesehen zu haben...

PS: Glückwunsch Sylvie, Du bist ja jetzt angemeldet! Sollen wir ein Glas Fliedergelee Richtung Bodensee schicken? Dann schreib doch gleich mal Deine erste PN mit der Versandadresse :D
 
Servus Calimero,

lese ich richtig daß Ihr einen echten 2004er fahrt? Und noch kein Anlaß zu wandeln?

Bin mir mit meinem - Erstzulassung 7.7.2004 und vierzehntes in Hannover ausgeliefertes Fahrzeug - schon ganz komisch vorgekommen.

Natürlich endlose Mängel-Liste und 7 Werkstattaufenthalte, zuletzt und am schwerwiegendsten Kupplung ausgetauscht. Hoffentlich kommt was Großes - wenn fällig - noch vor dem 7.7.2006

Grüße

hoize
 
Inzwischen sind auch wir wieder zuhause angekommen. Vielen Dank an Tom und Sandy für die Organisation. Wie exCEer schon schrieb hat der Rest vom Treffen für die letzten Tage an das andere Ufer gewechselt. Hier noch Bilder davon:
 

Anhänge

  • DSC01698.jpg
    DSC01698.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 301
  • DSC01748.jpg
    DSC01748.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 278
  • DSC01773.jpg
    DSC01773.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 310
wer war wer?

hallo Sandy, eine frage kann ich dir beantworten:
7. Der Mann von Juli (mit dem schwarzen Cali), spontan erschienen
das war Michael.
Bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen
gruß
das U aus JU 52 :D
 
Original von JU 52
Hallo Hallo und so
da habe ich aber ein schoeneres Foto von meiner Besten Ehefrau von allen@ Hakopa, unsere Erkälzung sagt doch alles, oder?
Tagsüber war das ja auch echt super, aber nachts wars halt schon etwas kalt, oderGruß die JU`s

Dieses Foto muß sicher am Tag danach gewesen sein. Da hatte sich Uschi wahrscheinlich schon angepaßt.
Wer keine Maisonette-Wohnung hat, hat auch keine Standheizung. Und selbst Elektroheizer funktionieren auf italienischen Campingplätzen nicht. Aber dafür gibt es eben Hardcore-Camper. Scheinbar seid Ihr noch nicht an das Klima im Bayern-Areal angepaßt. Dafür hat walli doch extra die Bayern-Flagge gehießt.
Servus Konrad
 
Zurück
Oben