Bisher nur passiv dabei...

rossi81

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo Forum,

wir haben vor ca. einem 3/4 Jahr das Thema T5 gewagt. Haben einen 2006er T5 MV Cruise gekauft und sind mehr oder weniger zufrieden. Jetzt hoffen wir das er noch eine Weile hält, denn ein praktisches Familienauto ist es.

VG
Christian
 
Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im board.
Da ich selbst einen Cruise fahre, würde mich interessieren, weshalb Euer Urteil so verhalten "mehr oder weniger" ausfällt.
Was hat er denn für Zicken; wieviel km auf der Uhr? usw.
 
Hallo Hagen,

danke.
Wir haben von privat gekauft.
Probefahrt lief ohne Probleme, Fahrzeug machte einen guten/sehr gepflegten Eindruck, also mit 114tkm gekauft.
Nach ca. 1 Woche fings dann mit Ladedruckunterschreitung an (so etwa der Zeitpunkt, wo ich mich hier im Forum angemeldet habe ;-)), viel hier gelesen. Immer auf der BAB und nicht reproduzierbar, dacht zuerst an einen Marder.
Naja nach einiger Fehlersuche wurden dann zwei Defekte gefunden.
1. Turboladerdeckel war innen angerissen
2. Eine Membran/Unterdruckdose, die am Abgaskühler hängt war kaputt

Und der Tempomat ging nicht, da konnte ich allerdings den Kupplungspedalschalter identifizieren und selber wechseln :-).
Seitdem geht er eigentlich gut (auf Holz klopf).

Das Regenerieren empfinde ich als störend (Ruckeln bei langsamer Fahrt, Fauchen, Abgasgeruch im Innenraum im Stand), aber so wie ich gelesen hab ist das "Stand der Technik".

VG
Christian

P.S. mittlerweile hat er 125tkm runter
 
Zurück
Oben