Bi Xenon TFL Dauerbetrieb

Don_diabolo1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Antrieb
Front
Hallo,

ich habe folgendes Problem...

immer dann wen der Bulli entriegel ist, ist das TFL (Tagfahrlicht) eingeschaltet.

seit gestern ist das nicht mehr so! warum auch immer?

kann mir jemand helfen bzw. erklären wie ich das wieder hinbekomme?

danke für eure Hilfe bzw. Feedback.
 
Hallo Don_diabolo1,

kann das sein, das du deinen Lichtschalter, also den für das Fahrtlicht, auf "0" stehen hast?
Wenn der auf "Auto" steht (Vorausgesetzt du hat einen sollen Lichtschalter), dann geht auch das Licht beim entriegeln für ne Zeit an.

Gruß
Torsten
 
Hallo, das Tagfahrlicht brennt aber auch wenn der Schalter auf 0 steht. Gruß Rolf
 
Hallo, das Tagfahrlicht brennt aber auch wenn der Schalter auf 0 steht. Gruß Rolf

Bei Don ist das TFL wohl als Comming Home Licht konfiguriert.
Und Comming Home ist bei Schalter auf 0 deaktiviert.
 
Hallo,

ja ich habe einen solchen Schalter und der ist immer auf AUTO

bei Dämmerung ist es so das auch das Abblendlicht einschaltet

am tage sind immer die TLF aktiv unabhängig von der Zündung

aktuell ist es so das beim entriegeln wie gesagt die TFL ausbleiben...

beim einschalten der Zündung gehen sie allerdings an spricht sie funktionieren tadellos

die coming home function schaltet sich mit der Lichthupe ein diese funktioniert auch

ich geh mal davon aus das ich durch irgend eine Kombination das TFL deaktiviert habe!
 
Strange, ist deine Handbremse gezogen ?
Man kann im BCM einstellen das bei gezogener Handbremse das TFL aus bleibt.
 
ja die Handbremse habe ich eigentlich immer angezogen!

wo finde ich die Einstellungen?

leider verfüge ich über kein VCDS

den Bulli habe ich erst seit 3 Monaten also sprich nicht wirklich viel Ahnung davon
 
ich werde das mal ohne Handbremse testen und berichten
 
Jupp, die Handbremse wäre jetzt auch meine Vermutung ....
 
so kurzes update

also an der Handbremse liegt es definitiv nicht habe beide Möglichkeiten durch getestet

ich habe auch im netz gelesen das wenn der Schalter auf auto steht orange leuchten muss - das tut er nicht -

es soll eine Kombination mit dem Blinker Hebel geben womit Einstellungen mit dem licht möglich sein sollen!

welche das sind weis ich nicht, hierzu ist im netz nichts oder annähernd nichts zu finden.

comfort Einstellungen sind idealer weise mit einem vcds zu machen, ein solches habe ich leider nicht.
 
Zurück
Oben