Drymond Bestpin
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Herford
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 12.04.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- VCDS ("lernt man aber nicht in 5 Minuten")
- Umbauten / Tuning
- Höhenmesser (natürlich in ft); Betriebsstundenzähler; Kühlboxlüfter, div. Wippschalterchen; REPs(€): AGR-Ventil 400; CamperUnit 600; Schiebetürschloß 250; Gebläseregler 250
- FIN
- WV2zzz7HzAH256xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EC W35
Hallo, bin neu hier. Seit ca. 1981 hatten alle meine Bullis einen Betriebsstundenzähler (BStZ), der läuft wenn er 10-80 Volt DC (??? milli-Ampere) kriegt. Bisher hatte ich ihn - aus Bequemlichkeit - an irgendeine Klemme 15 angeschlossen, so daß er Saft hatte, wenn die Zündung an war. Jetzt, ich, T5.2 Cali ComfLine Europe, kein Jahr alt, gekauft ($$.$$$)
Verbesserung soll nun sein, daß der BStZ nur läuft, wenn auch der Motor / die Lichtmaschine dreht. Da müßte man doch von dem Trennrelais der 2. Batterie unter dem Fahrersitz irgendwas abgreifen können? Wie geht das? Das Instrument sitzt schon im Armaturenbrett, sozusagen auf der Beifahrerseite oberhalb des Getränkehalters. Wo lege ich das Kabel (+ und -) lang?
Verbesserung soll nun sein, daß der BStZ nur läuft, wenn auch der Motor / die Lichtmaschine dreht. Da müßte man doch von dem Trennrelais der 2. Batterie unter dem Fahrersitz irgendwas abgreifen können? Wie geht das? Das Instrument sitzt schon im Armaturenbrett, sozusagen auf der Beifahrerseite oberhalb des Getränkehalters. Wo lege ich das Kabel (+ und -) lang?
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