Bielstein B14 sehr hart bei schlechten Strassen - doch lieber Seikel?

lexe1376

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Nachdem ich anfänglich echt begeistert war, bin ich zunehmend genervt von dem Fahrwerk, da es schon extrem hart ist.
Der Transportert liegt zwar sehr ruhig, aber in Kombination mit den 19 Zoll Rädern spürt man auf der Bahn förmlich den Bodenbelag durch ein minimales dauerhaftes Vibrieren und eben auch jede Querfuge.
Zusätzlich sind wir in eine Gegend gezogen in der die Strassen leider extrem schlecht sind, so dass ich wirklich Angst um das Material habe, da man eben konstant durchgeschüttelt wird.
Die Tieferlegung ist sehr moderat und im ersten Drittel des Gewindes.

Nun bin ich am überlegen den anderen Weg zu gehen und mich schlau über Geländegängigkeit zu machen, hier scheint ja Seikel der Anbieter der Wahl, allerdings werden 2 Fahrwerke angeboten, welches ist zu empfehlen.
Ziel ist ein Fahrzeug, das komfortabel gefedert ist und trotzdem nicht schwankt wie ein Schiff im Wind, ein Rennwagen muss es nicht sein und ich will auch keine extremes Gelände fahren.

Freue mich über Tips und Vorschläge.
 
Moin moin,
ich bin letztens den MV eines Kumpels mit Seikel Fahrwerk und 16" Rädern gefahren. Ich muss sagen, dass ich das Fahrverhalten deutlich unangenehmer, als bei meinem B14 mit 20" fand. Das war richtig knüppelhart. Ist nur meine Erfahrung. Vielleicht lag's auch am Luftdruck :confused:

Henning
 
Zurück
Oben