ich kann beim T6 nur den Vergleich mit dem von uns bislang gefahrenen Dynamikfahrwerk (-20mm) und dem jetzt verbauten Bildstein B14 nennen, und nur meine subjektiven Eindrücke beschreiben.
Stöße (z.B. Kanaldeckel) werden subjektiv nicht schlimmer "durchgereicht" als vorher. Es fühlt sich linearer an., man merkt eine gewisse Grundhärte, die ich aber persönlich nicht als "hart" bezeichnen würde (Ich bin 52, und bevorzuge schon einen gewissen "Grund-Komfort")
Schwer das zu beschreibem, bzw die richtigen Worte zu finden.
Es fühlt sich aber deutlich komfortabler an, als wie die Randbedingungen (20" Räder mit 275/35 Reifen normalerweise bedeuten würden.
Kurze Bodenwellen schaukeln nicht mehr so stark auf und sind (nach meinem Empfinden) viel angenehmer als vorher.
Deutlich verbessert hat sich das Thema Lenkung: Sie fühlt sich etwas schwerer an, aber auch direkter, vorhersagbarer.
Ich habe heute das Gefühl, daß beim alten Fahrwerk ein Teil der Lenkbewegung zuerst ins Fahrwerk ging, und dann erst Lenkreaktionen spürbar waren.
Das hat sich deutlich verbessert, die Lenkbewegung fühlt sich ebenfalls linearer, deutlicher an.
Wagenkastenbewegungen sind sehr gut reduziert, der Wagen fühlt sich direkter an. Allerdings kommt noch lange kein wirkliches GoCart-Feeling auf.
Wir fahren als Zweitwagen einen 3er BMW mit M-Fahrwerk. Diese Direktheit und Dynamik kann der T6 nicht erreichen, aber er bewegt sich ein Stück dorthin. Von der Härte ggf einigermaßen vergleichbar. Auch das M-Fahrwerk ist noch recht komfortabel abgestimmt.
Das B14 ist mit ca. 5-6cm Tieferlegung natürlich eine andere Welt als vorher, man spürt das in vielen Bereichen (Einstieg, Griff Heckklappe, etc).
Wir (incl. meiner Frau!) sind restlos überzeugt, der verbliebene Komfort überrascht auch andere Mitfahrer.
Unser erster T5 hatte eine Tieferlegung mit ABT-Federn (kein Fahrwerk), was sich auch sehr gut anfühlte. Der T6 steht aber von Haus aus sehr "hoch", das haben mittlerweile auch schon einige bestätigt.
Das Dynamik-fahrwerk stand beim T6 sicherlich fast 1-2cm über unserem Vorgänger T5.2 ebenfalls mti Dynamikfahrwerk. Ich befürchte, daß eine Tieferlegung allein mit Federn beim T6 für ein deutlich unentspanntes Verhalten der Dämpfer äußert.
Ich hab persönlcih nichts von der Empfehlung, ich bin ebenfalls "nur" Kunde. Ich glaube aber, daß beim es beim Tx keine andere gleichwertige Lösung gibt, welche eine gleichwertigeTieferlegung und den nach wie vor vorhandenen Fahrkomfort (und die Verbesserungen wie Seitenneigung, Lenkung, Aufschaukeln) berücksichtigt.
alfixy