Bin jetzt auch hier...

Tom Sch

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ETON 2-Wege UG VW T6 F2.1, Match M5.4 DSP, ARC Audio ARC8 Sub
Umbauten / Tuning
Felgen Protrack Force STC10, 8.5x19 v ET45 h ET30, Reifen 245/45/19
Twin Adjust Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,

kurze Vorgeschichte:
Seit ich 18 bin fahre ich (unter anderem...) VW Bus. Erst T2, dann T1, zahlreiche T3 und die letzten 22 Jahre T4 (2.5 TDI California Coach).
Da ich anderweitig auch mit älteren/alten Autos zu tun habe, der T4 langsam in die (Rost-) Jahre kam und ich nicht das Nutzfahrzeuge restaurieren wollte war ich auf der Suche nach einer neuen/neueren Alternative.

Grundsätzlich hätte mir der Mercedes W639 Antriebsstrang mit dem 3.0 V6 TDI und Wandlerautomatik extrem gut gefallen.
Aber... einerseits gibt's da auf dem Gebrauchtmarkt kaum Fahrzeuge mit wenigen km, andererseits in der Ausstattungsvariante FUN (entsprechend in etwas Beach bei VW) quasi gar nix...

Also doch wieder VW und jetzt gleich die Ansammlung der maximal möglichen Fehler gekauft: 2 Liter Kindermotor, Biturbo, Allrad...
Da ich keine Küche mehr benötige wurde es ein neuer Reimport California Beach.
Schaun wir mal wie sich das Ding im Alltagsbrieb mit zeitweise Anhänger bewährt!

Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20190115-WA0000.jpeg
    IMG-20190115-WA0000.jpeg
    206,9 KB · Aufrufe: 36
Welcome,

Ich habe mir auch vor kurzen ein T5.2 California Beach gekauft. Hatte vorher auch ein T4 MV, war ein gute Bus. Leider Motorschaden mit 410.000KM ;(.

Hoffe für Dich, natürlich auch für mich, dass wir lange freude mit unseren Bus haben:cool:
 
Achja - der neue sieht im Moment erst mal so aus:
IMG-20190816-WA0002.jpeg
 
Willkommen im Board!
 
Bilder der alten Tx gibt's nicht wirklich da ich kein großer Fotofreak was die Alltagsfahrzeuge betrifft bin...
T3_Mersin.jpg
T3.jpg
Chris_02.jpg
 
Uih, uih was sehe da schönes auf deinem Hänger :D
Ich war jahrelang so ähnlich unterwegs...
Herzlich willkommen hier:)



473F94D1-F350-4985-AB67-C628894D924A.jpeg
 
Uih, uih was sehe da schönes auf deinem Hänger :D
Ich war jahrelang so ähnlich unterwegs...
Herzlich willkommen hier:)

...und jetzt nicht mehr?

Ich bin einige Jahre YoungtimerTrophy gefahren, inzwischen aber überwiegend bei historischen Rennstrecken Veranstaltungen oder Trackdays unterwegs ;-)

Grüße
 
...und jetzt nicht mehr?

Ich bin einige Jahre YoungtimerTrophy gefahren, inzwischen aber überwiegend bei historischen Rennstrecken Veranstaltungen oder Trackdays unterwegs ;-)

Grüße

Nein jetzt nicht mehr, 5 Jahre Motorsport auf zwei Rädern und 16 Jahre auf vier sind genug, war ne geile Zeit:D
Hatte mehrere Gründe, die Möglichkeiten einen luftgekühlten Elfer einzusetzen wurden immer weniger, die Klassen immer kleiner, die Kosten explodierten, mein zum Schluss eingesetzter 964RS Clubsport, einer von 150 weltweit, zu kostbar für unbeschwerten Fahrspass auf der Rundstrecke:)
Dazu noch einige heftige Abflüge auch auf der Nordschleife hautnah miterlebt, dann war irgendwann Zeit zum aufhören.
Ein Freund von mir möchte mich zwar immer mal wieder überreden und hat mir kürzlich seinen aktuellen GT3RS für einen halben Tag Salzburgring Trackday geliehen, aber die aktuellen Elfer mit den ganzen Fahrhilfen sind erst recht nix sind nix für mich...
Bin aber dem luftgekühlten Boxer treu geblieben, nur jetzt in einspurigen Fahrzeugen, zurück zu den Wurzeln quasi

Was orangenes hatte ich auch mal;), ehemaliges CUP Auto von Roland Asch, nach Kaltverformung neu aufgebaut und umlackiert in Blutorange
07D150BA-0153-47B9-9A42-DC57A058F947.jpeg
Grüße
 
Zurück
Oben