Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Hallo,
Ja .....und die 20" Felgen sehen in natura noch besser aus als vorab auf dem Rechner !!!! Mich juckt es schon verdammt in den Fingern die ersten Schnappsüsse zu posten, aber da würde ich von oben eins auf den Deckel bekommen. Da erst wenn die richtigen Profifotos , der Film und die Daten komplett sind, darf ich. Auch wenn mir das warten schwerfällt.
Und....die Idee bzw. eines der Hauptanliegen unter 14kg zu kommen bei mehr als ausreichender Radlast (875kg) wurde geschafft !! Die stark konkave Variante der 9x20" wiegt ca 13, 1 kg !!! Bei 875kg Radlast. Und das weitere Hauptanliegen, das alles passt , auch die fettesten Schiebetüren ohne Schleifkontakt aufgehen, daß es auch auf die große Bremsen vorne passt und keine Spurverbreiterungen für die Optik benötigt werden, hat geklappt. Ich denke bis ca 10. Oktober sollte alles online gehen.
@andSpannung Super schöner Bulli, eine klasse Lackierung. Diese würde mir auch gefallen. Sieht man zu selten. Bei den Felgen hättest Du noch warten sollen :)....die wären mir zu offen vom Design für unsere dicken Brummer und für die Bulli Bremsen.
Grüße
Stefan
 
Danke für die Info.
 
OK ! Jetzt weiss ich dass ich 20 Zöller möchte ! Sehr sehr schick. Auch der Film.

Cuanta costa ? Gibts schon Preise ????

Welche Farben ?

Ulli
 
Hallo Fangemeinde.

Ich hatte das Vergnügen den im Video zu sehenden weißen T6 mit den neuen 20 Zoll Felgen und B 14 zu fahren.

Die Felgen sind wirklich gelungen und sehen am T6 einfach nur Top aus.

Das Fahrverhalten zusammen mit dem verbauten B14 und großer Tieferlegung war erstaunlich komfortabel, trotz der 20 Zöller mit 275er Schlappen. Macht richtig Spass.

Da ich aber mein vorhandenes DCC weiter nutzen möchte und mein Bulli nur geringfügig tiefer werden soll, tendiere ich zum Twin Monotube.

Auch das bin ich gefahren. Ebenfalls ein Top Fahrwerk. Durch die Nutzbarkeit des DCC und der Plug & Play Lösung ist es mein Favorit.
 
Nicht schlecht und schön konkav, aber mir persönlich für den Winter zu viele Speichen zum Putzen ;)
Cooles Kennzeichen !
 
Hallo TX Gemeinde,

wollte eigentlich auch 20 Zoll aufziehen, bin aber unsicher angesichts
Lenkbegrenzer und Wärme Behandlung der Radhausverkleidung.
Und nun auch noch diese Mail nach Anfrage:

Volkswagen gibt eine Umrüstung auf 20 Zoll nicht frei, dass bedeutet im Schadensfall/Garantiefall, sind alle Baugruppen des Fahrzeuges, welche von der Umrüstung betroffen sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

(z.B. Fahrwerk, Rad/Reifen, Vorder/Hinterachse, teilweise die Bodengruppe.)
 
das wundert dich?
die geben gar nichts frei, was sie nicht selbst verkaufen. Billiger könnten sie sich ja gar nicht aus der Affäre ziehen, wenn sie was auf Garantie zu ersetzen sollen.
mal aus Neugier: wen hast Du denn da angeschrieben?
 
Hallo,

VW Hamburg, die machen komplett Umbau
B14 / Schmidt Felgen 20 Zoll.
 
Hallo,
Ja .....und die 20" Felgen sehen in natura noch besser aus als vorab auf dem Rechner !!!! Mich juckt es schon verdammt in den Fingern die ersten Schnappsüsse zu posten, aber da würde ich von oben eins auf den Deckel bekommen. Da erst wenn die richtigen Profifotos , der Film und die Daten komplett sind, darf ich. Auch wenn mir das warten schwerfällt.
Und....die Idee bzw. eines der Hauptanliegen unter 14kg zu kommen bei mehr als ausreichender Radlast (875kg) wurde geschafft !! Die stark konkave Variante der 9x20" wiegt ca 13, 1 kg !!! Bei 875kg Radlast. Und das weitere Hauptanliegen, das alles passt , auch die fettesten Schiebetüren ohne Schleifkontakt aufgehen, daß es auch auf die große Bremsen vorne passt und keine Spurverbreiterungen für die Optik benötigt werden, hat geklappt. Ich denke bis ca 10. Oktober sollte alles online gehen.
@andSpannung Super schöner Bulli, eine klasse Lackierung. Diese würde mir auch gefallen. Sieht man zu selten. Bei den Felgen hättest Du noch warten sollen :)....die wären mir zu offen vom Design für unsere dicken Brummer und für die Bulli Bremsen.
Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
welche ET haben denn die Felgen?
Gruß
Thomas
 
OK ! Jetzt weiss ich dass ich 20 Zöller möchte ! Sehr sehr schick. Auch der Film.

Cuanta costa ? Gibts schon Preise ????

Welche Farben ?

Ulli

Hallo Uli, Hallo Thomas,

genauere Infos, Einpresstiefen und Preise findet man schon auf der Homepage (s.Film) , aber die Fotos aller Farben und die Detailfotos der einzelnen Felgen sind wiederum erst nächste Woche online und ab da sind sie auch schon direkt lieferbar. Die ersten Online Händler wie hoermann-autoteile.de und felgenshop-online.de haben sie schon drin .
@Dadawa Ja die sehen am T6 in natura nochmal besser aus als auf Fotos. Wenn du das Auto gefahren bist, dann warst Du sicher beim VW Autohaus Meinhold. Stimmts ?
Grüße,
Stefan
 
Yep. Ist wohl momentan auch der einzigste der das Twin Monotube als Vorführer hat.
 
Welche Farben gibt es denn?
14kg ist natürlich schon mal ne gute Hausnummer ;)
Haben die Felgen ne Zulassung? Welche Reifen kann ich da draufziehen?
 
Hallo Pascal
die deep concave wiegt sogar nur 13,1 kg ! Ja sind mit TÜV Gutachten für T5 und T6 ! Wir versuchen noch als "Bonbon" sogar noch " in Verbindung mit B14 " in das Felgengutachten eintragen zu lassen. Radlasten sind 875kg bei weniger als 14kg Gewicht. Neben seidenmatt schwarz sind sie in silber-gebürstet ( sieht sehr sehr stark aus, ist mit Struktur auf der Oberfläche, optisch so als wären sie gefräst) und in gunmetal, was eine Art graphit-farben ist. Die Detailfotos der einzelnen Felgen und Farben sind Ende dieser Woche online. Die Daten sind jetzt schon online TWIN-MONOTUBE-PROJEKT | Gewindefahrwerke & Stoßdämpfer
Grüße,
Stefan
 
Hallo Pascal
die deep concave wiegt sogar nur 13,1 kg ! Ja sind mit TÜV Gutachten für T5 und T6 ! Wir versuchen noch als "Bonbon" sogar noch " in Verbindung mit B14 " in das Felgengutachten eintragen zu lassen. Radlasten sind 875kg bei weniger als 14kg Gewicht. Neben seidenmatt schwarz sind sie in silber-gebürstet ( sieht sehr sehr stark aus, ist mit Struktur auf der Oberfläche, optisch so als wären sie gefräst) und in gunmetal, was eine Art graphit-farben ist. Die Detailfotos der einzelnen Felgen und Farben sind Ende dieser Woche online. Die Daten sind jetzt schon online TWIN-MONOTUBE-PROJEKT | Gewindefahrwerke & Stoßdämpfer
Grüße,
Stefan
Merci für´s erklären. Ich bin gespannt und warte auf die Detailfotos..
 
Mich würde der Performance Unterschied durch leichte Felgen interessieren, also nicht nur theoretisch sondern in der Praxis nachgemessen.
 
Hallo
Mal kurz off topic zum loswerden
Holle mir herade Angebote zum B14 rein
Und wollte auch mal einen Komplettpreis inc Einbau haben. Was macht man da, Bilsteinseite auf und nen Einbaupartner suchen. Und was kommt als Antwort.
Zur Zeit gibt es keins für den T6. Stattdessen nen kw Angebot.
Wenn das schon so anfängt, muss ichs wohl doch selber machen.
Wer Lust hat im Pott, haha...
Gruss
Christian
 
eine Reduzierung der ungefederten Massen ist im Grunde nicht mit Gold aufzuwiegen, kommt nur darauf an, ob es verhältnismäßig ist.
bei einem Motorrad mit 200kg machen 10kg weniger an ungefederten Massen im Handling Welten aus.
bei einem Nutzfahrzeug können diese Daten allerdings im Rauschen untergehen, weil die gesamte Konstruktrion ohnehin bleischwer ist.
außerdem finde ich 500 Tacken pro Felge schon deftig, dafür gibts z.B. auch eine BBS SV in 20", die im Übrigen auch nicht schwerer ist.
 
Zurück
Oben