Bi-Xenon links ohne Funkion

mogwai

Jung-Mitglied
Ort
Heide
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.03.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Differentialsperre, Bi- Xenon, Standheizung, 2 Schiebetüren, 3 Zonen Klima, Dynaudio Soundsystem
Umbauten / Tuning
Wagner Ladeluftkühler EVO2, Felgen Twin-Monotube Projekt AT 8J x 18H2,
Anhängelasterhöhung auf 3,5t / 7t Zuggewicht
FIN
WV2ZZZ7HZ9H107001
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,
mein Name ist Sven und ich fahre einen 2009 (vor Facelift) T5 Multivan Highline mit werksseitig verbauten Bi-Xenon Scheinwerfern (Projektzwo).
Nun habe ich folgendes Problem: beim linken Scheinwerfer funktioniert das Xenon- Licht nicht mehr. Ich habe bereits das Leuchtmittel, das Zündgerät ( welches direkt am Leuchtmittel sitz) und die Sicherungen fürs Abblendlicht und Fernlicht geprüft bzw. Quergetauscht.
Nun wäre mein nächster Schritt das Vorschaltsteuergerät, welches unter den Scheinwerfer sitzen soll zu tauschen, da man dafür die Stoßstange demontieren muß um den Scheinwerfer ausbauen zu können, kommt jetzt meine Frage:
Gibt es unterschiedliche Vorschaltsteuergeräte bzw. weiß jemand die Teilenummer für das Teil ? Würde mir gern im Vorwege ein Ersatzteil besorgen, damit ich den Schei.... nicht zwei demontieren muss.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten
Sven
 
Hallo Sven,
Spannung liegt aber an, oder? Kabelbruch ist ausgeschlossen?

Wäre es mittlerweile nicht günstiger einen gebrauchten kompletten Scheinwerder zu kaufen?

BG
 
Hallo, Du brauchst folgendes Teil:
Steuergerät/Vorschaltgerät für Xenon D2S, D2R, 5DV 008 290-00
Gibt es bei z.B bei A...n von mehreren Anbietern für ca 30 €_habe ich vor 1,5 Jahren auch links getauscht-funktioniert noch.
 
Moin

Ich hatte auch schon das "vergnügen".

Die Scheinwerfer haben unterseitig noch ein Steuergerät verbaut, dazu bedarf es die Stoßstange abzubauen, würg kotz.
 
Zurück
Oben