Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Hier auch mal für die T6 Fraktion...

Vor einem Monat hätte ich das hier nicht geschrieben oder auch noch andere dazu ermutigt, aber falls gerade einer
von euch mit dem Gedanken spielt sich das Bilstein B14 für die neue Saison zu holen der sollte JETZT zuschlagen!!!

Bilstein B14 Aktion - nur 1049 Euro bis 21.03.18 Weil so viele Anfragen die letzten Wochen waren,
hier nochmal der Link VW T5 StyleCamper – Bus4fun

vergleich-vorher-nachher-jpg.213324


20180212_151442k-jpg.213330


20171226_153421k-jpg.213327


20171215_095622k-jpg.213328


An dieser Stelle auch nochmal ein fettes DANKE an Frank von bus4fun.de und ein noch viel viel fetteres DANKESCHÖN an Stefan (vincent3)!
Ich hoffe du bist wieder fit und deine Kollegen haben dir was von der Nervennahrung übrig gelassen.

So macht BUS fahren Spass!!! :D:D:D
 
Die Räder sehen immer noch totschick aus...

Ich glaube ich werd nochmal suchen für´n Winter :eek::cool:
 
Danke für den Hinweis.
Fahrwerk habe ich gerade bestellt :danke:
 
Hier auch mal für die T6 Fraktion...

Vor einem Monat hätte ich das hier nicht geschrieben oder auch noch andere dazu ermutigt, aber falls gerade einer
von euch mit dem Gedanken spielt sich das Bilstein B14 für die neue Saison zu holen der sollte JETZT zuschlagen!!!

Bilstein B14 Aktion - nur 1049 Euro bis 21.03.18 Weil so viele Anfragen die letzten Wochen waren,
hier nochmal der Link VW T5 StyleCamper – Bus4fun

vergleich-vorher-nachher-jpg.213324


20180212_151442k-jpg.213330


20171226_153421k-jpg.213327


20171215_095622k-jpg.213328
Danke für den Tip, habe ich mir soeben auch bestellt. :danke:
Mein Bus soll zwar erst im Mai geliefert werden, aber egal.
Ist ein vorgezogenes Geschenk von meinem Augenstern.
Deiner sieht übrigens klasse aus, Frieda.
 
Geht mir ähnlich.
Habe schon ca. 3000€ an Zubehör für den T6 ausgegeben und dabei habe ich noch nicht einmal das Fahrzeug :)

Das Fahrwerk wollte ich eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten, aber vermutlich ist es neben Diebstahlschutz die beste Investition in das Auto.
 
Ich oute mich nun auch...

B14 ist drin. Erster Eindruck ich schon sportlich aber auch komfortabel.

Das Serienfahrwerk wirkte hingegen nur komfortabel. Was aber auch zu einem Bulli passt, dass ist nicht zu bestreiten!

Jetzt sind wir etwas sportlicher unterwegs. In Verbindung mit Spurplatten sieht es sogar mit 18 Zoll sehr geil aus.
Was das Fahrverhalten angeht, bin ich nun auf weitere Strecken gespannt!!!!
 

Anhänge

  • 0E0BC0BC-2B08-4A9D-AAAB-EB1FB40D3F7A.jpeg
    0E0BC0BC-2B08-4A9D-AAAB-EB1FB40D3F7A.jpeg
    482,8 KB · Aufrufe: 330
hey, das sieht ja aus wie bei mir :D
 
Und warum hast du da nicht mal ein Bild hoch geladen? Oder hab ich es nur nicht gesehen

So was wollen wir doch sehen ... :-P
 
er steht noch auf Winterrädern...
neulich beim Tüv hatte ich aber zwei Räder drauf wg eintragen, das sah schon schick aus
 
Hey Keller-Bande, das sieht gut aus.
Werde ebenfalls mit den Springfield unterwegs sein. Hast du die höchste Einstellung am Fahrwerk genommen?
Wenn du hast würde ich mich sehr über ein Foto von der Seite freuen.
 
Hallo Keller-Bande,

das sieht sehr gut aus.
Mich würde die Einstellung der Gewindehöhe auch interessieren.
 
@Keller-Bande

mich würde mal interessieren was Du vorne und auch hinten für Spurplatten genommen hast ( Hersteller und Breite ). :ot:
 
Moin Moin !
Habe mich an die hier im Forum empfohlen 12 mm Eibach vorn und 20mm H&R hinten gehalten.
Hinten würde tatsächlich noch etwas mehr gehen.
Vorn sind die 12er perfekt.

Einstellung ist laut Werkstatt, auf der Mitte. Vorn vielleicht schon ein Tick zu tief.
Aber ich lass es erstmal so.

B14 18 Zoll | TX-Board - das T5 / T6 Forum
 
Hier mal ein Foto, zum Vergleich, wie es vorher aussah...

Serienfahrwerk G6
 

Anhänge

  • 35D223AE-FC8D-450F-8EEE-4BD40F41B8D5.jpeg
    35D223AE-FC8D-450F-8EEE-4BD40F41B8D5.jpeg
    393,7 KB · Aufrufe: 231
Moin :danke:

Das Bild wie es vorher aussah, ist vermutlich auch ohne Spurplatten aufgenommen.

Meinst Du denn das 15 mm von H & R für die Vorderachse schon zu viel sind ?

Vorne Eibach und hinten H & R wäre eine Lösung, aber wollte gerne alles von einem Hersteller haben.
 
Müssen an der Karosserie / Radlauf hinten und oder an den Schiebetüren noch Nacharbeiten erfolgen ber Verwendung von 20 mm Spurplatten in Verbindung mit 8J x 18 Zoll Felgen ( ET: 50 ) und 255 - Reifen?
 
Moin Moin !
Habe mich an die hier im Forum empfohlen 12 mm Eibach vorn und 20mm H&R hinten gehalten.
Hinten würde tatsächlich noch etwas mehr gehen.
Vorn sind die 12er perfekt.

Einstellung ist laut Werkstatt, auf der Mitte. Vorn vielleicht schon ein Tick zu tief.
Aber ich lass es erstmal so.

B14 18 Zoll | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Das sieht richtig gut aus, gerade mit den Springfield. Für meinen Geschmack aber schon einen ticken zu tief.
Aber du klingst nicht 100% überzeugt vom B14. War für dich das Fahren mit dem Standardfahrwerk angenehmer?
 
@Audi-VW-Axel
Es muss nichts bearbeitet werden.
15 passen bestimmt auch. Aber mit den 12ern steht die Reifen Seitenwand perfekt zur Karosserie.

Das vorher Bild ist ohne Platten ja.

@Wurstblinker

Das Standardfahrwerk ist definitiv komfortabeler.
Das B14 eher sportlich.

Was dann letztendlich auch logisch ist :-D
Aber es wird halt sehr oft als Mega komfortabel beschrieben. Das kann ich im direkten Vergleich zum Serienfahrwerk nicht bestätigen.
 
Hier paar Bilder zur Vorderachse.
 

Anhänge

  • F86352D7-C35A-4B6E-9B31-BE284D68C357.jpeg
    F86352D7-C35A-4B6E-9B31-BE284D68C357.jpeg
    305,9 KB · Aufrufe: 232
  • 679F2F9C-ED9E-4EF5-99C0-1D98AAB8680E.jpeg
    679F2F9C-ED9E-4EF5-99C0-1D98AAB8680E.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 220
  • C8F82C74-23B4-4C11-9586-E918AFC38CB9.jpeg
    C8F82C74-23B4-4C11-9586-E918AFC38CB9.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 223
Melde mich dann hier auch nochmal mit meinen Eindrücken vom B14 sobald es verbaut ist.
Mir hat das Serienfahrwerk auch wirklich gut gefallen, allerdings ist mir der Bus damit einfach zu hoch. Deshalb das B14. Werde es auf höchste Einstellung setzen um maximalen Restkomfort zu haben.
Das werksseitige Dynamikfahrwerk war mir hingegen zu polterig, das kann das B14 definitiv besser.
 
Zurück
Oben