Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von vincent3, 7 Aug. 2015.

  1. stonewood

    stonewood Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schnaittenbach
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat genügend Leistung
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Fast Vollausstattung
    Umbauten / Tuning:
    Motec Tornado "Spezial Edition" in 9x20 ET 45
    Bilstein B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Seit Mittwoch ist es nun drinnen. Muss sich noch erstmal etwas setzen, dann wird vorn nochmals nach unten nachjustiert.


    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Keller-Bande, Zigeuner und RoPe21 gefällt das.
  2. stonewood

    stonewood Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schnaittenbach
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat genügend Leistung
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Fast Vollausstattung
    Umbauten / Tuning:
    Motec Tornado "Spezial Edition" in 9x20 ET 45
    Bilstein B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hinten hab ich pro Seite noch 5mm Eibach Distanzscheiben drauf, da ist die Luft zu den Schiebetürverkleidungen sehr dünn.
     
  3. waeudi

    waeudi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein Fahrwerk
    Also der Frontspoiler ist von da Link nur für Mitglieder sichtbar.

    gruss
    Walter
     
  4. Jojo1966

    Jojo1966 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2017
    Beiträge:
    58
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07.05.2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    LSH
    Schiebetür l/r
    elektrische Heckklappe
    Light Assist
    AHK
    ACC
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14,
    Felgen Rial X10X metal-grey 8,5x18 ET 50 mit 255/45 R18, 20mm Spurplatten hinten
    Ist das der Cup2.0 oder der Vario-X?
     
  5. waeudi

    waeudi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein Fahrwerk
    Vario-X
     
  6. Jojo1966

    Jojo1966 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2017
    Beiträge:
    58
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07.05.2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    LSH
    Schiebetür l/r
    elektrische Heckklappe
    Light Assist
    AHK
    ACC
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14,
    Felgen Rial X10X metal-grey 8,5x18 ET 50 mit 255/45 R18, 20mm Spurplatten hinten
  7. T6 Multivanneuling

    T6 Multivanneuling Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    386
    Medien:
    56
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Minden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    19.04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Windowbags hinten, el. anklappbare Spiegel, abn. AHK, Frontscheibenheizung, 17 Zoll Fahrwerk, RFK
    Umbauten / Tuning:
    B14 Gewindefahrwerk, 8x18 ET50 Etabeta Eros Black Matt Polish mit 255/45/18, 30mm H&R Spurverbreiterungen hinten (eingetragen), Spiegelanklappen über Funkfernbedienung, abgedunkelte LED Rückleuchten Edition 30, Hannover 96 Aufkleber
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    nein
  8. bigairbob

    bigairbob Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2019
    Beiträge:
    44
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    und wie fährt er sich mit dem Fahwerk?
     
  9. dreyer-bande

    dreyer-bande Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    26.07.2019
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Extras:
    volle Hütte, 146 KW, Frontantrieb
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Toller Käfer, der Bulli!
    ;)
     
  10. T6 Multivanneuling

    T6 Multivanneuling Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    386
    Medien:
    56
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Minden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    19.04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Windowbags hinten, el. anklappbare Spiegel, abn. AHK, Frontscheibenheizung, 17 Zoll Fahrwerk, RFK
    Umbauten / Tuning:
    B14 Gewindefahrwerk, 8x18 ET50 Etabeta Eros Black Matt Polish mit 255/45/18, 30mm H&R Spurverbreiterungen hinten (eingetragen), Spiegelanklappen über Funkfernbedienung, abgedunkelte LED Rückleuchten Edition 30, Hannover 96 Aufkleber
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    nein
    Der T6 fährt sich anders. Sportlicher als mit dem Dynamikfahrwerk, aber halt auch härter. Das Anfederungsverhalten ist besser als vorher. Insgesamt aber für mich persönlich eher zu hart das Fahrwerk. Klappergeräusche im Innenraum haben zugenommen. Ich denke die Gewindefedern von Eibach sind eine gute Alternative zum B14, vermutlich nicht ganz so hart.
    Ich habe übrigens bei meinem Highline hinten die höchste Höhe einstellen lassen die möglich ist. Hängt wohl mit dem Leergewicht von 2436 KG zusammen, dass er trotzdem so tief gekommen ist.
    Gruß Jörn
     
  11. bigairbob

    bigairbob Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2019
    Beiträge:
    44
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Das klingt aber nicht begeistert. Ich bekomme meinen morgen und hoffe, dass es passt. Hast schonmal überlegt, welchen Einfluss die breiten Spurplatten auf das Fahrverhalten haben?
     
  12. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14,Spurplatten, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Ampire Alarm, Rostschutz und vieles mehr..
    Vermutlich so wenig das es kaum spürbar sein sollte.
     
  13. T6 Multivanneuling

    T6 Multivanneuling Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    386
    Medien:
    56
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Minden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    19.04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Windowbags hinten, el. anklappbare Spiegel, abn. AHK, Frontscheibenheizung, 17 Zoll Fahrwerk, RFK
    Umbauten / Tuning:
    B14 Gewindefahrwerk, 8x18 ET50 Etabeta Eros Black Matt Polish mit 255/45/18, 30mm H&R Spurverbreiterungen hinten (eingetragen), Spiegelanklappen über Funkfernbedienung, abgedunkelte LED Rückleuchten Edition 30, Hannover 96 Aufkleber
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    nein
    Ich hatte vorne bis vor ein paar Wochen keine Spurplatten drauf. Kein Unterschied ob mit oder ohne. Lediglich die Kurvenfahrt ist agiler als vorher und es sieht besser aus.
     
  14. bigairbob

    bigairbob Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2019
    Beiträge:
    44
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    so, ich habe meinen heute auch abgeholt.
     

    Anhänge:

  15. T6 Multivanneuling

    T6 Multivanneuling Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    386
    Medien:
    56
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Minden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    19.04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Windowbags hinten, el. anklappbare Spiegel, abn. AHK, Frontscheibenheizung, 17 Zoll Fahrwerk, RFK
    Umbauten / Tuning:
    B14 Gewindefahrwerk, 8x18 ET50 Etabeta Eros Black Matt Polish mit 255/45/18, 30mm H&R Spurverbreiterungen hinten (eingetragen), Spiegelanklappen über Funkfernbedienung, abgedunkelte LED Rückleuchten Edition 30, Hannover 96 Aufkleber
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    nein
    Und wie bist du zufrieden nach den ersten Kilometern?
     
  16. bigairbob

    bigairbob Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2019
    Beiträge:
    44
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Bislang sehr. Kein Poltern, kein Klappern. Ein sehr angenehmes Fahrverhalten. Das Fahrwerk spricht deutlich besser an als das originale. Klar, bei größeren Unebenheiten ist die höhere Dämpferprogression spürbar. Es fühlt sich etwas "satter" an. Ich denke, es liegt aber auch viel am Einbau und den Einstellungen. Habe mir auch das Vermessungsprotokoll im Vergleich Vorher/Nachher angesehen. Es mussten nahezu alle Parameter angepasst werden. Der Aufwand zum Vermessen und Einstellen war für die Werkstatt nicht unerheblich und die sind Bilstein Experten-Stützpunkt. Ich kann nur jedem raten, den Einbau bei einer entsprechenden Fachwerkstatt mit Erfahrung im Fahrwerksbereich durchführen zu lassen.
     
  17. TSchlager

    TSchlager Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kannst Du mal die beiden Protokolle hier einstellen, würde mich interessieren was alles verstellt wurde, kommt ja angeblich sogar auf Reifen/Felgen und Tiefe an.

    Leider ist meiner nicht richtig eingestellt. Bin mir nicht sicher, ob das bei uns jemand wirklich kann. Beim Freundlichen können die meiner Meinung nach nicht mal ihre Messgeräte richtig montieren.
     
  18. bigairbob

    bigairbob Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2019
    Beiträge:
    44
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Ich denke, es bringt hier keinem etwas, wenn ich die individuellen Einstellungen meines Fahrzeugs hier einstelle. Das Fahrzeug war fabrikneu und wies schon einige Abweichungen zu den Toleranzangaben aus. Ich vermute, die können im Werk schon nicht so genau arbeiten, dass alle Fahrzeuge mit den gleichen Werten das Werk verlassen. Jedes Fahrzeug ist vom Gewicht, Ausstattung, Rad/Reifenkombination anders. Dafür gibt es Fachbetriebe und die sollten sich darum kümmern. Es bringt Dir auch nichts, wenn ich Dir meine Blutwerte einstelle, oder?

    Hier findest du die "Fahrwerk-Experten" mit entsprechender Ausbildung: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  19. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    369
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Masterbuilder
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
    Moin,

    naja, so nen VW Bulli ist ja kein Racetrack Porsche GT3. Mein Bus ist nach den Werksvorgaben eingestellt. Viel rumstellen lässt sich an dem simplen VW - Fahrwerk eh nicht, mit max Tiefe im B14 kommste eh kaum noch an die Sollwerte ran.

    Mein Bus läuft geradeaus, die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und kein Sägezahn. Was will man mehr?
     
  20. jensputzier

    jensputzier Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2015
    Beiträge:
    55
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Vorne 38 hinten 39 cm. Wagen leer mit zwei Einzelsitzen in der 2. Reihe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bilstein B14 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 6 Feb. 2019
Erster VW T6 - brauche eure Hilfe =) T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 31 Jan. 2019
Bilstein B14 Erfahrung, für alle T5/T6 geeignet? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Juli 2018
VW T6 / Bilstein B14 und 9x20" T6 - Tuning, Tipps und Tricks 2 Juli 2018
Bilstein b14 T6 - Mängel & Lösungen 21 Juni 2018
Probefahrt T6 mit Bilstein Gewindefahrwerk B14 T6 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Feb. 2018
Bilstein B14 im T6 mit 18 Zoll - Mitfahrgelegenheit in Mittelfranken ? T6 - Tuning, Tipps und Tricks 14 Okt. 2017
T6 mit Bilstein B14 und 9J20 ET45 T6 - Tuning, Tipps und Tricks 16 Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden