Bettverlängerung

Dissie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.9.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Multiflexboard, Gute Nacht Paket, Parksensoren u.a.
Spritmonitor ID
Hallo
Ich bin neu hier und hätte einige Fragen. Aus Kostengründen habe ich mich zum Kauf eines T5 Jahreswagen entschieden. Ich würde das Fahrzeug auch als Wohnmobil benutzen. Laut meinen Informationen gibt es die Schlafmöglichkeit mit Bettverlängerung, wie bisher im T4, nicht mehr. Die Bettverlängerung mittels der umgeklappten Einzelsitze ist eine Schnapsidee, wer in einem so kleinen Fahrzeug campen will braucht jeden Zentimeter, da sind die Einzelsitze reine Platzvergeudung.
Kann mir jemand sagen ob es diese Bettverlängerung als Zubehör irgendwo zu kaufen gibt? Oder bietet sie vielleicht demnächst sogar VW an?
Sollte mein, noch zu bestellender, Jahreswagen keine drehbaren Fahrer – bzw. Beifahrersitze haben, kann man die nachrüsten?

Danke für die Tips
Dieter
 
Danke Doozer für die Tips, die Seiten von "jewuwa" sind wirklich super!.
Habe aber trotzdem an VW geschrieben und die Bestätigung erhalten daß das gewünschte Teil unter dem Namen "Multiflexboard" ab Juni im Rahmen des großen "Gute Nacht" Paketes, aber auch einzeln erhältlich sein wird. Keine Antwort habe ich allerdings auf die Frage erhalten ob das Ding auch nachträglich als Zubhör zu ordern sei, bzw. ob es in einem Multivan Bj. 03 auch montierbar sei...
Viele Grüße
 
Hi Doozer
vielen Dank für Deine Hilfe!
Besonders interessant in dem Link folgender Satz: "matrazenauflage: eine dicke und verstärkte textilmatte, passgenau für die ausgeklappte rückbank."
Ich hatte mich schon gewundert wie man auf der doch reichlich welligen Rückbank eine Nacht verbringen kann. Dieser Satz gibt Aufschluß. Gleichzeitig bedeutet er auch daß man ohne Gute Nacht Paket, bzw. ohne diese Textilmatte, kaum einen halbwegs gemütlichen (Kurz)Urlaub verbringen kann.
Ich werde jetzt doch einen Neuwagen kaufen und, sobald wie erhältlich, das große Gute Nacht Paket nachordern. (Hoffentlich gibt's damit keine Probleme!!!)

Nochmals vielen Dank
Dissie
 
Zurück
Oben