Bilstein b14

Stephan Schnitger

Jung-Mitglied
Ort
Stadland Rodenkirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04.05.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Bilstein b14 Oxigin18 Concave
Hallo , habe ein T6 Multivan 4 Motion und will ein Bilstein B14 einbauen lassen muss ich das ACC neu einstellen bzw. Kalibrieren lassen .
 
Nein, ausser du bemerkst Mängel.
PS: Jetzt erkennt die PDC sogar kleine Steine:rolleyes:
 
Habe mir auch vor 3 Monaten noch vor Auslieferung meines t6 bei meinem VW Händler das B14 Fahrwerk einbauen lassen. Hab das Fahrwerk besorgt und die haben es eingebaut. Einbaukosten waren nicht nicht gerade preiswert. Dort erklärte man mir auf Nachfrage, die eigentliche Arbeit mache nicht der Einbau des Fahrwerks , sondern die anschließende Neujustierung der ganzen elektronischen Helferlein (u.a. ACC).
 
Habe mir auch vor 3 Monaten noch vor Auslieferung meines t6 bei meinem VW Händler das B14 Fahrwerk einbauen lassen. Hab das Fahrwerk besorgt und die haben es eingebaut. Einbaukosten waren nicht nicht gerade preiswert. Dort erklärte man mir auf Nachfrage, die eigentliche Arbeit mache nicht der Einbau des Fahrwerks , sondern die anschließende Neujustierung der ganzen elektronischen Helferlein (u.a. ACC).

Hallo,
sowas erzählen die immer um die horrenden Preise zu rechtfertigen!

Grüße
 
Wir haben ihn 7 cm tiefergelegt und es war keine Neujustierung nötig, die LED gleichen es bis zu einem Grad selber aus und ACC funktioniert 1A.
Lediglich die PDC Vorne zeigt jetzt auch die kleinsten Bordsteine an, bin ich aber sogar froh darüber:D
 
Hallo ,
ich hole das nochmal hoch.

Ich habe mir von zwei Werkstätten ein Angebot machen lassen zwecks B14 Einbau .
Eine von denen möchte diese Kalibrierung auch durchführen .
Ist das wirklich nicht nötig oder gibt es in der Zwischenzeit andere Erkenntnisse ?
 
Nichts neu kalibrieren. Die Systeme funktionieren auch so einwandfrei.
 
Bei mir wurde ACC auch nicht kalibriert! Funktioniert einwandfrei... Grüße
 
Danke ,
dann spare ich mir das .
Ist auch nicht gerade günstig und sollte ein paar Stunden dauern.
 
Ich habe mal ne Frage zum Bilstein B14, ergo Seikel. Gibt ja X Thrads, nehme mal diesen. Wenn man weder 20mm mehr, oder 30mm weniger möchte, sondern nur das wohl deutlich angenehmere Fahrwerk, geht das auch mit dem Bilstein B14, also bei gleicher höhe, ode rmarginal weniger?

Danke und Gruß
Chrissen
 
Nein, das geht nicht. Mit dem B14 bist du in der höchsten Einstellung bereits 60mm tiefer.
 
Hallo, hier mal mein Bilstein B14 nach Einbau in der höchsten Einstellung. Der kam einiges runter als Original!

Grüße, Robert
 

Anhänge

  • 5734FB7D-7180-4507-A264-728590052C6C.jpeg
    5734FB7D-7180-4507-A264-728590052C6C.jpeg
    314 KB · Aufrufe: 144
Okay. Ne mag es von der höhe so wie es ist. War eher angefixt von dem was ich generell zum Fahrkomfort des B14 hier immer gelesen habe. Tiefer, oder Höher beides nicht mein Ding/Fall. Danke Euch!
 
Zurück
Oben