Blöde Frage Radkappen

Achim64

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005 bis jetzt 223000KM
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
Umbauten / Tuning
Ja Front Faceliftumbau
Spritmonitor ID
FIN
WVZZZ7HZ5H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
5.1 AXE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Öl 50601,180Ah Lima,
Hallo ihr,ich habe gerade Stahlfelgen mit Winterreifen montiert.Nun halten aber die kleinen Radkappen nicht.Müssen auf die Muttern noch runde Kappen drauf? :confused:
 
AW: Blöde Frage Radkappen

Hallo,

hast du die richtigen Radbolzen? hab mal schnell ein Foto gemacht.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_4425.JPG
    IMG_4425.JPG
    882,3 KB · Aufrufe: 76
AW: Blöde Frage Radkappen

Hallo,

es gibt für alle Werksräder, egal ob Alu oder Stahl, nur eine Sorte Radbolzen. Demnach sollten die kleinen Kappen darauf halten.
Entweder falsche Bolzen, ausgeleierte Kappen oder falsche Felgen?

Gruß Hannes
 
AW: Blöde Frage Radkappen

Hallo,

die Radkappen gehen auch etwas seltsam drauf.

Sie werden erst auf den letzten Millimetern mit einem kräftigen Handschlag fest.

Gruß

Stefan
 
AW: Blöde Frage Radkappen

Hallo,

die Radkappen gehen auch etwas seltsam drauf.

Sie werden erst auf den letzten Millimetern mit einem kräftigen Handschlag fest.

Gruß

Stefan

Hallo Busnutzer,

das ist normal. Ansetzten - kurzer Schlag - Radkappen sind fest drauf =)

Grüße Torsten
 
AW: Blöde Frage Radkappen

Ja eben, sag ich doch.....
 
AW: Blöde Frage Radkappen

Aha da liegt das Problem,meine Felgen waren mit den falschen Schrauben oder sind immer noch mit den falschen Schrauben befestigt.Danke euch.
Gruss Achim
 
AW: Blöde Frage Radkappen

Hallo Achim,

die Frage ist immer welche Radschraube gehört zur Felge!
Gibt bei den originalen Werksfelgen die mit dem Rundbund, bei nachgerüsteten Fremdfelgen kann es auch mit Kegelbund sein. Da muss man schauen was die Felge für ein Schraubenbett hat.
Gibt aber auch Nachrüstschrauben die diese Nut wo die kleine Radkappe hält nicht haben. Ich hab derzeit große vom Passat dran, mussten nur etwas modifiziert werden :D. Meine Stahlfelgen sind schon ordentlich verrostet da sieht das mit einer großen Radkappe besser aus.

Grüße Torsten
 
Zurück
Oben