bin wech in Urlaub

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Liebe Leut!

ich bin bis 22.1 in Urlaub!

Wenn ich zurück bin gehts rund mit Calimütze und Schreiben wegen unfreiwilliger Dusche!

Ich hoffe mit ein paar schönen Californiafotos aus verschneiten schweizer Gipfelpässen zu Euch zurückzukehren.

Schneketten habe ich auch im Gepäck (und ich habs nicht geschafft, die im trockenen wenigstens mal auszuprobieren)

Meine große digitale Spiegelreflex geht auf jeden Fall mit! Und wer weiss... vielleicht find ich ja ein WLAN!
 
Original von Tom50354
ich bin bis 22.1 in Urlaub!

Hallo Tom ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und verfahr Dich nicht! 8)

Gruss
 
Viel Spaß

Hallo Tom, ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und erhole dich a bissl.
Mit den Mails hat es super geklappt, Danke und fahr vorsichtig
Grüße Claus
 
hallo Tom,

Viel Spass im Urlaub!

Und übe das aufziehen der Schneeketten. Ich war letzte Woche in Arosa in der Schweiz, auf 1800m, alle Strassen mit Schnee bedeckt, hügelig und nicht bestreut (klar kein Saltz, aber auch kein Split, da dort alle Schlitten fahren).

Bei der Hinreise kam ich zwar einmal an leichter Steigung wo ich beim abbiegen anhalten musste nicht mehr weg, konnte aber rückwärts auf trockene Strasse und dann mit Anlauf ins Ziel.

Beim wegfahren aus der Garage war ich der einzige der ohne Schneeketten da nicht weg kam (die Hecktriebler Mercedes oder Volvo schafften das).

3 Tonnen Gewicht und Frontantrieb sind im Winter halt nicht ideal. Mein T2 mit Fischerkabine hat das in den 80er noch mit Sommerreifen geschafft.

Gruss
Rudi
 
Wünsche knitterfreie Fahrt des Blechkleids und Insassen.

Gruss
 
Hallo Thomas

Komme Du und Sandra gut erholt wieder nach Hause!

Kannst Dich ja mal vom Schlepptop melden .


Gruß Albert

Der seinen noch ohne Getriebe in der Werkstatt hat :(
 
Hi Tom, hallo Sandy,

schönen Urlaub euch beiden, viel Spaß und kommt gesund zurück.

Und nach deinem Urlaub treffen wir uns mal wie bereits besprochen (u.a. wegen dem Tagesfahrlicht) :D

Gruß
Lothar
 
Hi Tom und Sandy,

Viel Spass, gute Erholung und erlebnisreiche Tage wünscht Euch =)

Krasseknar
 
Hallo Tom

wünsche dir einen wunderschönen urlaub


Was hast du dir für Schneeketten besorgt ?


grüsse vom bodensee


Dieter
 
Hi Sandy und Tom,
auch von mir die besten Wünsche für einen gelungenen Urlaub mit vielen neuen Erkenntnissen über unser Hobby! Natürlich nur positive! Und ich freu mich schon auf die Fotos!

Vielleicht können wir einen Schneekettenverleih aufmachen!!! Ohne Benutzung ist die Ausleihe günstiger als mit! Wir fahren am 19.2. für 2 Wochen in den Schnee (naja, hoffen wir auf Schnee im Tal!)

Lenzi hat bestimmt ein Internetcafe! Melde Dich! Wir lechzen!!
 
Hi @ALL

Vielen Dank! Bin wieder da!

Gerade angekommen und erst mal Auto gesaugt und in die Waschstrasse gefahren!

Es war wunderschön! Bin ca. 1000km über viele Pässe in Graubünden, und Engadin gefahren.

Ca. 300km über Schneebedeckte Strassen und ohne jemals Ketten aufzuziehen. Seit Mittwoch hatte es in Lenzi nen halben Meter Neuschnee gegeben. Und mein Auto passte nicht in die Tiefgarage!

Steigungen bis 13% gingen bei Schneebedeckter Strasse wunderbar! Einige hier im Forum haben ja geschrieben, dass der T5 sich nicht allzugut im Schnee macht! Ich habe da ganz andere Erfahrung gemacht. Mit 215er Winterreifen (Bridgestone) gings immer vorwärtz.

Die Heckgetriebenen Daimler und BMW´s mussten Ketten aufziehen. Mein T5 ging da noch Problemlos!
Von den Vianos und neuen Vito´s ganz zu schweigen! Die hab ich alle samt nur mit Ketten gesehen, wenn die Strasse weiss war!

Das ESP arbeitet hervorragend und ist im Gegensatz zu meinem alten Mercedes im Schnee hilfreich. Beim Daimler musste ich es in einigen Situationen gar ganz ausschalten!

Mein Getriebe hat allerdings macken gehabt! Im zweiten gang nimmt mein Motor nach Motorbremsenfahrt bergab kein Gas mehr an! Man muss warten bis der Wagen von alleine in den dritten schaltet oder per Kickdown in den ersten schalten!
Das Update fürs Motorsteuergerät wird wohl fällig!

In Davos hat VWN eine ganze Armada von silbernen T5´s 128KW 4Motion Highline hingestellt! Es sind bestimmt über 50 Stück mit Hannover Kennzeichen. Einer sieht aus wie der andere!
In Davos beginnt nächste Woche das Weltwirtschaftsdingsbums. Das wird wohl der Grund sein!

Bilder habe ich jede Menge gemacht! Ich such die schönsten T5 Bilder raus und stell sie in die Galerie!

Fürs Internetcafe hatte ich keine Zeit. INTENSIV URLAUB MACHEN war angesagt!
 
Hallo ihr beiden und willkommen zurück :D

Kannst jetzt aber jede menge lesen was sich wärend euerer abwesenheit hier alles getan/geschrieben wurde :rolleyes:

Gruss an Sandra

AD
 
Hallo Ihr Beiden,

da kann ich mich Albert nur anschliessen. Es gibt viel zu lesen und wir haben beitragsmässig einiges an Boden dir gegenüber gutmachen können :D

Bin mal auf eure Fotos gespannt :]

Gruß
Lothar
 
Willkommen daheim!!!

Das ging ja flott!
Kleiner Vorschlag von den armen daheimgebliebenen: Erst die Bilder reinstellen und dann lesen! Du weisst doch, wei süchtig wir sind! :D
 
RE: Willkommen daheim!!!

die arme daheimgeblieben Sybille.....

dauern unterwegs..... erzählt hier laufend, dass sie in halb Europa unterwegs ist, und geht einfach so mitten in der Woche zum skilaufen...
Aber nur wenns Wetter schön ist!

arme Sybille... ;)

Ich beeil mich!
Aber erwartet nich zu viel! Sind nur Bilder von Schnee und T5!


Noch was, zum Thema Schweiz und Navigation!
Die Schweiz bzw. der schweizer Rundfunksender DRS hat im Gegensatz zum letzten Jahr (oder ist es schon zwei Jahre her?) nun auch TMC Sender !
Warum um Gottes Willen pflegen die Ihre Passstrassen dort nicht ein.
Wenn man, so wie ich von Lenzi über Chur nach Andermatt fahren will, gar nicht weiss wie der Pass heisst, und einfach treu dem Navi glaubt, steht man plötzlich vor verschlossenen Schranken und kann ca 100km zurück fahren!
Wie macht ihr Schweizer das? Ein Navi ist von Okt-April praktisch nicht für den Fernverkehr über die Alpen zu nutzen!
 
RE: Willkommen daheim!!!

ja, ja, jaul! ;(

Nur an einem Dienstag war ich mal skifahren! Meiner Freundin zuliebe, weil die Urlaub hatte! Sonst -noch- nicht! Dabei ist Mittwochs in vielen Gebieten Bayerns Ladies Day!!! :]

Ja, genau diese Bilder brauche ich für meine Vorfreude auf unseren Urlaub!!

Gleiches Problem hatte ich mit dem Navi auch schon! Deshalb ist jetzt wieder einen Kartensatz meiner bevorzugten Reiseländer in der Seitentasche!
In Zürich war Elke etwas langsam!! Ich habe mich auch an den Schildern orientiert und mir alles vorher auf der Karte angeschaut!!! Wenn ich nicht im letzten Moment ein kleines Hinweisschild von Spatz gesehen hätte, würde ich heute noch in dem Viertel rumkurven! Ein ovaler Platz mit Strassenbahn, Bus, diversen Spuren für die einzelnen ÖNVs und 7 Strassen, die abzweigten!! Eine kleine davon musste ich nehmen! Anschliessend war ich nassgeschwitzt!
 
Bilder vom Urlaub gibts hier

Ich will die Bildergalerie nicht sprengen! Ausserdem sind da nur 10 Bilder erlaubt! :(
 
Braver Bube! :] :] :]
Könnte gerade losfahren!!!!
Schlauer Gedanke, auf dem Julier das Navi zu fotografieren!!!!
Und der Marmorerasee ist nicht zugefroren????? Auweia! Wie war's mit der Engadiner Seenplatte? Leute drauf?
Und dass Du Dich in einen Bob setzen durftest? Habt Ihr sie auch runterbrummen sehen?

Ob wohl der Schweizer Schnee griffiger ist als der bayrische?! :D
Sieht ja wirklich locker aus, wie Dein Tombus da die Kurven rumfährt!

Und zollfrei habr Ihr auch noch eingekauft und gleich vernichtet!!! Entlarft!! Bleibt davon noch was für unser Calitreffen über?

Fazit: Ein schöner Urlaub und alpen-wintertauglich ist der Cali auch!

Danke für Dein schnelles Einstellen, um auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame deren Neuguier zu befriedigen! :D Und das in Konkurrenz zu Gottschalk! :P
 
@Sybille

hast du auch die Winterreifen ab Werk? Auch Bridgestone? Auch 215?Ich bin voll zufrieden!
Die Weltwirtschaftsdingsbums T5´s hatten jedoch alle Goodyear drauf! Alle auf den Highlinefelgen 235/16! Waren aber alles 4Motions!

Hast Du den Aufkleber für die E-Türen gesehen? So was hab ich nicht drauf! Du?

Die Engadiner Seenplatten war zugefroren! Der Marmorerasee den du beschreibst ist nicht zu, weil er als Stausse dient! Ich war jetzt zweimal dort und hab ihn zumindest im Bereich der Staumauer nie zugefroren gesehen.

In den ersten Tagen ist das Thermometer nie über minus 5C° gegangen! Eigentlich hätte er zu sein müssen.

Die Höhenangaben des Navi stimmen erstaunlicher Weise auf den Meter genau!

Der Bob steht in St. Moritz /Bobbahn Ziel aufm Parkplatz! Da kann jeder rein. Nur ich passe nur mit den Füßen rein. Mein Hinterteil hatte keine Chance!
Die Bahn wurde gerade von Eismeistern bearbeitet! Leider fuhr im Moment niemand! Ich glaube in 14 Tagen ist dort Weltcup!

Gottschalk guck ich nicht gerne! Aber Snooker lief auf Eurosport! Das ist eine Konkurenz!
 
Zurück
Oben