Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Hallo,
die Firma für die ich arbeite möchte ein kleines Werbefilmchen ( höchst professionell mit Drohnen und Unterbodenkamera und allem Schnickschnack) bei einer Filmproduktion in Auftrag geben, betreffend dem Bilstein B14 im T6. Dafür suchen wir jemanden mit einem schönen T6 Multivan , "normaler" also kurzer Radstand,mit 19" oder 20" Felgen, am liebsten mit der zweifarbigen Außenlackierung ( ohne Werbebeschriftungen ), der Lust hätte seinen T6 bei den Filmaufnahmen zu fahren. Das B14 müsste er natürlich bei einem unserer ausgewiesenen Einbaupartner beziehen und einbauen lassen und würde als kleines Dankeschön , nach den Filmaufnahmen 600,- Euro brutto überwiesen bekommen.
Da die Filmproduktionsfirma gerne in der Pfalz, genauer an der Weinstraße, genauer an der Hardt ( Rhodt unter Rietburg, Edenkoben, Kalmit etc) drehen möchte, wäre es natürlich von Vorteil wenn derjenige nicht allzuweit entfernt wohnen würde. Bilstein Marketingleute wären wohl auch noch vor Ort , da das Filmchen ( ca 110 bis 130 Sekunden) wohl auch von Bilstein auf deren Kanäle präsentiert werden wird. Laut Filmproduktion wären es ein - oder anderthalb Drehtage, wobei dies noch geklärt werden könnte, ob man dies nicht fix auf einen Tag verkürzen kann. Termin recht flexibel im Juli, oder August zur Vereinbarung. Also wer Lust hat seinen Bulli in schöner Landschaft, mit schönem Fahrverhalten , von oben, unten, seitlich , rumdüsen zu sehen und dies verewigen zu lassen, kann sich gerne per PN hier melden und bitte ein Foto des T6 mit den Felgen, die dann auch bei den Aufnahmen draufsein sollen, senden.
Danke
Grüße,
Stefan
 
Sind die EUR 600,00 zusätzlich zum kostenlosen B14 - Einbau ? Ich kann Allgäu, schwäbisches Hinterland und Bodensee bieten ... :rolleyes: Und Bi - Color Acapulco / Reflexsilber mit 18" Disc ... und man könnte so filmen dass man sieht dass ich mit dem B14 in Kurven schneller bin als der Zeppelin geradeaus :D

Grüße,
Jochen
 
Hallo Jochen,
Danke für dein Angebot ,hätte dein T6 Multivan größere Räder, wäre er optimal.
Noch zusätzlich zu den 600 Euro kostenloser Einbau ? :confused: Typisch schwäbisch ...:D deshalb seid ihr alle so reich da unten. :p Nein , das Dankeschön besteht , wie oben beschrieben aus 600 Euro. Einbau und Fahrwerk sind nicht kostenlos !

Bitte schickt die Anfragen/Infos zu dem Werbefilm-Angebot lieber als PN ( bzw. inzwischen heisst die Private Nachricht hier nun "Unterhaltungen") damit wir hier den Thread nicht zukleistern.
Trotzdem Danke Dir .
Grüße ins reiche Allgäu und Schwabenland,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe zwar hier schon danach gefragt, aber nicht so viele Antworten erhalten. Deshalb hier nochmal die Frage direkt an die T6 Fahrer mit Bilstein B14 Fahrwerk.

Und zwar würde mich interessieren, wie bei euch das B14 abgenommen bzw. eingetragen wurde?
Mein TÜV-Prüfer hat nicht den im TG geschriebenen Einstellbereich abgenommen, sondern nur den Abstand Radmitte/Kotflügelunterkante.

Bin ich der Einzige bei dem das B14 so eingetragen wurde oder hatte ich nur Pech mit dem Prüfer?
Wie ist das Fahrwerk denn bei euch eingetragen? Gibt es Prüfer, die den kompletten Einstellbereich eintragen?

Viele Grüße
René
 
Ich nerve die Tage schon mein Kumpel der beim TÜV arbeitet.;)
Bisher sagt er "du schraubst ja nicht jedes Mal die Räder runter, um die Höhe zu ändern" und "... jedes Mal neu vermessen..." :eek:
Ich glaub der hat noch nicht verstanden um was es geht.:tongue:
Keine Angst, ich bleib hardnäckig dran. :p
 
@T4fk4D hast du mal das Teilegutachten?
Oder ein anderer? Vlt kommen wir voran. ;)
 
Laut meinem TÜV-Kumpel "Eintragung mit Einstellbereich"
tmp_18995-_20170618_175357-1751502849.JPG
aber er will ja nochmals nachfragen. Da werd ich mich dann wohl aus Schweden melden :tongue:
 
Dann bin ich echt mal gespannt, was dabei rauskommt...auf jeden Fall schon mal vielen Dank Worschtel für deine Bemühungen!
Hat irgendwie den Anschein, dass die TÜVer selber nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen (sollen)...
 
Nunja, Matcho ist nun nach Studium usw erst ein Jahr dabei. Macht Sinn daß er sich da informieren will.
Zumal das wieder für einen guten Prüfer spricht, andere hätten einfach gesagt "nö, is halt so - und fettisch"
 
Das spricht absolut für deinen Kumpel, da sag ich gar nix. Jeder hat mal angefangen.
Aber für uns als Endverbraucher, am kürzeren Hebel, ist das extrem bescheiden.
Man ist ja einer gewissen Willkür bzw. unterschiedlichen Auslegung ausgeliefert und günstig sind die Abnahmen beim TÜV ja jetzt auch nicht.
Mich stört einfach, dass sich der TÜV nicht an sein eigenes TG hält.
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Eibauen, einstellen wie gewünscht und dann zum TÜV. Warum sollte ich da noch groß rumschrauben? Uns wenns wirklich noch 1cm tiefer soll...... Fahrwerke setzen sich auch. Oder halt noch Mal zum TÜV.
 
Hallo
manche TüV Prüfer fühlen sich schon wie eine Art Landesfürsten die gerne viel mitzuentscheiden haben. Frank Hansen meinte, wenn er mal so einen erwischt hätte, würde er ihm einfach vorschlagen, auch einmal ganz nach unten (innerh. des angegeben Bereiches) zu schrauben und dann würde er sehen ob betr. Freigängigkeit alles ok ist. Danach gibt es kein vernünftiges Argument mehr , den TüV Verstellbereich nicht mit einzutragen !
 
Hallo,
hier ein schöner nagelneuer Cali Beach mit 9x20 DLW Manay ( vorne ET 42, hinten ET 35 konkav) Felgen. Passt wirklich klasse grau mit schwarz. Felgen und B14 und Fotos vom Bilstein Fahrwerkexperten Autohaus Habfast ( Eugen Gottfried) in Balingen, der auch das B14 eingebaut und alles inkl. Felgen komplett abgewickelt hat.
Maße Radmitte bis Kotflügelkante , eingestellt auf vorne 37,5cm und hinten 37cm


2c923m2y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus.
Mussten bei der Kombination und Einstellung Karosserieanpassungen gemacht werden?
Und gibt es noch mehr Bilder?

Beste Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias,
Dein Wunsch sei mir Befehl.
Laut Eugen Gottfried vom Autohaus Habfast musste nichts an der Karosserie gemacht werden. Diese kleinen gelben Klebestreifen am Kotflügel hat er nur drangeklebt damit er besser messen konnte betr. der Standhöhe. Schiebetür geht auch ohne Kontakt auf.
Beim ersten Foto hier sieht man ganz gut den Unterschied der Felgen ET 35 - konkav

2dsmvle.jpg


Beim 2. Foto , der T6 komplett. Und ohne die kleinen Markierungsaufkleber.

2d29k55.jpg


Grüsse,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Schaut sehr stimmig aus.
 
Vielen Dank an Mehmet ("memotec") und sein Team von Premio Reifen Feneberg in Mindelheim für den tollen Service, Beratung und Einbau des B14. IMG_1518_render_1.jpg
Klasse Arbeit und eine klare Empfehlung!
alfixy
 
Zurück
Oben