Biodiesel

SupDo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Guten Morgen

Ist es richtig, dass man den T5 auch mit Biodiesel füttern kann? So steht es zumindestens auf der ADAC Seite.

Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Hat das Auswirkungen auf die Leistung ?
 
AW: Biodiesel

Mein Multivan nur im Sommer mit Bio-Diesel bis Frost kommt,dann nur Diesel wegen WWHZ und das seit dem ersten Tag bis jetzt keine Probleme.Nur nach ca. 50000km Dieselfilter wechseln.
 
AW: Biodiesel

Hallo,

fahre von Anfang an immer mit Biodiesel (Ausnahme: im Ausland oder die nächste Biodiesel-Tanke ist zu weit...); bisher ohne Probleme.
Aber vorher im Bordbuch gucken, ob er dafür freigegeben ist !

Gruß
 
AW: Biodiesel

Immer wenn ich Biodiesel finde fahre ich auch mit Biodiesel (TDI 1.9l). Habe auch bei den Autos vorher viel Biodiesel getankt. Langzeiterfahrung: Wenn der Wagen im Winter draußen stand, ab Temperatur von unter -5 C merkbar schlechteres Anlassverhalten. Ansonsten vom Neufahrzeug (je 2 Audi A6 2.5 TDI bis zum Km Stand 280.000 km keine Probleme) bis zum Verkauf der Fahrzeuge keine Probleme.
Mit dem T5 habe ich jetzt 44.000 km auch ohne Probleme. Tanke allerdings nur jedes 3-4 Mal Biodiesel, da hier vor Ort keine Tankstelle auf dem Weg liegt.
 
Zurück
Oben