Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Wollte meinen Kasten auch mal präsentieren!! aber eigentlich möchte ich Euch bitten ,mir mal Eure Vermessungsprotokolle von der Achsvermessung zu zeigen! Meine Chefin war heut beim vermessen und ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.IMG_2810.JPG
 
Könntest Du bitte mal den Abstand von mitte Reifen zu Kotflügel messen? Würde mich brennend interessieren. Habe morgen einen Termin bei dem eine Erweiterung zum Lenkbegrenzer eingebaut wird, damit nichts mehr schleift.
Wie sieht es bei Dir beladen und mit Volleinschlag aus?
Viele Grüße
 
Habe morgen einen Termin bei dem eine Erweiterung zum Lenkbegrenzer eingebaut wird, damit nichts mehr schleift.
Wie sieht es bei Dir beladen und mit Volleinschlag aus?
Viele Grüße

Woher hast du die Begrenzer?

Nachdem der erste Satz Radhausschalen nun durchgerockt ist und der neue Satz nach ein paar Tagen auch schon Kampfspuren hat, überlege ich auch, den Einschlag mechanisch zu begrenzen, da der Begrenzer "im Kopf" manchmal nicht funktioniert :)
 
Ich habe gerade eben bei Epytec.de Einschlagsbegrenzer bestellt Innendurchmesser 28mm Breite 12mm. Sollen morgen kommen - bin mal gespannt ob es dann funktioniert. Kann nicht verstehhen, dass andere mit meiner "Kombi" bzw. noch tiefer keine Probleme haben. Vielleicht fahren die ja nur geradeaus :-)
 
So ist es, die lenken einfach nicht ;)
Fahre 9x20 mit Et35 und Radmitte Kotflügel ca. 330mm und dabei schleift es vorne wie hinten innen. Aber egal, ist nur Plastik :)

2cm höher und mit 17" Stahlfelgen und 215er schleift es nur vorne.
 
Also Leo ,ich hab mal gemessen,vorne sind es ca. 370mm und hinten ca. 375mm. Im Vergleich zu den 330mm von house...,hoch wie n Bus!!!!:(
 
Also Leo ,ich hab mal gemessen,vorne sind es ca. 370mm und hinten ca. 375mm. Im Vergleich zu den 330mm von house...,hoch wie n Bus!!!!:(

Ist auch kein B14 sondern ein H&R deep.
Die Angabe war darauf bezogen, dass es bei Leomane innen beim Einlenken schleift und dies in Abhängigkeit zur Tiefe und Größe/ET der Felge steht und es deshalb bei dem einen schleift und bei anderen wiederum nicht.
 
Sag mal,house...? Wie is das bei Dir mit dem Sturz hinten?? hast Du das Vermessungsprotokoll noch?
 
Ne leider hab ich das Protokoll nicht mehr.
Ist seltsam bei mir:
Mit den original 18" und 255 Contis konnte man bald zusehen, wie das Profil über die gesamte Breite gleichmäßig verschwand. Geschätzt nach 8tkm war ein neuer Reifen kompletz blitzblank.
Mit Originalfahrwerk und den Contis vorher alles OK.

Meine 17“ Michelin 215er Winterreifen auf Stahlfelgen und auch die 285er 20" laufen trotz dem ziemlich negativen Sturz auch relativ gleichmäßig ab und zeigen auch nicht den übermäßig hohen Verschleiß der 18" Contis. Bzgl. Sturz: Fahr hinten auf 330mm Radmitte/Kotflügel.

Mir hat man auf Nachfrage wegen des hohen Verschleißes der Contis bei VW und einer anderen Werkstatt gesagt, dass beim T5/6 an der HA nur die Vorspur eingestellt werden kann. Ob's stimmt ???
 
bei mir hat sich der Sturz mit der Tiefe auch verändert, Räder stehen leicht nach innen

aber ob nun H&R oder KW vom Salzmann, tief kommen sie alle nicht, jedenfalls nicht auf der Vorderachse, ich hab gerade mal 95- 100 geschafft von versprochenen 120:mad:
 
Moin Moin

War bei mir aber auch so...
100mm tiefer mit knapp 1cm Restgewinde :eek:
;)

Wobei ich vom Transporterfahrwerk aus gestartet bin...

Gruss Ingo
 
das ist ja nicht das Thema, wenn aber einer verspricht 120 und man n schafft gerade so 100 wenn überhaupt, ist das fürn Eimer,
das H&R ist mit das tiefste am Markt, aber ich kann kein Urteil über den Fahrkomfort geben,

das KW vom Salzmann fährt sich noch bescheiden, etwas stockig wenn Du weißt wie ichs meine, ich werde nochmal versuchen nachzustellen

die Begrenzer vorn sind schon eingekürzt, und ich hab auch noch Restgewinde es soll ja ein wenig Federung noch da sein

an der Hinterachse ist massig Luft, da hab ich bestimmt 3cm hochgedreht, da ich ja leicht nach vorn stehen wollte in der Optik

wenn ich hinten runterdrehe wie es gehen würde, sieht es wie ne vollbeladene Pol...kutsche aus8)

an Luft hab ich mich nicht rangetraut wegen Trailer fahren- nicht das mir das in Eimer geht und keiner das Ding hoch bekommt

ein wenig schwirrt mir noch das Liftsystem für vorn rum von KW, na mal sehen
 
Also Leo ,ich hab mal gemessen,vorne sind es ca. 370mm und hinten ca. 375mm. Im Vergleich zu den 330mm von house...,hoch wie n Bus!!!!:(

Hast Du da noch Restgewinde? Oder bist schon ganz unten?

Danke für die Info
 
Fahrwerk ist ganz unten!
 
Nachdem ich hier bereits so viel gelesen habe, poste ich auch mal ein paar Bilder.
Auf den Bildern in der Werkstatt ist der Bus komplett leer. Auf dem dritten Bild beladen.
Das B14 ist vorne und hinten ganz unten.

20170428_164554[1].jpg

20170428_164706[1].jpg

IMG-20170522-WA0003_new[1].jpg
 
Sehr schick...
 
Hallo an alle 20 Zoll Felgen Interessierte,
ich denke es könnte sich für den ein oder andern Felgen Interessenten lohnen noch ca 4 - 6 Wochen zu warten ! Denn wir ( die Firma in der ich arbeite, die ja schonmal einst das B14 für den T5 in Gang gesetzt hat !! ) haben vor kurzem etwas betr . 20 Zoll Felgen in Gang gesetzt ! Genauer: es steht fest, daß richtig, richtig gute spezielle T5 / T6 20" Felgen mit einem super Gewicht-Traglast-Verhältnis ( hört auf Euch Steine ans Auto zu bauen :D ) + sehr guter ( "renommierter" ) Qualität + absolutem Hammer Design !! + den richtigen Einpresstiefen , den originalen Anbindungen+ auf Wunsch konkav oder auch "deep concave" als Rundumsorglos Paket , also ohne Schleifen an Schiebetüren bzw. Radhäusern mit speziellem Gutachten für unsere Bullis und wahrscheinlich sogar mit Gutachten in Verbindung mit B14 (!) noch in den nächsten 3 Monaten kommen werden.
Fotos , Film und alle Daten schon ca in 4-6 Wochen . Wir lassen sie von absoluten Felgenspezialisten fertigen und waren mit unseren Bulliwünschen von Anfang an in der Planung mit einbezogen damit es auch wirklich spezielle geniale Felgen für unsere T5 und T6 werden. Noch folgendes vorab. Neben konkav und deep concave in drei Farben 1) seidenmatt schwarz , 2) silber ...aber gebürstet ( sieht aus wie gefräst...hätte nicht gedacht, daß mir silberne Felgen gefallen könnten, 3) graphite
Und preislich nix Exotisches, nix Unverschämtes, natürlich nicht billig, aber billiger als die meisten Felgen dieses Lieferanten unter andern Namen kosten.

Grüsse
Stefan

Hallo Stefan, @vincent3

ich weiß es sind erst 5 Wochen rum, aber gibt es hierzu schon Neuigkeiten..?

Ich bin sehr gespannt.

Grüße Tobias
 
gehen diese Felgen auch bei 3.5t ?
 
Zurück
Oben