Bettverlängerung oben

henning007

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
18" LM - Felgen; Spurverbreiterung VA 3cm, HA 4cm pro Achse;
FIN
WV2ZZZ7HZ8H035XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
hi .. hab mal ne frage .. ich bin 195 cm groß und haben in meinem cali etwas probleme mit der bettlänge .. hat wer ne idee wie ich das bett oben verlängern kann ?? bin kurz davor mir was eigenes zu konstuieren ..(ein stabieles bress mit verstärkung welches ich mit etwas schaumstoff beziehe und mit stoff bespanne womit ich dann das bett nach vorne verlänger kann ) .. hat wer ne bessere lösung ? oder gibt es vllt. etwas fertig zu kaufen ??

gruss henning
 
AW: Bettverlängerung oben

@henning

an einer solchen Lösung wäre ich auch interessiert. Ich löse das Problem derzeit dadurch, dass ich andersherum schlafe, d.h. mit dem Kopf nach hinten. Dann kann mann getrost die Beine etwas heraushängen lassen und hat immer noch genug Platz. (S. unseren Thread: wie lang schlaft Ihr?)

Gruß vom Malle
 
AW: Bettverlängerung oben

Hallo,

habe mir auch desöfteren Gedanken über eine solche Verlängerung gemacht. Sollte nicht die Auflage aus dem Kofferraum (Liegefläche für unten) die passende Breite und evtl. sogar passende Höhe haben, um diese im Obergeschoss als Kopfverlängerung zu verwenden?
Meine Vorhaben eine entsprechende Verlängerung zu basteln scheitern i.d.R. an der Umsetzung...
Ihr könnt ja mal berichten, was ihr Euch habt einfallen lassen.
Viele Grüße
Manuel
 
AW: Bettverlängerung oben

Hallo Leidensgenossen,
ich bin 2 m lang und benutze den ausklappbaren Teil einer Wäscheaufhänge als Bettverlängerung. Dabei handelt es sich um ein dünnes Drahtgitter, das auf einer Seite unter die Matratze gesteckt wird und auf der anderen Seite auf dem Dachausschnitt aufliegt. Darauf lege ich das Kopfpolster und fertig. Allerdings wir dabei der Durchstieg eingeschränkt; ein fülligerSchlafpartner wir da wohl nicht mehr durchkommen ...
Alleine schlafe ich meistens diagonal, da finde ich auch ohne Verlängerung Platz.

Grüße
Dolo
 
AW: Bettverlängerung oben

Hallo Zusammen,

ich habe eine festere Kaltschaummatratze gekauft und mit dehnbaren Stoff mit vorderem Reisverschluss versehen.
Die Länge habe ich 8 cm läger genommen. Da überstehende Matratzenteil ist so stabil, dass die Kissen gerade darauf liegen können. Wenn man es genau bettrachtet liegt man auf einem Kissen ja nie ganz oben (2 benutzte Tempurkissen 60x40cm).

Da meine Frau vom der oberen Liegefläche immer bäuchlings runter rutscht freut sie sich, dass dies jetzt gepolster vor sich geht.

Übrigens steht ja die Matratze nicht 8 cm über den Rand, denn die Original-Matratze ist kleiner als die Liegefläche.

Falls jemand Interesse an der Kaltschaummatratze hat - ich kann sie nur bestens empfehlen. Wenn sie jemand kaufen will wir bekommen über das T 5 Board 10% Rabatt. Die Fa nähr auch Matratzenbezüge nach Maß.
s. auch mein Thread:
http://www.t5-board.de/board/t5-cal...beren-liegeflaeche-verbessern.html#post410578

Servus
Werner
 
Zurück
Oben