Blende Griff Heckklappe

Saefftagram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

bei meinem VW T6 Kombi BJ 2016 löst sich nach ca. 90.000 km die Blende des Heckklappengriffs.
An den beiden Aussenrändern hält sie noch jedoch ist in der Mitte ein Spalt von ca. 3 mm.
Sieht super unschön aus und ich würde das gerne beheben.

Mein Händler hat mir zu einer neuen Heckklappe geraten, da es sich angeblich um ein Bauteil handelt.
Mir erscheint das jedoch etwas hoch gegriffen.
Diverse Internet Recherchen haben ergeben, dass es den Griff/Blende sehr wohl als einzelnes Bauteil gibt jedoch kann ich ihn nirgendwo kaufen.

Kommen wir somit zu meinen Fragen:
Hat jemand das selbe Problem?
Wie ist die Blende befestigt?
Kann ich sie einfach tauschen?

Ich dachte zwischenzeitlich schon an Kleben jedoch befürchte ich, dass sich ein Wasserstau ergibt der dann evtl. Rost führt.
Hat hier jemand Erfahrung?

Besten Dank,
Medium 28453 anzeigen
 
An den beiden Aussenrändern hält sie noch jedoch ist in der Mitte ein Spalt von ca. 3 mm.
LOL
bei mir steht die Blende aussen minimal ab :)

Ich kann mal in meine Unfall-Reste-Kiste gucken, ob der Griff dabei ist und dann Bilder machen.
 
LOL
bei mir steht die Blende aussen minimal ab :)

Ich kann mal in meine Unfall-Reste-Kiste gucken, ob der Griff dabei ist und dann Bilder machen.

Anscheinend ein bekannter Fehler.
Mich stört es einfach rein optisch. Diverse Recherchen später und Dank Tarlanc habe ich das richtige Teil gefunden.
Der Griff hat die Teilenummer: 7E0827315
Er kann auch einzeln ausgebaut und getauscht werden. Somit muss NICHT die komplette Heckklappe erneuert werden.

Das entsprechende Teil online zu finden ist jedoch ein anderes Thema. Ein etwas suspekt wirkender Verwerter aus Holland hat den kompletten Griff in meiner Waagenfarbe gebraucht auf Lager.
Ich hab ihn mal bestellt, gespannt was rum geht.

Ich werde berichten.
 
Hallo !Falls hier nochmal jemand reinschaut such für t6 heckklappentaster die Blende und den gegenhalter vom taster der innen den taster fixiert !vielleicht hat ja wer was bezahlbares!
 
Mein Händler hat mir zu einer neuen Heckklappe geraten, da es sich angeblich um ein Bauteil handelt.
LOOOOOL, so ein Händler gehört normal sofort öffentlich gemacht. So ein Stümper, der weiß doch das hier ein neues Gesamtfahrzeug fällig ist, da dies ein Bauteil ist. :-)
 
Zurück
Oben