Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Also ich habe jetzt 55000km runter und werde auf alle Fälle die Koppelstange wechseln in die verstärkte Version und das Führungsgelenk am Dreieckslenker Wechsel ich auch auf die verstärkte Version alles von Meyle(Danke Frieda)
Die Domlager hat der Freundliche ja erst grad vor kurzem endlich in die verstärkte Version gewechselt.

Aber bei 2000 km würd ich jetzt noch nichts wechseln

Grüße
 
@Bulli9 Es geht ja auch nicht nur um das jetzt sondern auch um das später!!!
Wenn du die Koppelstangen jetzt auch noch los bekommst, ist das in den nächten
55.000 km wahrscheinlich schon nicht mehr der Fall, also besser jetzt mit wechseln
als später sich ärgern!

Mein T5.2 hatte zum Zeitpunkt auch erst 56.000 km runter, ist aber da schon 6
Jahre alt gewesen. Ich hätte mich gefreut wenn der Vorbesitzer schon bei 2.000 km
auf die MEYLE gewechselt hätte. ;-)
 
@Micha2
Testest Du das B14 mit den Slicks oder Semislicks? :D
 
So B14 ist drin auch alles gewechselt was gewechselt werden sollte/konnte.

Mir kommt es ein wenig vor als hängt der arsch... optisch sieht es komisch aus.. vorne möchte ich nicht weiter runter vielleicht gehe ich hinten noch ein wenig hoch.
 
Wie bist Du an die BBS in ET42 gekommen? Hast du dir 3mm von Nabe abdrehen lassen? :D
 
So B14 ist drin auch alles gewechselt was gewechselt werden sollte/konnte.

Mir kommt es ein wenig vor als hängt der arsch... optisch sieht es komisch aus.. vorne möchte ich nicht weiter runter vielleicht gehe ich hinten noch ein wenig hoch.

Wieviel Restgewinde hast DU aktuell vorne und hinten. Dein Wagen scheint meinem ziemlich ähnlich und ich möchte meins auch demnächst verbauen.
 
Wieviel Restgewinde hast DU aktuell vorne und hinten. Dein Wagen scheint meinem ziemlich ähnlich und ich möchte meins auch demnächst verbauen.
Hallo Funky

ich bin nach Gutachten gegangen Vorderachse waren es 200mm von Gewindeteller oben bis Rundung am Federbein(Zeichnung ist im Gutachten) Hinterachse habe ich mit 25mm eingestellt auch wie in der Zeichnung von dem Gutachten zu sehen ist.

Also Hinterachse bin ich komplett unten laut Gutachten Vorderachse könnte ich noch bis auf 190mm runter. Also alles gerechnet nach Zeichnung(Messpunkte Gutachten) und nicht nach Gewindegänge.

Grüsse
 
Hallo Funky

ich bin nach Gutachten gegangen Vorderachse waren es 200mm von Gewindeteller oben bis Rundung am Federbein(Zeichnung ist im Gutachten) Hinterachse habe ich mit 25mm eingestellt auch wie in der Zeichnung von dem Gutachten zu sehen ist.

Also Hinterachse bin ich komplett unten laut Gutachten Vorderachse könnte ich noch bis auf 190mm runter. Also alles gerechnet nach Zeichnung(Messpunkte Gutachten) und nicht nach Gewindegänge.

Grüsse

Perfekt vielen Dank, damit komme ich weiter.
 
Beim B14 hinten immer 1 cm mehr restgewinde als vorne (beim Multivan) sonst wirkt er überladen!
 
Hallo meine Frage in die Runde
welche Einstelldaten sind nötig bei einer Achsvermessung
mit B14 für mein T6
sind das die orginalen daten von vw
oder gibt es ein Datenblatt von Bilstein für den T6
Gruß Ferde
 
Suche B14 Fahrer im Raum Hamburg zwecks Probefahrt. Gibt's hier welche?
 
Suche B14 Fahrer im Raum Hamburg zwecks Probefahrt. Gibt's hier welche?
Moin Iceman,
Noch nicht aber Montag und Dienstag wird es eingebaut, Raum Itzehoe wenn es für Dich
Interessant ist, schriebe mir über PN
Gruß Ossi
 
Ja danke mit 20 Zoll?
 
Fährt hier jemand das B14 mit 18 Zoll und kann etwas dazu sagen, eventuell auch zu Spurverbreiterung und mit Bildern?

Das wär total toll Leute.

Grüße Tom
 
Hallo Tom, überflieg doch mal den Thread. Ich garantiere dir, du wirst fündig !
Und das nicht nur einmal...
 
Zurück
Oben