Bestell-Thread

ms77

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
weiß, elektr. Heckklappe, Toluca, WWStandhzg, Kamera, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9
So, ich hab's getan.

Multivan Highline, 7-Gang DSG, 204 PS

Farbe
Oryxweiß Perlmutteffekt

Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz-Titanschwarz/
Titanschwarz

Sonderausstattungen
LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
2 Kindersitze für Drehsitze (in den Sitzen integriert und ausklappbar), in der 2. Sitzreihe
Gepäckraumwendematte (Beipack) Oberseite: Nadelvlies, Unterseite: Gummierung
Navigationssystem "Discover Media Plus"
Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung
Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18
"Guide & Inform", Laufzeit 1 Jahr
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Verbandmaterial und Warndreieck
Ohne Tisch (bei Multivan CL und HL mit zwei Schiebetüren: Führungsschienen für Tisch im Boden vorhanden)
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Leichtmetallrädern "Devenport" 7 J x 17 montiert
Glasschiebe-/Ausstelldach im Fahrerhaus (elektrisch betätigt) mit Jalousie
Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel

unverbindl. Lieferwoche
KW 30

Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schick!

2 Fragen dazu: Welchen Motor hast Du gewählt? TDI oder TSI? Deinem bisherigen Fuhrpark nach tippe ich auf Heizöl.

Und warum Highline, und nicht Generation Six? Hast Du so einen dicken Rabatt bekommen , dass sich das lohnt?
Ausstattungsbereingt liegt doch der Preisvorteil beim Six gegenüber Highline irgendwo bei 9-10 k€.

Oder hat der Highline irgendwas, was es beim Six nicht gibt??
Oder wolltest Du partout kein DCC?
 
Jap ein Diesel.

Die andere Frage ist leicht beantwortet: Car Policy, ich darf das Sondermodell nicht bestellen.
 
Schöne Farbe…

DSG kann man also schon bestellen, wie sieht es mit 4motion aus? Hast Du da was mitbekommen?
 
Beim 4motion früheste (unverbindl.) Lieferwoche 39.
 
Car Policy, ich darf das Sondermodell nicht bestellen.

Was es nicht alles gibt...

Aber auch verglichen mit dem Comfortline kann ich den Highline-Preis nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich beim CL alles wähle, was der HL serienmäßig hat, und was eben beim CL wählbar ist, komme ich nicht auf den HL-Preis, sondern lande gut 1000 € darunter. Was hat der HL (außer Klavierlackhandschuhfachdeckel), was es beim CL nicht gibt? Üblicherweise im Hause VW sind ja die höheren Ausstattungslinien bereinigt eher günstiger.

Oder lässt sich VW den einfach gut bezahlen, nach dem Motto: Es trifft keinen Armen??

Gruß
Mark
 
Schöne Farbe. Ich schwanke noch zwischen weiß und black berry. Wird dann aber ein "Generation Six" bei mir.
 
Was heißt Car Policy?

edit: Habs gefunden
 
Kannst Du uns ein wenig zu den Konditionen verraten die Du so bekommen hast?
 
Kannst Du uns ein wenig zu den Konditionen verraten die Du so bekommen hast?

Was versprichst Du Dir davon?
Dass wir als Konzernangehörige einen Werkswagen zu vergleichsweise günstigen Konditionen bekommen dürfte klar sein.
Dass man als Nicht-Konzernangehörige hier wahrscheinlich niemals an so günstige Konditionen kommen wird ebenfalls.

Es gibt ja durchaus strategische Gründe warum Werksangehörige eben diese günstigen Konditionen bekommen.
Letztendlich profitiert der Markt ja indirekt davon dass es eben preiswerte Werkswagen zu kaufen gibt.

Gruß, Lutz
 
Meine Dienstwagenkonditionen werde ich hier nicht preisgeben, sorry...
 
Sorry, mir war nicht klar, dass es sich um einen Werksdienstwagen handelt. Ich dachte es wäre ein frei verfügbares Angebot,...
 
Hallo Leute,

auch ich werde bald "Gen.SIX-Fahrer" sein.....Aber erstmal meine Vorgeschichte:

Habe mich 2008 hier angemeldet als ich „Busfahrer“ wurde…damals Jahreswagen T5.1 Atlantis, 5-Zyl.- Diesel,131PS. War im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auto und ärgere mich heute noch, dass ich ihn 2011 verkauft habe….bin wegen 3.0 6-Zyl.-Diesel und weil ich mich viel über die VW-Autohäuser geärgert habe, zum Mercedes Viano gewechselt…..Viano 3 Jahre geleast….sehr schönes Auto, flotter 6-Zylinder, aber der Hinterradantrieb ist im Winter ein echter Schwachpunkt bei dem Wagen…Viano-Leasing am 8.Dezmber 2014 nach 3 Jahren beendet.

Anschließend waren meine Frau und ich der Meinung, dass wir keinen Bus mehr brauchen, weil 2 unserer drei Kinder inzwischen groß sind und nur noch selten mitfahren….verschiedene Kombis getestet und im Februar(Winterurlaub) festgestellt, dass es OHNE BUS NICHT GEHT. Einmal Bus, immer Bus…

Jetzt war noch die Frage zu klären: VW oder Mercedes….auf jeden Fall Allrad….V-Klasse zwei Tage Probe gefahren, tolles Auto…leider zu lang(5,14m) und bisher nur ohne Allrad lieferbar. Inzwischen gibt es eine kürzere Version(4,90m) und auch Allrad, aber mindestens 6 Monate oder länger Lieferzeit für die 4matic.

Dann beim VW-Tradeport Jahreswagen T5 angeguckt… leider auch nicht gerade billig….

So, und inzwischen war es April geworden und der T6 wurde vorgestellt……zunächst große Enttäuschung und Ablehnung bei mir, aber mit dem „Generation SIX“ kann ich mich optisch, technisch und preislich anfreunden….Habe nochmal kurz überlegt, ob V-Klasse oder GenerationSIX, denn die V-Klasse ist das modernere Auto, aber das „VW-Gen“(seit den 1990iger Jahren Golf, 2x Passat, Touran, Multivan) in mir war offensichtlich stärker…..Warum fällt man eigentlich immer wieder auf VW herein? Erst ärgert man sich massiv über Service, Kulanz u.ä., und dann unterschreibt man drei oder vier Jahre später einen neuen Vertrag...!?

Gestern habe ich es wieder getan:

Multivan „Generation SIX“ 2.0 TDI 150 kW 4Motion 6-Gang-Handschalter

Farbe: auf jeden Fall eine von den 2er-Kombinationen; erstmal weiß/bambusgrün bestellt, damit die Bestellung rausgeht. Werde aber nochmal umbestellen, weil meine Frau das Grün nicht mag. Am liebsten hätten wir den weiß/blauen. Der ist aber (noch) nicht bestellbar. Gibt bis jetzt nur blau im Ganzen....mal sehen. Vielleicht kann ich hier im Forum ein paar Meinungen einsammeln…?

Sonderausstattungen: Navi, elektr.Türen, Anhängekupplung, Winterräder und 18“Toluca-Felgen. Alles andere hat der SIX ja schon drin

Liefertermin: laut Händler August. Wäre ja recht schnell… vor allem MIT 4Motion…bin mal gespannt, ob das stimmt.

Gruß Volker
 
Beige.png Six grün.png six rot.png six blau.png So sieht´s im Konfigurator aus....Blau leider bisher nur ohne weiß-Kombination bestellbar
 
Hallo Leute,

Warum fällt man eigentlich immer wieder auf VW herein? Erst ärgert man sich massiv über Service, Kulanz u.ä., und dann unterschreibt man drei oder vier Jahre später einen neuen Vertrag...!?

Gruß Volker
Das ist in der Tat ein Phänomen, mit dem sich mal die großen Philosophen und Psychologen unseres Landes beschäftigen müssten:D.
Ich ärgere mich auch alle paar Wochen massiv über die Qualität, dass ich überhaupt daran denke, einen neuen Bus zu kaufen, ist total bekloppt.
 
Das ist in der Tat ein Phänomen, mit dem sich mal die großen Philosophen und Psychologen unseres Landes beschäftigen müssten:D.
Ich ärgere mich auch alle paar Wochen massiv über die Qualität, dass ich überhaupt daran denke, einen neuen Bus zu kaufen, ist total bekloppt.

:D
Dann also vom Bekloppten für die Bekloppten:

Mein LT ist von KW 30 auf 40 gerutscht, daher habe ich jetzt das DSG gegen Dynaudio getauscht (dann kann ich das laute Geräusch wenn ich das Hochschalten vergesse mit dem Soundsystem übertönen ;)), damit habe ich eine unverbindliche Lieferwoche zw. 30 u. 32.

Grüße
Mike
 
Der Blaue war auch mein Favorit ist als Sonderlackierung bestellbar aber ist dann Reflexsilber Blau ist auch so im Konfi. Auf der offizellen Bilder auch zu erkennen wenn man es weiß. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben