Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Tolle Gesamtoptik. Kannst Du mehr zur Felgen-Reifen-Kombi berichten? Was ist an Distanzen verbaut?

Da ich fast die gleiche Kombination fahre, kann ich dazu denke ich auch was sagen: Felgen sind DLW MANAY 20", Bereifung 275/35 20

Vorne ist die leiicht konkave Version verbaut, hinten tief konkav (die hinteren haben soweit ich informiert bin nur ein Fesitgkeitsgutachten und müssen einzeln abgenommen werden); Denke nicht, dass da noch Distanzscheiben verbaut sind, zumindest hinten nicht, da dann die Schiebetür nicht mehr ohne Schleifen aufgehen würde (ist so schon sehr eng)
 
Aber liebster Georg

Das verbitte ich mir, das darf nur meine Frau zu mir sagen.

Mach aus Deinem Karton was Du möchtest, mir egal, aber missioniere nicht normale T5-Besitzer, so was gut zu finden. Extremisten jeder Art lasse ich fallweise gewähren, aber ich behalte mir hier vor, auf Alternativen zum optischen Supergau hinzuweisen. Ein T5 ist kein Golf, Astra oder wasauchimmerAllerweltsauto. Der T5 stimmt opisch schon recht gut. Vielleicht kann man ihn mit einem B14 noch ein wenig optimieren, wenn man nur auf Asphalt unterwegs ist.
Ansonsten (für die, die den T5 sinnvoll nutzen), ist Tieferlegung sicher keine Option. So Spinnerautos gibts ja immer wieder und den Zulassungsinhabern geht dann auch regelmäßig was ab, wenn sie solchen (ich hab lange gezögert) Mist sehen, aber schön oder geil oder cool oder was weiß ich noch alles wirds trotzdem nicht. Ein üblicher T5 ist und wird kein 0,25Meilen Racer mit dem Potential zum nichtsnutzigen Krawallauto.
 
Das verbitte ich mir, das darf nur meine Frau zu mir sagen.

Ein üblicher T5 ist und wird kein 0,25Meilen Racer mit dem Potential zum nichtsnutzigen Krawallauto.

...sagte er und fuhr in seinem getunten ABT T5 mit Fox Edelstahlabgasanlage davon... :D;):p
 
Die Sachen müssen ja jedem selber gefallen.
Trefft euch im Privatchat für solche Diskussionen und lasst uns hier weiter über schöne T6 mit Bilstein Fahrwerk reden...bzw. schreiben... ;-)
 
Das verbitte ich mir, das darf nur meine Frau zu mir sagen.

Mach aus Deinem Karton was Du möchtest, mir egal, aber missioniere nicht normale T5-Besitzer, so was gut zu finden. Extremisten jeder Art lasse ich fallweise gewähren, aber ich behalte mir hier vor, auf Alternativen zum optischen Supergau hinzuweisen. Ein T5 ist kein Golf, Astra oder wasauchimmerAllerweltsauto. Der T5 stimmt opisch schon recht gut. Vielleicht kann man ihn mit einem B14 noch ein wenig optimieren, wenn man nur auf Asphalt unterwegs ist.
Ansonsten (für die, die den T5 sinnvoll nutzen), ist Tieferlegung sicher keine Option. So Spinnerautos gibts ja immer wieder und den Zulassungsinhabern geht dann auch regelmäßig was ab, wenn sie solchen (ich hab lange gezögert) Mist sehen, aber schön oder geil oder cool oder was weiß ich noch alles wirds trotzdem nicht. Ein üblicher T5 ist und wird kein 0,25Meilen Racer mit dem Potential zum nichtsnutzigen Krawallauto.

Karton, Extremisten, optischer Supergau, Spinnerauto, Krawallauto.

Ich bin weder ein Spinner, noch pubertär. Außerdem nutze ich den Bus sehr sinnvoll.

Und der einzige Mist, den ich hier sehe, ist dein Geschreibsel. Wenn das so schlimm für dich ist, solltest du vielleicht mal den Thread-Titel lesen und im Zweifelsfall die Finger von der Tastatur lassen. Denn dieser lässt erahnen, daß es auch irgendwie um Tieferlegung geht.

Der Bus ist ein vielfältiges Auto und jeder hat ein anderes Nutzungsprofil. Da ist es doch super, wenn die Besitzer den Bus dann dementsprechend für ihre Verhältnisse optimieren.
Lassen, höher, tiefer, Transporter, Familienkutsche, Camper.......Jeder wie er mag!!!

Ich bin Mitte 40, Familienvater und Unternehmer. Ich nutze meinen Cali überwiegend für die Vertriebstätigkeit. Die Jahre davor bin ich 300.000 km im A6 Avant 3.0 Sline und 20 Zoll unterwegs gewesen. Als der T6 Cali Beach kam, war das eine enorme Umstellung für die tägliche Arbeit, vorallem bei Überlandfahrten --> Also für mein eigenes Nutzungsprofil optimieren.

Jetzt mit dem B14 und 20", AHK, 4-Motion, Heckküche, Aufstelldach und Kleinigkeiten ist das mein Bus und i love it...........

Ok, mein 16-jähriger pubertierender Sohn findet den Bus auch geil......
 
Den Kommentaren von @RiedMan und @tomt5 hätte ich nichts hinzuzufügen .... :dito:

Trefft euch im Privatchat für solche Diskussionen und lasst uns hier weiter über schöne T6 mit Bilstein Fahrwerk reden...bzw. schreiben... ;-)
An Teil 1 - kein Bedarf; Teil 2 :pro:
 
Hallo @B-VW ...

Ich möchte es mal ganz vorsichtig formulieren, nicht, dass es noch zum Herzkasper kommt.
Kann es sein, dass Du geringfügig über das Ziel hinausgeschossen bist? Es ist Dir sicher unbenommen, eine Tieferlegung des Busses gut zu finden oder auch nicht. Ist es aber tatsächlich nötig, @hoppelfunny derart verbal anzugehen? Ich denke, der Ton macht die Musik.
Und wer legt denn fest, was der optische Supergau für den Bus ist? Wer definiert denn den normalen Bus-Fahrer? Wer bestimmt denn, was die sinnvolle Nutzung des Busses ist? Wer entscheidet denn, was ein nichtsnutziges Krawallauto ist und was nicht?
Machst das etwa alles Du alleine? Und wenn ja, warum? Mit welcher Legitimation? Weil Du hier im Forum einer der Dienstältesten bist?
So vielfältig wie die ab Werk angebotenen Varianten des T sind, so vielfältig sind auch deren Fahrer und die damit einhergehenden Individualisierungen. Der Eine fährt 16 Zoll, der Andere 22. Einer legt tiefer, einer höher. Manchen reicht die kleinste Maschine. Andere tunen selbst noch die größte.
Mir gefällt auch nicht alles. Muss es auch nicht, ich muss die anderen Busse nicht fahren. Jeder sollte hier im Forum seine Meinung sagen dürfen, aber nicht unbedingt auf jede Art und Weise.

Gruß leoleospapa
 
Die Sachen müssen ja jedem selber gefallen.
Trefft euch im Privatchat für solche Diskussionen und lasst uns hier weiter über schöne T6 mit Bilstein Fahrwerk reden...bzw. schreiben... ;-)
Besser hätte ich es nicht formulieren können...

Danke RiedMan
 
Das verbitte ich mir, das darf nur meine Frau zu mir sagen.

Mach aus Deinem Karton was Du möchtest, mir egal, aber missioniere nicht normale T5-Besitzer, so was gut zu finden. Extremisten jeder Art lasse ich fallweise gewähren, aber ich behalte mir hier vor, auf Alternativen zum optischen Supergau hinzuweisen. Ein T5 ist kein Golf, Astra oder wasauchimmerAllerweltsauto. Der T5 stimmt opisch schon recht gut. Vielleicht kann man ihn mit einem B14 noch ein wenig optimieren, wenn man nur auf Asphalt unterwegs ist.
Ansonsten (für die, die den T5 sinnvoll nutzen), ist Tieferlegung sicher keine Option. So Spinnerautos gibts ja immer wieder und den Zulassungsinhabern geht dann auch regelmäßig was ab, wenn sie solchen (ich hab lange gezögert) Mist sehen, aber schön oder geil oder cool oder was weiß ich noch alles wirds trotzdem nicht. Ein üblicher T5 ist und wird kein 0,25Meilen Racer mit dem Potential zum nichtsnutzigen Krawallauto.

Hallo @B-VW,

Du missionierst hier für Deine Meinung wie ein Abt und bist in Deinen Ansichten recht kleinkariert. Lass doch bitte jeden hier die Freude an seinem Umbau. Mir gefällt auch nicht alles - muss es ja auch nicht. Sachliche Kritik ist sicher gern gesehen, aber "sch...e" fällt wohl nicht mehr unter sachlich.
Frag Dich bitte mal, wie Deine eigenen Worte auf Dich selbst wirken würden.

Grüße

bonsai
 
Ich bin Mitte 40, Familienvater und Unternehmer. Ich nutze meinen Cali überwiegend für die Vertriebstätigkeit. Die Jahre davor bin ich 300.000 km im A6 Avant 3.0 Sline und 20 Zoll unterwegs gewesen.

Na dann ist ja alles klar. Mein Klischee wurde erfolgreich bedient :))
 
was ist denn max. für eine ET bei 9x20 möglich wenn das B14 komplett runter geschraubt ist drin.
Würde da noch eine ET50 passen oder lieber ET45.

Danke
 
Nur meine eine eigenen Erfahrungswerte:

9x20 ET 45 + Spurplatten 15mm ---> Schiebetürinnenverkleidung steht beim Öffnen auf den letzten ca. 10cm am Rad an
9x20 ET 45 + Spurplatten 10mm ---> passt haargenau

Reifen ist ein Hankook S1 Evo 275/35
 
Hallo, habe nun auch das Bilstein B 14 verbaut ... so sieht es aus wenn der wowa dran hängt ..
Zusätzlich wurden die Pro tronic eingebaut.. allerdings Bring der DCC Taster während der Fahrt die ganze Zeit , hört manchmal auf aber fängt irgendwann wieder mal an zu blinken.
Brauche eure Hilfe was kann das sein Danke im Voraus für eure Antworten. :danke:
 

Anhänge

  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 426
Nur meine eine eigenen Erfahrungswerte:

9x20 ET 45 + Spurplatten 15mm ---> Schiebetürinnenverkleidung steht beim Öffnen auf den letzten ca. 10cm am Rad an
9x20 ET 45 + Spurplatten 10mm ---> passt haargenau

Reifen ist ein Hankook S1 Evo 275/35

Kannst Du mal ein Bild einstellen

DANKE
 
Hallo an alle 20 Zoll Felgen Interessierte,
ich denke es könnte sich für den ein oder andern Felgen Interessenten lohnen noch ca 4 - 6 Wochen zu warten ! Denn wir ( die Firma in der ich arbeite, die ja schonmal einst das B14 für den T5 in Gang gesetzt hat !! ) haben vor kurzem etwas betr . 20 Zoll Felgen in Gang gesetzt ! Genauer: es steht fest, daß richtig, richtig gute spezielle T5 / T6 20" Felgen mit einem super Gewicht-Traglast-Verhältnis ( hört auf Euch Steine ans Auto zu bauen :D ) + sehr guter ( "renommierter" ) Qualität + absolutem Hammer Design !! + den richtigen Einpresstiefen , den originalen Anbindungen+ auf Wunsch konkav oder auch "deep concave" als Rundumsorglos Paket , also ohne Schleifen an Schiebetüren bzw. Radhäusern mit speziellem Gutachten für unsere Bullis und wahrscheinlich sogar mit Gutachten in Verbindung mit B14 (!) noch in den nächsten 3 Monaten kommen werden.
Fotos , Film und alle Daten schon ca in 4-6 Wochen . Wir lassen sie von absoluten Felgenspezialisten fertigen und waren mit unseren Bulliwünschen von Anfang an in der Planung mit einbezogen damit es auch wirklich spezielle geniale Felgen für unsere T5 und T6 werden. Noch folgendes vorab. Neben konkav und deep concave in drei Farben 1) seidenmatt schwarz , 2) silber ...aber gebürstet ( sieht aus wie gefräst...hätte nicht gedacht, daß mir silberne Felgen gefallen könnten, 3) graphite
Und preislich nix Exotisches, nix Unverschämtes, natürlich nicht billig, aber billiger als die meisten Felgen dieses Lieferanten unter andern Namen kosten.

Grüsse
Stefan
 
Hallo Stefan,

also dann warte ich doch noch bis du was konkretes hast....

Danke dir schon mal vorab

Grüsse
 
Moin,
Sagt mal was erreicht ihr denn im T6 für eine maximale Tieferlegung mit dem Bilstein.
Gemessen von Radmitte zu Kotflügelkannte.
Kommt hier jemand auf 36-37cm...?
Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo,
habe eben bei mir nochmal gemessen. 384mm vorne und 397mm hinten. Vorne 5mm Spurverbreiterung und Lenkbegrenzer, jedoch schleift immer noch leicht bei Volleinschlag und 4 Personen Beladung.
Ich kann mir nicht vorstellen wie andere noch tiefer kommen, ohne dass etwas schleift. Denke ich werde das ganze noch 5-10mm höher drehen. Sonst ist das Fahrwerk spitze.
 
Hallo an alle 20 Zoll Felgen Interessierte,
ich denke es könnte sich für den ein oder andern Felgen Interessenten lohnen noch ca 4 - 6 Wochen zu warten ! Denn wir ( die Firma in der ich arbeite, die ja schonmal einst das B14 für den T5 in Gang gesetzt hat !! ) haben vor kurzem etwas betr . 20 Zoll Felgen in Gang gesetzt ! Genauer: es steht fest, daß richtig, richtig gute spezielle T5 / T6 20" Felgen mit einem super Gewicht-Traglast-Verhältnis ( hört auf Euch Steine ans Auto zu bauen :D ) + sehr guter ( "renommierter" ) Qualität + absolutem Hammer Design !! + den richtigen Einpresstiefen , den originalen Anbindungen+ auf Wunsch konkav oder auch "deep concave" als Rundumsorglos Paket , also ohne Schleifen an Schiebetüren bzw. Radhäusern mit speziellem Gutachten für unsere Bullis und wahrscheinlich sogar mit Gutachten in Verbindung mit B14 (!) noch in den nächsten 3 Monaten kommen werden.
Fotos , Film und alle Daten schon ca in 4-6 Wochen . Wir lassen sie von absoluten Felgenspezialisten fertigen und waren mit unseren Bulliwünschen von Anfang an in der Planung mit einbezogen damit es auch wirklich spezielle geniale Felgen für unsere T5 und T6 werden. Noch folgendes vorab. Neben konkav und deep concave in drei Farben 1) seidenmatt schwarz , 2) silber ...aber gebürstet ( sieht aus wie gefräst...hätte nicht gedacht, daß mir silberne Felgen gefallen könnten, 3) graphite
Und preislich nix Exotisches, nix Unverschämtes, natürlich nicht billig, aber billiger als die meisten Felgen dieses Lieferanten unter andern Namen kosten.

Grüsse
Stefan


das ist der Sommer rum, aber ich freue mich schon auf die Bilder und Möglichkeiten, Endlich mal einer der Gas gibt und was abliefert, und teurer wie die BMW Styling die ich jetzt habe kanns ja schon fast nicht werden ( 3000,-€ 19 Zoll Satz)- hätte mir einer vor 16 Jahren gesagt das ich Felgen für 6000,- DM am Auto habe dem hätte ich nen Vogel gezeigt
 
Zurück
Oben