bitte noch Info zur TÜRDÄMMUNG

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
Moin Jungs, da der Kasten nun mit Alu + Kaiflex isoliert ist, will ich mich noch an dei Türen machen und vorher wissen, in welcher Stärke Armaflex & Co. in die Tür (also Außenhaut) passt, damit die Scheibe noch funzt. Habe noch 20iger liegen, ist aber eventuell zu fett.
Will eigentlich nicht nur zum Nachmessen die Tür öffnen, sondern wenn offen, gleich loslegen.
Wäre sehr freundlich, wenn ein Türdämmer Infos für mich hat.
Danke, M.
 
AW: bitte noch Info zur TÜRDÄMMUNG

Danke "globerocker",
ich habe mich natürlich vorher belesen, und kenne so gut wie alle Beiträge ;), ein Kandidat sprach auch von 1 cm, die für die Dämmung noch Luft wäre (finde den Beitrag leider nicht mehr), in jedem Falle wird ja ne 1.8er Alubutyl Lage reinpassen. Der Sound soll sich schon erheblich ändern.

Falls noch jemand Infos hat, bitte zu ... Danke, M.
 
AW: bitte noch Info zur TÜRDÄMMUNG

Hallo,

hinter dem Fensterheberträger ist recht viel Platz. Ich habe die Tür mit 5,5mm Bitumenplatten beklebt. Nun scheppert da nichts mehr. Zusätzlich habe ich soweit es ging auch den Träger mit 5,5mm Bitumen beklebt.
Das hat nicht nur klanglich deutliche Veränderungen gebracht, sondern die Tür schließt nun auch mit einem tiefen Plopp.

Wärmedämmung düfte allerdings dort nicht viel reingehen, da gerade im oberen Bereich es doch recht eng wird. 1cm... mehr ist da nich Platz.

Als Bass paßt dort übrigens auch ein 165 iger rein.....mit Adapter.

VG
Lars
 
AW: bitte noch Info zur TÜRDÄMMUNG

Ich habe die Tür mit 5,5mm Bitumenplatten beklebt.

Moin und Danke, dass ist natürlich "fett" :).
In erster Linie geht es mir auch um Geräusch Dämmung, als um Wärmedämmung.
Ok. Dann werde ich erstmal mit dem Alubutyl anfabgen, eventuell doppelt, oder noch Bitumen drunter.

Gruß + Danke für deine Antwort, M.
 
Zurück
Oben