Blindstopfen im Wasserkasten fehlt

Diesel-Wiesel89

Jung-Mitglied
Ort
Wismar
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
USB-Nachrüsten.de —> Blauzahn eingebaut
Umbauten / Tuning
Doppelsitzbank Drehsitzkonsole
Moin Zusammen,

Heute musste ich leider feststellen das der Blindstopfen im Bereich hinter der Batterie (Wasserkasten) fehlt.
Wollte das das Kabel für die 2. Batterie durch legen, das hat sich somit erstmal... :(
Kennt jemand die Teilenummer??:help:
Irgendwo muss das ja wieder dicht werden, wer weiß wie lange der Stopfen schon fehlt - vermutlich seit Auslieferung.. :uuups:
hab mal ein Bild angehängt..
 

Anhänge

  • D522AF28-0FEE-4D4E-9374-7933F16043AB.jpeg
    D522AF28-0FEE-4D4E-9374-7933F16043AB.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 164
Moin,
lt. 7zap müsste das die Nr. 12 sein und hätte dann die E-Nr. N10226701.

upload_2019-5-5_13-53-13.png


upload_2019-5-5_13-54-25.png


Im Netz lässt sich die E-Nr. vielfach finden.

Gruß Ludger
 
Danke!
7zap muss ich mir merken!!
 
...und ist damit vermutlich auch vielfach bei Werkstätten vorrätig...:rolleyes:
 
Natürlich nicht in meiner Filiale typisch.. :rolleyes: immer das was man sucht, ist nicht da... :(
Dann messe das Loch (Durchmesser) und frage bei Benz/BMW/Hyundai oder dem nächsten Bau-/Elektromarkt. Da muß ja nicht VW drauf stehen, Hauptsache das Loch ist dicht. :p
 
Hey Diesel-Wiesel, was ist bei dir rausgekommen?
Ich habe leider das gleiche Problem. Nur ist bei mir die Artikelnummer falsch.

Grüße
 
@Hendrik 1412 - in wieviel Tröds hast du das noch gefragt? 😳 🤔 🤦‍♂️


Den von @Nixcom habe ich die dort auch gerade verlinkt
 
Das Problem der "zwei Tröds" 😳 🤦‍♂️


"Stopfen paßt nicht" 🤷‍♂️
 
Hey, die 25mm Stopfen von Amazon haben gepasst.

Vielen Dank nochmal an euch.
 
Hey, die 25mm Stopfen von Amazon haben gepasst.
Hast du dazu noch mehr Infos? 🤔

- Bezugsquelle?
- genaue Größe?
- ggf TeilNr. von VW(N) aufgedruckt?

Hat der wirklich genau 25mm oder ggf doch "26x36x6,25" 🤔
Den gibt es dann unter der "N 908 572 02" ebenfalls für die Front zB bei "siebenzap als Pos-17"

Denke mal daran, dass sich hier manche sehr viel Mühe geben, um Antworten auf jegliche fragen zu geben.
Wenn dann nur wenige Infos zum gefundenen Teil rüber kommen, ist das für andere sie auf der gleichen Suche sind, nicht sehr hilfreich. 🤷‍♂️

Aber immerhin gab es ja eine Rückmeldung, dass du was passendes gefunden hast :danke:👍😉
 
Ich versteh das Ganze hier nicht mehr:
Woran liegt es, dass lieber wochenlang Nummern rausgesucht, Threads aufgemacht und dann womöglich falsche Teile bestellt werden, anstatt das Teil einfach im Vorbeifahren beim erstbesten VW- oder Fachhändler zu holen? Und wenn's der nicht hat, dann hat es eben der nächste und nötigenfalls wird Versandkostenfrei und schneller als im Netz bestellt. Da kennt man sich oft auch mit den Varianten aus, VW hat das Teil meist auch schon ab dem nächsten Tag da. Auch die Passgenauigkeit kann vor dem Kauf geprüft werden. Also alles schneller, sicherer und wahrscheinlich auch noch billiger (zumindest bei Kleinteilen, deren ggf. eingerechnete Versandkosten oft höher sind, als der Teilepreis selbst).

Befindet sich von den rd. 1000 deutschen VW-Niederlassungen und den weiteren zig- Tausend freien Werkstätten und Teilehändlern, die das dasselbe ja auch können wirklich gar keiner an einer täglichen, wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Fahrstrecke bzw. ist da wirklich nur der eine Händler, der offenbar keinen Bock auf die Kleinbestellung hat?

Wie er Teile kauft, muss jeder selber wissen und wirklich schlimm finde ich solche Threads im Forum jetzt auch nicht, aber weil ich es so schon desöfteren gesehen habe, würde gern mal verstehen, warum es sie überhaupt gibt. Welche Gründe/Vorteile gibt es, Teile so, nach meinem Empfinden umständlich zu beschaffen? Klärt mich doch mal auf, was ich ggf. nicht sehe...:rolleyes:
 
Ich versteh das Ganze hier nicht mehr:
Woran liegt es, dass lieber wochenlang Nummern rausgesucht, Threads aufgemacht und dann womöglich falsche Teile bestellt werden, anstatt das Teil einfach im Vorbeifahren beim erstbesten VW- oder Fachhändler zu holen?
Weil das @Hendrik 1412 bereits versucht hat - siehe Link in #11 - und der vom :D an der Theke raus gesuchte (vermutlich der gleiche den wir gefunden hatten) nicht den richtigen Durchmesser hatte.

Wie willst du es dann an der Theke einem Coputer- Junkie von VWN klar machen, dass er die falschen Teile gefunden hat, wenn er nur auf seinen PC achten tut. 😳🤷‍♂️

Glaube nicht, dass da ...
Befindet sich von den rd. 1000 deutschen VW-Niederlassungen und den weiteren zig- Tausend freien Werkstätten und Teilehändlern, die das dasselbe ja auch können wirklich gar keiner an einer täglichen, wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Fahrstrecke bzw. ist da wirklich nur der eine Händler, der offenbar keinen Bock auf die Kleinbestellung hat?
... einer die Mühe macht, von seinem PC aufsteht und an deinem Tx nachmessen geht und dann auch noch ein passendes Teil im PC finden wird. 😱
Wenn das bei dir klappt, wird sicher nächstes WE auch der Hase wieder durch euren garten hoppeln. 😳🤦‍♂️
 
Hast du dazu noch mehr Infos? 🤔

- Bezugsquelle?
- genaue Größe?
- ggf TeilNr. von VW(N) aufgedruckt?

Hat der wirklich genau 25mm oder ggf doch "26x36x6,25" 🤔
Den gibt es dann unter der "N 908 572 02" ebenfalls für die Front zB bei "siebenzap als Pos-17"

Denke mal daran, dass sich hier manche sehr viel Mühe geben, um Antworten auf jegliche fragen zu geben.
Wenn dann nur wenige Infos zum gefundenen Teil rüber kommen, ist das für andere sie auf der gleichen Suche sind, nicht sehr hilfreich. 🤷‍♂️

Aber immerhin gab es ja eine Rückmeldung, dass du was passendes gefunden hast :danke:👍😉
Hey, ja du hast ja vollkommen recht!
Wollte mich nur schnell zurückmelden.
Also , ich habe jetzt diese hier von Amazon bestellt:


Die 25mm passen nicht 100% aber das Loch ist vollkommen verschlossen und Stopfen sitzt sehr fest.

Ich hatte den Stopfen „siebenzap Pos-12“ bei VW bestellt und dieser war falsch, weil zu klein.
Für mich sieht Pos-17 eher nach Radkasten aus oder? Und auch die Maße 26x36x6,25 heißt ja ,dass es nicht rund ist. Oder bin ich doof🙈😂?
 
Für mich sieht Pos-17 eher nach Radkasten aus oder? Und auch die Maße 26x36x6,25 heißt ja ,dass es nicht rund ist. Oder bin ich doof
drücke mal auf die verlinkte TeilNr in #11 - dann ...
stopfen-suche.jpg
... sehe ich zumindest lauter "RUNDE" 😳 🤷‍♂️ 😁
 
Wie willst du es dann an der Theke einem Coputer- Junkie von VWN klar machen, dass er die falschen Teile gefunden hat, wenn er nur auf seinen PC achten tut. 😳🤷‍♂️
Wenn er es beim sofortigen Zurückweisen des Teils nicht freiwillig tut, kann es auch helfen, ihn an den Ohren... Aber mal ehrlich: In welchem Raum lebt ihr alle, wo Verkäufer dieses Mindestmaß an Kundenservice wirklich nicht mehr leisten wollen, wenn der Kunde drauf besteht - ernst jetzt? Ich habe schon viel Schlimmes und Trauriges in Werkstätten erlebt, aber das eigentlich nicht. Sofort gleich aufgeben darf man natürlich nicht, denn dass die Verkäufer natürlich nicht heiß drauf sind, sich für ein paar cent mehr als nötig zu bewegen, ist ja auch klar. Nötigenfalls gehe ich mal rum in die Werkstatt und spreche mit Leuten, die mit sowas arbeiten und solche Probleme schließlich auch lösen müssen und das ja auch tun. Bei einer halbwegs brauchbaren Werkstatt geht auch das.
Glaube nicht, dass da ...

... einer die Mühe macht, von seinem PC aufsteht und an deinem Tx nachmessen geht und dann auch noch ein passendes Teil im PC finden wird. 😱
Dass er das nicht schaffen kann, ist auch klar, da muss man ihn auch verstehen. Im elektronischen System findet er FIN-/ Teilenummer-Zuordnungen, aber in der Regel wohl keine Maße. Dafür müsste er sich dann selber mit den Modellen und Teilen auskennen, was an der Teiletheke mitunter nicht der Fall ist. Er kann aber die Werkstattleute fragen und das weiß er auch ganz genau. Bei hochpreisigen Teilen kommt er da sogar immer ganz allein drauf, wollen wir wetten? 😉 Beim Gumminöppel entfällt ihm das auch schon mal... (s.o.)
Wenn das bei dir klappt, wird sicher nächstes WE auch der Hase wieder durch euren garten hoppeln. 😳🤦‍♂️
Ob du es glaubst, oder nicht: Das tut der sogar, sogar mehrere🐰🐰🐰.
Nur Eier legen wollen die bislang noch nicht - vielleicht muss ich die erst mal motivieren :rolleyes::ot:
 
Zurück
Oben