Bilstein Fahrwerk oder Twin-Monotube Gewindefahrwerk

thecat

Jung-Mitglied

Hallo.




Ich dachte ich melde mich mal nach dem ich eher seit ca. 6 Jahren ein stiller Leser dieses Forums war. Ich muss erstmal allen aktiven Betreibern mein Kompliment aussprechen. Ich konnte sehr viele Antworten auf meine Fragen finden sowie oft den VW Freundlichen mit meinem angelesenen Wissen verblüffen wenn es um Mängel ging die eigentlich bekannt waren und die man auf mich als Verbraucher umwälzen wollte. Außerdem konnte ich mich eigentlich immer auf eure Ratschläge und Tipps verlassen wenn es um Umrüstungen ging. Ich glaube der BESTE RATSCHLAG war der mit dem Bilsteinfahrwerk für den T5.2 und der 20“ Bereifung. Mein VW Freundlicher war ganz baff als ich ihm gesagt habe das ich genau die Kombination haben möchte ohne es in irgendeiner Weise getestet zu haben und ich muss sagen, das dies meine beste Entscheidung war und ich sowie meine Familie und Mitfahrer nie eine schlechte Erfahrung mit der Kombination gemacht hatten bzw. haben.


Jetzt steht ein Fahrzeugwechsel an also auf den Multivan T6. Diesen würde ich gerne wieder mit derselben Kombination fahren. Nun habe ich aber gelesen das dies mit dem DCC nicht so ohne weiteres möglich ist bzw. man entweder das dcc stilllegen muss oder eine andere Zoll-Größe gewählt werden muss. Ich habe auch in einem Beitrag gelesen das es nun mit der Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk möglich wäre.

Tja vielleicht kann mir hier jemand etwas Licht in das Dunkle zu bringen bzw. über Erfahrungen sprechen die er gemacht hat.

Danke schon jetzt und Gruss

Enzo
 
Hallo Enzo,
da Du ja mit der Abstimmung des B14 und 20" Rädern absolut zufrieden warst im T5, macht es natürlich Sinn für Dich diese Kombination dann im T6 auch wieder zu fahren. Falls dieser T6 noch frei konfigurierbar wäre, dann natürlich ohne DCC nehmen und falls er schon DCC hat, muß dieses stillgelegt werden. Das Twin Monotube macht für diejenigen Sinn, die nochmals eine Stufe auf Knopfdruck , weicher haben möchten als das B14. Aber wenn Du dieses nicht brauchst, da Du ja mit der B14 Abstimmung voll zufrieden warst, dann reicht Dir das B14.
Alle anderen Erfahrungen und Infos dazu sind ja schon hier gelistet : Mit Eibach Federn Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk für VW T6 T5 härteverstellbar,+DCC kompatib.
Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben