Billiger Multivan 1.9 bei Mobile >Scam!

Citronist

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H070284
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute,
bei Mobile wird gerade ein 1.9er Multivan für 4000 Taler angeboten.
Nachdem ich zuerst per Whatsapp und dann telefonisch Kontakt zum Anbieter hatte bin ich mir sicher das es ein Betrugsversuch ist.
Angeblich ist der Anbieter noch im Urlaub und der Bus soll erst ab dem 13.08 verfügbar sein.
Reservierung macht der Anbieter nur gegen Anzahlung, mir wurde auch sofort angeboten das ich Fotos vom Perso und Adresse/Briefkopie bekomme damit ich "eine Sicherheit" habe.
Der Bus würde angemeldet übergeben und ich kann direkt damit nachhause fahren.
Nachdem ich sagte das ich grundsätzlich keine Anzahlungen leiste hat mein Gesprächspartner wortlos aufgelegt.

Nachdem ich am PC die Fotos vom Motorraum vergrößert habe erkennt man dort einen 5-Zylinder Motor.

Schickt solchen Vögeln kein Geld!

Viele Grüße
Wolf
 
außerdem 6-Gang Schaltknauf.
 
Zurück
Oben