Bezugsquelle Heckklappe

roha_muc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
17" Fahrwerk, 3-Zonen Climatronic, PDC, nachgerüstete abnehmbare AHK,...
Umbauten / Tuning
DEFA Batterieladegeräte mit EcoPlug Aussensteckdose, Zuheizer-Aufrüstung mit Webasto Eieruhr.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
nachdem mir ein Linienbus auf meinen geparkten T5.2 Cali draufgefahren UND geflüchtet ist X( brauche ich ne neue Heckklappe. Die Rennleitung ermittelt jetzt seit zweieinhalb Monaten und lässt sich vom Busunternehmer ständig an der Nase rumführen. :(
Will jetzt nicht länger warten und schonmal die Klappe erneuern weil die ziemlich wellig ist und nicht ordentlich schließt. Hat jemand einen Tip wo ich außer beim :) eine Rohbauklappe MJ 2012 ordern kann? Meine Internetsuche war bisher wenig erfolgreich und in der Bucht gibts auch nichts passendes. Einen guten Lackierer hab ich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Heckscheibenaus- und Einbau, geht das oder ist die Bruchgefahr groß?
Sollte jemand eine neuwertige in Nightblue mit dunkler Scheibe haben würd ich die natürlich auch nehmen ;)
Danke!
 
AW: Bezugsquelle Heckklappe

Hi

Wieso sollst Du das Geld ausgeben? Hat die Polizei den Schuldigen nicht? Also wenn sie schon das Unternehmen ermittelt hat.....
Was sagt denn Deine Versicherung? Bin mir jetzt unsicher, aber ist das was für Vollkasko?

Marco
 
AW: Bezugsquelle Heckklappe

Schon mal in der Bucht geschaut ? Hier ist ein Unternehmen, das verkauft u.a. Stoßstangen in allen Varianten und zerlegt offensichtlich haufenweise Neufahrzeuge. die sollten für dich auch was haben.
 
AW: Bezugsquelle Heckklappe

Solange die Polizei den Schuldigen nicht persönlich ermittelt hat erstattet mir keiner den Schaden. Das mutmaßlich verursachende Busunternehmen (fährt im Auftrag der ORN) hat eine eigene große Werkstatt und Lackiererei, da wurde wohl sehr schnell und diskret gehandelt. Da nur die Zeit und die Liniennummer bekannt ist (Zeuge) und nicht das Kennzeichen lässt der Busunternehmer die Polizei scheinbar ständig ins Leere laufen weil er falsche Fahrzeuge und Fahrer nennt die da gefahren sein "müssten".
Der Bus ist hinten links aufs Heck aufgefahren, nach erstem Kostenvoranschlag liegen wir bei >7000€ Schaden - kann allerdings noch mehr werden weil zur Schätzung keine Teile (Stossfänger...) demontiert wurden und da noch weitere Baustellen lauern können.
Meine VK kann ich in Anspruch nehmen, Selbstbeteiligung und Hochstufung sind die Folge und eine Wertminderung (da Unfallwagen) gibts dann aber nicht. Mein Plan B ist nun auf Gutachtenbasis mit meiner VK abzurechnen und mit vertretbarem Aufwand eine "80% Reparatur" zu machen, also nur die großen/groben Sachen. Lackierten Stoßfänger, die Blende unter der Lampe und Heckleuchte hab ich schon. Die Klappe hat einen Knick links unten an der Seite und ist bis rauf zur Scheibe wellig weil der Linienbus da flächig geschoben hat... Ausbeulen und Richten der Klappe kann man vergessen, dafür ist´s zuviel und lackieren müsste ich dann auch. Deshalb suche ich die Rohbauklappe...
Wird der Ars... tatsächlich noch ermittelt bekomme ich dann Schaden, Wertminderung und Nutzungsausfall von dem (ebenfalls Gutachtenbasis) und der gibt erst mal eine ganze Weile seinen Führerschein ab. 8)

- - - Aktualisiert - - -

Schon mal in der Bucht geschaut ? Hier ist ein Unternehmen, das verkauft u.a. Stoßstangen in allen Varianten und zerlegt offensichtlich haufenweise Neufahrzeuge. die sollten für dich auch was haben.

Jaja, Bucht habe ich geschaut. Entweder falsche Farbe, T5.1 oder ebenfalls beschädigt. Die einzige passende Klappe die ich gefunden habe (aber mit Klarglasheckscheibe statt Privacy) sollte 500€ + Transport kosten, dafür kann ich wohl auch ne neue kaufen. :(
 
AW: Bezugsquelle Heckklappe

also ich habe selber neulich eine gebrauchte Heckklappe verbaut. Wenn du etwas Zeit hast findest du sie sogar in deiner Farbe.
Bei ebay zB. gibt es einige Firmen die sich auf Fahrzeugteileversand spezialisiert haben. Meine Heckklappe wurde via Spedition total gut
verpackt angeliefert und ich konnte mir sogar die Lackierung sparen weil die Farbe stimmte.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l2736&_nkw=t5+heckklappe
 
AW: Bezugsquelle Heckklappe

@roha muc

leider kann man an deinem Profil nicht erkennen, woher du kommst! Sonst könnte ich dir Betriebe nennen, die Versuchsfahrzeuge recyceln =)!

Gruß
Siegbert
 
Zurück
Oben