Bluetooth am RNS 510 nach Software-Update

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin.
Nach erfolgloser Suche bezüglich des Titel-Stichwortes hier meine Frage:
Ich habe kürzlich mein RNS 510 per DVD auf die Software 5238 aktualisiert. Nach dem Update habe ich 'plötzlich' :D im Bereich Media ein Bluetooth-Symbol im Display. Das heisst ja, dass ich Bluetooth-Geräte, wenigstens von der Software her, pairen könnte...
Nun die Frage: Welche Hardware muss ich da zusätzlich noch einbauen, damit ich Bluetooth nutzen könnte? Ich denke mal, primär natürlich irgendeinen Adapter für das BT-Signal...Aber was bräuchte es dann noch? Muss dann noch mal ein dicker Kabelstrang eingezogen werden, zusätzlich zum CAN BUS-Adapter für meinen T5.1...? Lohnt der Aufwand überhaupt...?
Für den einen oder anderen Tipp diesbezüglich ein dickes :danke:

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt

Hardy
 
Hi,

Du brauchst dafür noch eine FSE die auch Bluetooth unterstützt. Diese wird mit einen Kabelsatz an das RNS angeschlossen. Selbst kann das RNS kein Bluetooth. Gibt auch Bluetooth Hardware die z.B. an den Wechsleranschluß angeschlossen wird. Habe das ganze Spielchen gerade bei mir durch.

Gruß

nuknik
 
Ich habe die Premium FSE nachgerüstet. Verbaut habe ich diese hinter dem Handschuhfach. Der Einbau und Anschluss ist recht einfach, aufwändigste war das Kabel für das Mikrofon bis zur Dachkonsole zu verlegen.
 
Danke für Eure Antworten. Da sehe ich, dass sich ein Nachrüsten nicht lohnt; Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zueinander.
Freisprechen kann man mit den angenagten Apfel-Telefonen auch so, da braucht’s keine Einbindung ins RNS510.
Ich hab zwar das Original Hörnchen aufm Armaturenbrett und da dran eine Brodit-Halterung, aber die ist nur zum Laden und Phone richtig positionieren...
Nochmal Dankeschön!
 
Zurück
Oben