Bi-Xenon

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Mein neuer Caddy soll ansonsten angeblich auch alleine dafür sorgen, dass bei Dunkelheit der Gegenverkehr nicht durch mein Fernlicht geblendet wird. Also: Schalter auf "Auto", bei über 60km/h Fernlicht an und....??? Irgendwie blinken mich dann doch noch viele aus dem Gegenverkehr an...irgendetwas passt da nicht, der Verkäufer hat mir Dünnsinn erzählt und/oder ich kann keine Betriebsanleitung lesen... :-)

Heute Abend fahre ich das erstemal bei richtiger Dunkelheit über Land...mal sehen, was das dann gibt?!

Grüsslis und einen schönen Sonntag!!!
 
Heute Abend fahre ich das erstemal bei richtiger Dunkelheit über Land...mal sehen, was das dann gibt?!
Hm, irgendetwas mache ich falsch...hat auf jeden Fall gestern Abend auch wieder nicht geklappt. Wahrscheinlich hat der neue Caddy die Funktion gar nicht... :-)
 
Hallo,
erscheint denn im Kombiinsturment (Mäusekino) neben der km-Anzeige ein Fernlichtsymbol mir einem "A"?

Es kommt auch darauf an, in welche Richtung man den Lichthebel bewegt, bei mir glaube ich (T6) festgestellt zu haben, da es in eine Richtung die Automatik aktiviert, in die andere "normal" aufblendet.
Da ich jetzt aber selten nachts mit dem Bus fahre (noch ist Motorrad-Wetter) kann ich das nicht so schnell kontrollieren.
 
Hallo,
erscheint denn im Kombiinsturment (Mäusekino) neben der km-Anzeige ein Fernlichtsymbol mir einem "A"?

...nur das blaue Fernlichtlämpchen ohne "A", wenn ich das richtig gesehen habe, denn solange wollte ich bei den kurvigen Straßen hier und dem vierbeinigen Schwergewichts-Querverkehr (man nennt sie auch Elche) nicht von der Fahrbahn weggucken. LG
 
Bei mir ist die Anzeige im unteren Rand der MFA, wo auch die Kilometerstände angezeigt werden, nicht an der blauen Kontrolleuchte.

Hast Du eine Kamera im Innensiegel, die durch die Windschutzscheibe nach vorne blickt?
Die ist erforderlich, um die Fernlichtautomatik zu steuern.... Daran kann man es fast schon von außen erkennen.
 
Hast Du eine Kamera im Innensiegel, die durch die Windschutzscheibe nach vorne blickt?

Die Kamera habe ich...sie hält pausenlos bei schönster Dudelsackmusik nach Nessi Ausschau (ach ne, das waren die Sterngucker), aber erkennt nicht mal Elche auf der Straße.
 
Zurück
Oben