Multilo
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- 2014
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- RNS 315
Klar kann er. Ist halt nur die Frage, was er alles herausrechnen bzw. auf Null setzen muss, um seine Mitfahrer nicht über Gebühr zu übervorteilen, und das wäre dann zu Fuß wohl schneller zu rechnen.Hallo,
um auf die Eingangsfrage des Themenerstellers zurück zu kommen.
Ich habe mir den Kostenrechner des ADAC noch einmal angeschaut.
Ohne großen Wirbel zu machen, sollte der TE den Rechner für die Abrechnung zu Grunde legen.
M.E. ist das Zahlenwerk durchaus realistisch und kann als Grundlage für die Abrechnung dienen.
Gruß
Hannes
Das günstigste T6-Beispiel des Rechners (andere Ts konnte ich nicht finden, die Preislage sollte aber grob passen) kommt auf 80ct pro km, also ungefähr das 5-Fache dessen, was ihm nach einer Vergleichsrechnung zustehen würde. Und damit so viel, dass jeder Mitfahrer sich für die Fahrt einen Bus hätte Mieten können.
Dann sollte er aber bitte auch ein Taxi-Gewerbe anmelden und seine Vorteilsnahme steuerrechtlich anmelden.