Bezugsquelle T5-Teile aus PL

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Servus,

ich hoffe die Frage ist hier nicht fehl am Platz - soll auch keinesfalls eine Wertung in irgendeiner Weise oder Vorurteilsbelastet sein!

Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Einzel-Beifahersitz anstatt meiner verbauten Doppelsitzbank.
In der „Bucht“ ist aber gefühlt jedes 2. Angebot aus PL. Dies gilt auch für andere Ersatz-/ Umrüstteile.

Da stellt sich natürlich die Frage der Seriösität solcher Angebote.

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte.
 
Es wird ja auch jeder zweite T5/6 in Polen (Poznan) gebaut. Darüber würde ich ich nicht wundern. Ob der jeweilige Händler vertrauenswürdig ist, kann keiner sagen.
Was mich immer wundert ist dass massiv Cali-Teile aus Polen angeboten werden. Der wird nämlich ausschließlich in Deutschland montiert.
 
Hoi,

das ist, sorry, Quatsch.
Die Polen haben den T5, obwohl in Poznan montiert, bis vor 2 Jahren quasi gar nicht gesehen. Es fuhr einfach kaum einer herum, weil die Polen dem T4 mehr trauen und der 5er zu teuer war.
Früher angebotene Teile waren sicherlich oft von Diebstählen.

Mittlerweile kaufen die Polen massiv T5 Busse . Solche, die panikartig verkauft werden, die landen dann auf der polnischen Strasse. Inzwischen fahren sie an jeder Ecke.
Und solche, die abgefrackt werden, massenhaft. Die landen nun in Ebay. Also legal.

Über die Zuverlässigkeit der Anbieter kann ich auch nix sagen.

Grüßle
 
Servus,

ich hoffe die Frage ist hier nicht fehl am Platz - soll auch keinesfalls eine Wertung in irgendeiner Weise oder Vorurteilsbelastet sein!

Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Einzel-Beifahersitz anstatt meiner verbauten Doppelsitzbank.
In der „Bucht“ ist aber gefühlt jedes 2. Angebot aus PL. Dies gilt auch für andere Ersatz-/ Umrüstteile.

Da stellt sich natürlich die Frage der Seriösität solcher Angebote.

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte.
Gut dass du es so vorsichtig schreibst, sonst hätte tatsächlich jemand auf die Idee kommen können, dass du annimmst, es könnten dort in Deutschland geklaute Autos geschlachtet werden. Das ist natürlich Quatsch. Die kommen längst nicht alle nur aus Deutschland. :D:rolleyes:
Was Fakt ist, muss man aber nicht als Vorurteil fürchten.
Was die Seriosität angeht, deren Existenz ist vielleicht nur eine Frage der lokalen Sichtweise, denn wenn der Verkauf gestohlener Teile nach einem Zwischenverkauf im Ausland dort gar kein Straftatbestand ist und nicht verboten (so war es zumindest früher in Polen wohl), warum muss es dann als unseriös gelten? Ok, wenn es mein Auto gewesen wäre, welches da verhökert wird, würde ich das vielleicht auch nicht unbedingt für seriös halten, aber wie gesagt, es ist eine Frage der Perspektive.
 
Was Fakt ist, muss man aber nicht als Vorurteil fürchten.

Servus,

Du hast schon Recht, mir ist die Problematik mit dem Teilehandel in diversen Nachbarländern - auch durch diverse Medienberichte - durchaus geläufig.

Aber mir liegt es fern, hier ein Pauschalurteil zu fällen oder einem unserer Nachbar-Forumsmitglieder
auf die Füße zu treten.

Auf jeden Fall Danke für Eure Einschätzungen.

Guuude
 
Zurück
Oben